• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Auflösung 34 Zoll Monitor mit Macbook Air Mid 2012 (3.440 x 1.400) möglich?

Black||Flag

Stechapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
159
Hallo Timbo,

sorry für die späte Rückmeldung, ich war die Tage im Macuser Forum unterwegs und hatte ganz vergessen, dass die tolle Beratung ja hier im Apfeltalk war.
Ich habe seit Montag vergangener Woche das neue Macbook Air (I7, 16GB Ram, 512SSD), entsprechend komfortabel lässt es sich am Monitor arbeiten. Danke für Deine Beratung, wie Du schon gesagt hast, lässt sich das Macbook wunderbar über das eine USB-C Kabel verbinden und laden. Der Schreibtisch ist wunderbar aufgeräumt, exakt so, wie ich es mag. Für alle, die mit einem "alten" Macbook an einem 34er arbeiten möchten: Das hat in der vollen Auflösung mit 50Hz super funktioniert. Entgegen der Spezifikation, macht es das Air klaglos mit.
Die Probleme mit dem USB3 Port (Bluetooth und Wlan wird gestört) sind ganz leicht noch immer vorhanden. Wenn ich das Macbook ca. 30cm entfernt von den Ports platziere, gibt es keine Störungen mehr. Damit kann ich gut leben, wie wahrscheinlich die meisten User hier.

Nochmals herzlichen Dank, Deine Beratung hat mir ungemein geholfen.