• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Auf Mac spielen !!??

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Also einige wenige Spiele laufen auch schon unter CrossOver.
Habs mal selbst getestet, so richtig überzeugen konnte es mich allerdings noch nicht. Spielen kannst du die Spiele wenn du im Finder auf "Programs" klickst. Da sind deine Spiele und nützlichen Programme;) aufgelistet...
 

chuckintosh

Idared
Registriert
03.01.07
Beiträge
24
äh, eine frage: wer ist bitteschön der Ansicht, man könne auf dem mac nicht spielen? HÄ?!!!!!! Frechheit!
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
ich bekomme am dienstag mein WoW für mac , ab da werde ich es sehn ob es möglich ist :p
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Egoshooter sind unstylish. Ein wahrer Macianer spielt Wii Sports :cool:
 

mzet01

Gast
das es auch gute spiele für den mac gibt zeigt mal vanbrio mit bone - out from boneville.
ich habe mich sehr über diese comic adaptions gefreut,wenn es auch nach wie vor ungewohnt ist auf dem mac zu spielen ;).
 

eimo

Cripps Pink
Registriert
15.01.07
Beiträge
152
auf nem normalen macbook wird wohl nix ordentlich laufen, oder?
wieso gibts das macbook nicht auch wahlweise mit ner halbwegs vernünftigen 3d-karte :eek:


;)


versteht mich nicht falsch, aus meinen zocker zeiten bin ich nun wirklich draussen. aber ich lasse mir ungern die möglichkeit nehmen ab und an mal n kleines game zu zocken. :-c
 

dimo1

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.06
Beiträge
252
Hallo,

nur mal so als Information. Bei mir auf meinem MacBook läuft Raveshield wunderbar. Ist ein Shooter und alles läuft flüssig. Das neuste Spiele nicht laufen ist ja klar. Allerdings sollte man sich bewusst sein, dass es immer wieder neue Anwendungen geben wird die auch wieder neue Hardware erfordern. Dieses "Aufrüsten" ist also immer notwendig. MacBook, Alienware, Game PC, egal, früher oder später ist alles veraltet.

Gruß

Robert
 

eimo

Cripps Pink
Registriert
15.01.07
Beiträge
152
ich bin sowieso eher der altmodische zocker. bei mir geht es neicht um die aktuelleste grafik sondern um die atmosphäre. spiele gerne adventures und so.

wie siehts mit warcraft 3 aus? geht immernoch um das macbook (nicht pro)
ich mach mir da echt sorgen wegen diesem shared-memory grafikbeschleuniger ...
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
ich bin sowieso eher der altmodische zocker. bei mir geht es neicht um die aktuelleste grafik sondern um die atmosphäre. spiele gerne adventures und so.

wie siehts mit warcraft 3 aus? geht immernoch um das macbook (nicht pro)
ich mach mir da echt sorgen wegen diesem shared-memory grafikbeschleuniger ...

WC3 gibt es bisher nur für PPC-Macs. Allerdings konnte ich es auch mit maximalen Einstellungen flüssig 4v4 im Internet auf einem MacBook spielen per Rosetta.
 

eimo

Cripps Pink
Registriert
15.01.07
Beiträge
152
wenns darauf flüssig lief ... sieht es ja gut für einen 2GHz core 2 duo aus.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Es gibt allerdings auch Berichte von Leuten, die obwohl mit MacBook Pro, nicht zufrieden sind mit WC3 unter Rosetta. Evtl. arbeitet Rosetta mit der MBPro-Graphik nicht so gut zusammen wie mit der vom MB.
 

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
ich habe mal gehört es gibt Menschen, die arbeiten an ihrem Mac *g*

--> Crossover funktiert angeblich, aber nur mit ausgewählten Games und ist auch nur eine Emulation.
---> Parallels ist im Moment dran, die 3D Power in der Emulation so hinzubekommen, dass es fast wie unter Windows läuft. Ich weiß zwar nicht wie sie das machen, aber theoretisch soll es machbar sein.
Also noch ein bisschen Geduld.

eins noch:
Man kauft sich doch keinen Porsche um dann VW-Felgen drauf zu machen oder?
*g*
Wollte das einfach mal sagen und hier passt´s *g*
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Blizzard hat jetzt mit Patch 1.21 Warcraft 3 auf Intel-Macs nativ lauffähig gemacht.