• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aufklärungsthread Intel GMA950

zottel@mac

Klarapfel
Registriert
02.01.07
Beiträge
282
Hab was interessantes gefunden: ein IGP von Ati.
Ich denke das wäre die perfekte Lösung fürs MacBook (der Zukunft), weil:

1. Akzeptable (Preis/Leistung) Grafikleistung!
2. Ist immernoch integriert, d.h. geringerer Stromverbrauch als ne "echte" Graka!
3. Die Trennung zwischen Consumer und Pro (die Ati X1600 ist trotzdem um einiges schneller) Laptops bleibt bestehen!

Naja, hoffe Apple denkt genauso!
 
Zuletzt bearbeitet:

TweeK

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.08.06
Beiträge
259
vielleicht sollte auch erwähnt werden das die von apple verbaute ati x1600 in den "alten" macbook pros sehr stark untertaktet lauft und somit sicher nicht die selbe performance bietet wie die in der aufgeführten liste.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
"Der für Mac OS X verfügbare Speicher kann je nach Grafikanforderungen variieren. Der Mindest-Grafikspeicher beträgt 80 MB, wodurch bei den 1,83 GHz Modellen 432 MB Systemspeicher, bei den 2,0 GHz Modellen 944 MB Systemspeicher verfügbar sind."

das ist mir gerade auf der apple seite aufgefallen
http://www.apple.com/de/macbook/specs.html
dies steht unter fußnote 3

also das versteh ich nicht ganz. ich dache 64 mb hat der grafikchip schon von sich aus. der satz sagt aber vielmehr aus, dass er gar keinen speicher besitzt sondern alles im hauptspeicher ablagert.
was sagt ihr dazu?