• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Audio Delay Apple TV App auf MacBook

Bitnacht

Normande
Registriert
09.06.14
Beiträge
583
Seit neuestem Severance. Dabei fällt mir auf, dass auf beiden meiner Macs auf einmal TV+ beim Abspielen auf den internen Lautsprechern ein Pufferproblem mit dem Audio bekommt. Das klingt dann unangenehm verzerrt. Sobald ich Bluetooth-Kopfhörer verwende - also die Latenz erhöhe - ist das Problem verschwunden. Sind die Audiochips in den neuen Macs einfach zu schnell für die TV App unter Monterey? :p:cool:

(Es ist egal welche Streaming-Qualität ich auswähle.)

Achja und die Abspielposition und die Eingestellte Sprache werden aktuell auch andauernd zurückgesetzt/nicht richtig gespeichert. Ich weiß nicht ob das zusammenhängt, aber auf dem TV-Gerät und unter iOS scheint es besser zu laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.923
Hast du deinen Mac schon mal ein einen TV oder Monitor angeschlossen und geschaut wie sich der Ton dann verhält?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.467
Wahrscheinlich nur einer unter vielen Bugs in Monterey, wenn andere Fehler ausgeschlossen sind.
 

Bitnacht

Normande
Registriert
09.06.14
Beiträge
583
Hast du deinen Mac schon mal ein einen TV oder Monitor angeschlossen und geschaut wie sich der Ton dann verhält?
Das wird vermutlich das gleiche Ergebnis bringen, wie die Bluetooth-Kopfhörer. Also dabei erwarte ich keine Probleme. Es hat sicher etwas mit der geringen Latenz zu tun.

Ich hatte gar nicht vor, das zu einem separaten Thema zu machen, sondern hatte das in einem anderen Thread ganz nebenbei erwähnen wollen,. Eigentlich wollte ich da nur sagen, dass ich gerade Severance schaue. Ein Moderator hat meinen Beitrag dann verschoben.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.923
Ich hatte das verschoben, da es ein interessantes Thema ist, wahrscheinlich nicht nur dich betrifft und es passte nicht in den Serien Thread.
 
  • Like
Reaktionen: Bitnacht

Bitnacht

Normande
Registriert
09.06.14
Beiträge
583
Ich hätte auch vermutet, dass auch andere das Problem kennen, weil es ja auf meinem iMac und auf meinem MacBookPro (beide M1) auftritt. Das Problem betrifft nur TV+ Inhalte (Streaming) und nur die internen Lautsprecher. Sogar Klinkenaudio-Kopfhörer sind nicht betroffen, was ich erst gestern überrascht gemerkt habe.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.467
es hat doch neulich ein Mitforent AV-Asynchronität bei Nutzung der TV-App bemängelt für Inhalte, die auf dem Quicktime Player in Ordnung waren und nach dem Import in die TV.app nicht mehr. Gut, ich weiß nicht, ob da irgendeine Transkoding stattfindet, aber es deutet für mich zumindest mal darauf hin, dass die App einen grundsätzlichen Bug in die Richtung haben könnte.

Ich verlinke mal: https://www.apfeltalk.de/community/...ch-import-nicht-synchron.566429/#post-5687245
 
  • Like
Reaktionen: Bitnacht