• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Audiokonverter ohne Wasserzeichen?

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Hallo zusammen,

habe gestern stundenlang Songs konvertiert, aber beim Abspielen bemerkte ich, dass alle Songs vor dem Start und mittendrin bequatscht werden, was sich wohl Wasserzeichen nennt.
Sehr störend, sehr nervig.
Könnt ihr mir einen guten Audiokonverter empfehlen, ohne diesen nervenden Mist? Kann auCH kostenpflichtig sein.
Denn so versaut man sich ja seine bzw vielen Songs.
Danke!
 

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Format Factory kann ich empfehlen.
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.091
fre:ac kann das. Auch mit Übernahme der ganzen Metadaten.
Und im Gegensatz zu XLD gibt's das sogar für Windows ;)

 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Das klingt gut. Fre:ac heißt die App?
Kostenpunkt? Oder für lau? Wäre mir egal, Hauptsache nicht so teuer und habe keine nervenden Wasserzeichen mehr.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Welches Programm hast du denn bisher genutzt, auch das dürfte, wenn gekauft, aufs „Wasserzeichen“verzichten.
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Nutze sie, klappt super.
Vorher hatte ich Free Audio Converter
 

Mitglied 233949

Gast
Wenn du schon encodierte Audio Dateien durch Umwandeln nochmal encodierst ist das ein Transcode und du versaust dir immer die Qualität.
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Ich habe gestern meinen ursprünglichen Musikordner in iTunes kopiert. Alle Formate werden abgespielt. Vielleicht hätte ich mir das alles ersparen können?
Morgen kommt mein iPhone, dann synce ich und mal schauen, ob alles passt
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Es geht, aber von 1882 Dateien wurden nur 1551 übertragen. Aber besser als gar nichts meine ich