• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AppleTV-App auf Mac - Video und Ton nach Import nicht synchron

organopleno

Uelzener Rambour
Registriert
25.11.12
Beiträge
366
Ich habe ein Video aus einer privaten Dropbox herunter geladen und in "Downloads" gespeichert. Wenn ich von dort direkt mit dem QuickTime-Player anschaue ist Bild und Ton synchron. Nach dem Import in die TV-App und dem Abspielen von dort ist der Bild und Ton nicht mehr synchron.

Mich wundert das sehr, da ich sehr häufig Filme über den gleichen Weg z.B. Aufnahmen, die ich über save.tv bekomme und von dort herunter lade, problemlos und fehlerfrei in die TV-App importiere.

Woran kann das beschriebene Problem bei dieser einen Aufnahme liegen?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
ich habe schon mal gelesen, dass die TV-App evtl. nicht so fehlerfrei ist wie der Quicktime Player oder es geschieht irgendein Transcoding. Natürlich kann auch das Quellmaterial irgendwie grenzwertig bzw. problematisch sein.
Wahrscheinlich kommt 12.3 bald.
 

organopleno

Uelzener Rambour
Registriert
25.11.12
Beiträge
366
Erlaube mir noch eine Antwort dazu:
Den Download habe ich mit JDownloader gezogen. Mit diesem Tool habe ich schon viele Filme aus Mediatheken und anderen - ausschließlich legalen (!) - Quellen gezogen, immer ohne Probleme. Kann man am Format oder den Detailinfos zur mp4-Datei irgendwie erkennen, ob der Import in die die TV-App zu diesen Synch-Problemen führen kann?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
Erlaube mir noch eine Antwort dazu:
Den Download habe ich mit JDownloader gezogen. Mit diesem Tool habe ich schon viele Filme aus Mediatheken und anderen - ausschließlich legalen (!) - Quellen gezogen, immer ohne Probleme. Kann man am Format oder den Detailinfos zur mp4-Datei irgendwie erkennen, ob der Import in die die TV-App zu diesen Synch-Problemen führen kann?
Audio-Video-Asynchronität hängt an Timinginformationen im TS. Ganz sicher hat es nichts mit dem Downloader zu tun. Aber wenn es eine Fernsehaufnahme ist, könnte entweder die Quelle schon fehlerhaft gewesen sein, oder vielleicht gab es irgendwie ein Gewitter oder Sonneninterferenzen, die das Satellitendownlinksignal gestört haben.