• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Audio-CD

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
@gKar
Jupp, da bist Du technologisch natürlich in einem geschlossenen System, da würde MP3 evtl. net so viel Sinn machen.

Hab mal getestet. Ein Song AIFF mit 41,2 MB

-> mit den obigen MP3-Einstellungen 8,7MB
-> MP3 "höhere Qualität (192k/Bit) 5,7MB
-> mit AAC 256k/Bit 8,3
-> mit AAC 192k/Bit 6,3
-> mit AAC 128k/Bit 3,9

Müsste man nur noch wissen, welche Rate AAC man der MP3 gegenüberstellen kann bei gleicher Klangqualität.
Gibt es da vergleichende Messergebnisse über die Qualität?

Ganz nebenbei zur Verarbeitungsgeschwindigkeit, Codierung in der Mediathek (also net von CD o.ä.):
MP3-generieren 98-fache Geschwindigkeit, AAC kommt auf 44-fach

Da wäre ja echt zu überlegen, für meinen 60GB iPod mal AAC zu bügeln, denn mit MP3 bin ich schon weit über die 60. :)
 

Juditta

Golden Delicious
Registriert
22.08.10
Beiträge
10
Hallo,
ich komme auch irgendwie nicht weiter. Ich versuche eine Audio-CD 1 zu 1 zu brennen.
Mein erster Versuch: Finder und Brennordner klappte nicht.
Über das Festplattendienstprogramm kann man keine Audio CDs brennen (habe ich im Internet gelesen)
Habe Burn installiert hat soweit ganz gut funktioniert, leider hat die kopierte CD keine Titelnamen sondern Track 1 bis 14.
Brennen mit itunes finde ich zu aufwendig, möchte ja keine mp3.
Toast zu kaufen lohnt sich nicht für mich.
Gibt es evtl. eine einfache Möglichkeit eine Audio-CD zu klonen??
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Brennen mit itunes finde ich zu aufwendig, möchte ja keine mp3.
Duster ist der Worte Sinn…
Wo ist da der Zusammenhang? Lies die CD als AIFF ein und brenne als Audio-CD.
Es gibt aber sicher noch einen einfacheren Weg (hab allerdings ewig keine Audio-CDs gebrannt).
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Mit Burn hast du doch bereits die CD kopiert, und eine AudioCD hat keine Titelnamen, es sei denn, du hast einen CD Text dabei.
 

Juditta

Golden Delicious
Registriert
22.08.10
Beiträge
10
Danke für die Antworten. Habe jetzt den Weg über itunes gewählt.

@MacAlzenau
Was meinst Du mit "Duster ist der Worte Sinn.."???