1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Auf Mac spielen !!??

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von Beegee, 11.01.07.

  1. Beegee

    Beegee Braeburn

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    44
    Als ich mir den IMAC gekauft hab war es mir eigentlich klar... Spielen ??? Geht nicht !!!
    Klar kann man mit Bootcamp einfach Windows instalieren, aber dann hätte ich ja nich das viele Geld für den Mac ausgeben müssen. Wenn man Windows öffnet ist dieses Ganze Mac feeling weg ... Im Moment bin ich wohl oder übel öffter auf Windows als auf Mac OSX -.-


    Gibt es Programme die aus Window's spielen Mac spiele macht?
    Gibt es eine Datei die es ermöglicht auf einem Mc windows Spiele zu Spielen?
    Und ist ein Coorparationsbetriebssystem aus Windows und Mac osx geplant ...???


    Hoffe ihr antwortet !!!

    Euer BG
     
  2. Isa

    Isa Gast

    Öhm... Das Forum "Spiele" könnte dir unter Umständen weiterhelfen.
     
  3. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    1. Nein
    2. Nein
    3. Hoffentlich nicht.
     
  4. Kang00

    Kang00 Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.275
    Du kannst BootCamp auf einem iMac 5G installieren?
     
  5. messia04

    messia04 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    30.06.04
    Beiträge:
    544
    die 3 ... einfach köstlich ... :D
     
  6. felixdacat

    felixdacat Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    1.031

    Zu 2 muss ich sagen, stimmt nicht ganz... Heute is grad die Finale Version 6.0 von CrossOver veröffentlich worden. Mit der lassen sich einigermassen auf dem Mac PC Spiele spielen.
     
  7. Pixie

    Pixie Pferdeapfel

    Dabei seit:
    13.10.06
    Beiträge:
    78
    Hab gerade mal gesucht: CrossOver
    Hast du's schon getestet und kannst evtl. Näheres dazu sagen?!
     
  8. Macgyver

    Macgyver Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    01.11.06
    Beiträge:
    718
    ehhh... ist das jetz hier wirklich oder seh ich nur einen fake???!!!!
     
  9. Pixie

    Pixie Pferdeapfel

    Dabei seit:
    13.10.06
    Beiträge:
    78
    Also ich finde nach Fake sieht das nicht aus *grübel* Oder?!
    Ich meine es wär ja cool, wenn das funktionieren würde, so ganz ohne XP...
     
  10. Andy001

    Andy001 Gast

    es funktioniert hatte mal die test version drauf ;)
     
  11. m00gy

    m00gy Gast

    Das funktioniert. Aber eben längst nicht mit jedem Programm (siehe die Kompatibilitätsliste auf der Herstellerwebsite)
     
  12. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    ... ich denke mal, das das nur auf Intel CPUs klappen wird
     
  13. Diekippe

    Diekippe Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    23.08.06
    Beiträge:
    328
    Lade mir die Demo grad mal runter. Wenn das wirklich geht, wär's doch perfekt. Ich würde Windows sowieso nur zum Spielen installieren. Cool.
     
  14. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    CrossOver ist eine kommerzielle Implementation von Wine. Also dem Kompatibilitätslayer mit dem man Windows Programme ohne Windows auch unter Linux laufen lassen kann. Das Darwine Projekt ist OpenSource und am Wege langsam brauchbar zu werden. Dort fehlt natürlich die Finanzierung die CrossOver hat, daher geht das dort nicht so schnell von statten. Dafür läuft mit CrossOver auch nur das was die explizit unterstützen.

    CSO hab ich aber selbst schon gesehen. Sieht ein wenig gespenstisch aus am Mac, funktioniert aber tatsächlich. Ich glaube damit wäre man der Hingucker auf einer LANparty. :-D
    Gruß Pepi
     
  15. Beegee

    Beegee Braeburn

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    44
    Wenn ich dann Crossover hab ... Wie spiel ich dann das spiel nach der installation ???
     
  16. $h0rTy 1893

    $h0rTy 1893 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    481
    Ich hab zufälligerweise gesehen, das mein WarCraft 3 auch auf dem Mac laufen soll. Zumindest steht das auf der CD-Hülle:

    eins von mehreren...

    Aber welche Spiele sonst noch so "Macfertig" ausgeliefert werden weis ich nicht, aber das kann dir vielleicht eine der großen Suchmaschinen verraten...
     
  17. messia04

    messia04 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    30.06.04
    Beiträge:
    544
    also meineswissens werden alle BLIZZARD Spiele auf Hybrid CDs ausgeliefert. Also beides (PC&MAC).
     
  18. Beegee

    Beegee Braeburn

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    44
    Ja warcraft geht ...
     
  19. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    Ja, richtig.
    (Also z.B. WC3, WoW, Diablo...)
     
  20. kepptn

    kepptn Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    802

    Yepp. Ich spiele seit 2 Wochen Warcraft 3 und seit Gestern endlich auch Diablo 2.
     

Diese Seite empfehlen