• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Audioprobleme mit den AirPods Pro? Diese drei Schritte empfiehlt Apple

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
AirPods-Pro-700x401.jpg


Martin Wendel
Einige Nutzerinnen und Nutzer der AirPods Pro beschweren sich zuletzt über Audioprobleme – die Fehler werden als Knistern oder Rauschen beschrieben. Apple reagiert nun darauf und nennt in einem neuen Support-Artikel drei Schritte, die man bei Problemen befolgen soll. Sollten sich die Fehler damit nicht beseitigen lassen, empfiehlt Apple direkt eine Kontaktaufnahme mit dem Support. Offenbar werden defekte Geräte problemlos ausgetauscht.
Drei Schritte gegen Audioprobleme


In dem Support-Artikel heißt es, dass man alle mit den AirPods Pro verbundenen Geräte auf die aktuellste Softwareversion aktualisieren soll. 9to5Mac merkt an, dass Apple kürzlich eine neue Firmware für die AirPods veröffentlicht hat. Diese installiert sich automatisch auf den AirPods, wenn sie für einige Zeit mit einem Gerät verbunden sind. Im zweiten Schritt soll das verbundene Gerät nahe bei den AirPods gehalten werden, um Störungen durch andere Drahtlos-Netzwerke zu verringern. Als dritten und letzten Schritt bittet Apple, eine andere App zur Audiowiedergabe zu testen. Wie erwähnt: Wenn diese drei Schritte die Audioprobleme nicht beheben, wird um direkte Kontaktaufnahme mit dem Apple Support gebeten.
Probleme mit Geräuschunterdrückung


Ein weiterer, neuer Support-Artikel beschäftigt sich mit Problemen bei der aktiven Geräuschunterdrückung der AirPods Pro. Auch hier nennt Apple drei Schritte: Verbundene Geräte aktualisieren, überprüfen ob die Geräuschunterdrückung aktiv ist und das Gitter an der Oberseite vorsichtig reinigen. Sollte die Geräuschunterdrückung weiterhin nicht korrekt funktionieren, wird auch in diesem Fall um direkte Kontaktaufnahme mit dem Apple Support gebeten.

Via 9to5Mac

Den Artikel im Magazin lesen.
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.103
Weiß jemand welche kürzlich neue Firmware da veröffentlicht worden sein soll - also welche Bezeichnung die hat? Meine Pro haben die 2C54, Probleme merke ich keine.
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.103
Hmmm - und wie kriegt man 2D15 drauf? Mein iphone XS hat den aktuellen Stand 13.4.1. Habe jetzt fast eine Stunde mit den airpods pro und dem iphone Musik gehört, aber die Firmware ist geblieben. Ist die 2C54 jetzt doch nicht mehr updatefähig?
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.002
Meine APp haben schon die neue Firmware. Konnte aber noch nicht Probe hören.
 

Benutzer 239228

Gast
Hmmm - und wie kriegt man 2D15 drauf?
Die AirPods mal einmal aus dem Case nehmen, damit sie sich verbinden, dann wieder zurück ins Case und dann das Case ans Ladekabel. Das iPhone in der Nähe behalten. Wenn das Ladekabel dran ist und die AirPods noch eine Zeit lang verbunden bleiben, dann wird das Update innerhalb von Minuten installiert. So war es gestern bei mir.
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.103
Die AirPods mal einmal aus dem Case nehmen, damit sie sich verbinden, dann wieder zurück ins Case und dann das Case ans Ladekabel. Das iPhone in der Nähe behalten. Wenn das Ladekabel dran ist und die AirPods noch eine Zeit lang verbunden bleiben, dann wird das Update innerhalb von Minuten installiert. So war es gestern bei mir.
Danke, ist drauf. War wohl zu wenig Akkukapazität vorher.
 

Benutzer 239228

Gast
Nein. Die müssen im Case sein. Während man Musik hört passiert da nix.

😉