• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Augenfarbe ändern in Photoshop?

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Nochmal ne bebilderte Fassung :D

1. Bild öffnen
2. Auf "Create New Fill or Adjustement Layer", das ist ein Button mit einem Schwarz-Weißen Kreis unter der Ebenen Liste.

attachment.php


3. In dem nun erscheinenden Menü „Hue/Saturation“ auswählen, das Häkchen bei „colorize“ aktivieren und dann das Bild so einfärben, dass das vorher blaue Auge nun rot ist. Problem: Das ganze Bild ist jetzt rot. Jetzt kommt die Maske ins Spiel.

attachment.php




4. Auf „Add Vector Mask“, das ist der Button mit dem Rechteck mit einem Kreis drinne, ebenfalls unter den Ebenen.
attachment.php

Jetzt ist die neue Maske erstellt.
attachment.php


Darauf achten, dass das ganz rechte Rechteck auf der Ebene ausgewählt ist, das ist die Maske.
5. Farbeimer auswählen, Schwarz als Farbe und mal ins Bild klicken. Jetzt sieht alles aus wie vorher.
attachment.php

6. Pinsel nehmen, Weiß als Farbe wählen und die Augen ausmalen - dadaaaa, sie sind in der gewünschten Farbe Komplizierte Ausschneidetechniken bleiben dir da meistens erspart, weil relativ grobes Arbeiten mit dem Pinsel für gute Ergebnisse ausreicht.
attachment.php



Um die Farbe wieder zu verändern, einfach den kleinen Mixer beim Adjustement Layer doppelklicken und an den Reglern drehen. Supereinfach, superflexibel ;)
 

Anhänge

  • Schritt1.jpg
    Schritt1.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 173
  • Schritt2.jpg
    Schritt2.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 157
  • Schritt3.jpg
    Schritt3.jpg
    40 KB · Aufrufe: 156
  • Schritt4.jpg
    Schritt4.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 173
  • Schritt5.jpg
    Schritt5.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 144
  • Schritt6.jpg
    Schritt6.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 154

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
Ähm, also mir reicht ja immer das Pinselwerkzeug. Dort dann den Modus "Farbton" aktivieren und die gewünschte Farbe wählen.

Das ganze dauert dann ca. 10 Sekunden:


Wow, danke für Deinen Tipp, das geht ja echt tausend mal schneller als die komplexen Varianten hier!!!
 

zyklo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
235
^- Ist aber destruktiv, d.h. du veränderst das Bild und kannst es später nicht wieder rückgängig machen.
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
^- Ist aber destruktiv, d.h. du veränderst das Bild und kannst es später nicht wieder rückgängig machen.

Und kannst auch nicht hinterher problemlos den Farbton verändern :) Bist also nicht so flexibel.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
und eine gemusterte Iris (wie im ersten Beispiel) kannst Du auch nicht machen..