Auf Mac spielen !!??

Beegee

Braeburn
Registriert
25.12.06
Beiträge
44
Als ich mir den IMAC gekauft hab war es mir eigentlich klar... Spielen ??? Geht nicht !!!
Klar kann man mit Bootcamp einfach Windows instalieren, aber dann hätte ich ja nich das viele Geld für den Mac ausgeben müssen. Wenn man Windows öffnet ist dieses Ganze Mac feeling weg ... Im Moment bin ich wohl oder übel öffter auf Windows als auf Mac OSX -.-


Gibt es Programme die aus Window's spielen Mac spiele macht?
Gibt es eine Datei die es ermöglicht auf einem Mc windows Spiele zu Spielen?
Und ist ein Coorparationsbetriebssystem aus Windows und Mac osx geplant ...???


Hoffe ihr antwortet !!!

Euer BG
 

Isa

Gast
Öhm... Das Forum "Spiele" könnte dir unter Umständen weiterhelfen.
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Du kannst BootCamp auf einem iMac 5G installieren?
 

Pixie

Pferdeapfel
Registriert
13.10.06
Beiträge
78
Zu 2 muss ich sagen, stimmt nicht ganz... Heute is grad die Finale Version 6.0 von CrossOver veröffentlich worden. Mit der lassen sich einigermassen auf dem Mac PC Spiele spielen.

Hab gerade mal gesucht: CrossOver
Hast du's schon getestet und kannst evtl. Näheres dazu sagen?!
 

Pixie

Pferdeapfel
Registriert
13.10.06
Beiträge
78
Also ich finde nach Fake sieht das nicht aus *grübel* Oder?!
Ich meine es wär ja cool, wenn das funktionieren würde, so ganz ohne XP...
 

m00gy

Gast
Das funktioniert. Aber eben längst nicht mit jedem Programm (siehe die Kompatibilitätsliste auf der Herstellerwebsite)
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
... ich denke mal, das das nur auf Intel CPUs klappen wird
 

Diekippe

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.08.06
Beiträge
328
Lade mir die Demo grad mal runter. Wenn das wirklich geht, wär's doch perfekt. Ich würde Windows sowieso nur zum Spielen installieren. Cool.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
CrossOver ist eine kommerzielle Implementation von Wine. Also dem Kompatibilitätslayer mit dem man Windows Programme ohne Windows auch unter Linux laufen lassen kann. Das Darwine Projekt ist OpenSource und am Wege langsam brauchbar zu werden. Dort fehlt natürlich die Finanzierung die CrossOver hat, daher geht das dort nicht so schnell von statten. Dafür läuft mit CrossOver auch nur das was die explizit unterstützen.

CSO hab ich aber selbst schon gesehen. Sieht ein wenig gespenstisch aus am Mac, funktioniert aber tatsächlich. Ich glaube damit wäre man der Hingucker auf einer LANparty. :-D
Gruß Pepi
 

Beegee

Braeburn
Registriert
25.12.06
Beiträge
44
Wenn ich dann Crossover hab ... Wie spiel ich dann das spiel nach der installation ???
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Ich hab zufälligerweise gesehen, das mein WarCraft 3 auch auf dem Mac laufen soll. Zumindest steht das auf der CD-Hülle:

eins von mehreren...

Aber welche Spiele sonst noch so "Macfertig" ausgeliefert werden weis ich nicht, aber das kann dir vielleicht eine der großen Suchmaschinen verraten...
 

messia04

Prinzenapfel
Registriert
30.06.04
Beiträge
544
Ich hab zufälligerweise gesehen, das mein WarCraft 3 auch auf dem Mac laufen soll. Zumindest steht das auf der CD-Hülle:

eins von mehreren...

Aber welche Spiele sonst noch so "Macfertig" ausgeliefert werden weis ich nicht, aber das kann dir vielleicht eine der großen Suchmaschinen verraten...
also meineswissens werden alle BLIZZARD Spiele auf Hybrid CDs ausgeliefert. Also beides (PC&MAC).