ATV Fernbedienung keine Verbindung

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von chriskl79, 20.11.18.

  1. chriskl79

    chriskl79 Jonagold

    Dabei seit:
    09.12.15
    Beiträge:
    23
    Hallo,

    seit paar Tagen kommt immer nach kurzer Zeit folgende Meldung, Fernbedienung keine Verbindung. Gibt es mittlerweile eine Art Standby ? Sprich liegt die FB paar Sekunden rum, kommt diese Meldung im TV. Man muss dann erst die FB betätigen damit diese sich wieder verbindet.

    Danke im Voraus.

    Chris
     
  2. froyo52

    froyo52 Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    11.07.14
    Beiträge:
    1.265
    Um welches ATV geht es hier eigentlich?
     
  3. chriskl79

    chriskl79 Jonagold

    Dabei seit:
    09.12.15
    Beiträge:
    23
    Sorry.. ATV4
     
  4. Wuchtbrumme

    Wuchtbrumme Geheimrat Dr. Oldenburg

    Dabei seit:
    03.05.10
    Beiträge:
    10.529
    scheint normal zu sein. Offenbar hat es eine Art Stromsparmodus.
     
  5. chriskl79

    chriskl79 Jonagold

    Dabei seit:
    09.12.15
    Beiträge:
    23
    Echt? Aber das war definitiv nicht immer so...komisch. Also ist das bei Dir auch so?
     
  6. Wuchtbrumme

    Wuchtbrumme Geheimrat Dr. Oldenburg

    Dabei seit:
    03.05.10
    Beiträge:
    10.529
    nein, ich schreib das nur aus Spass. Was diese Rückfragen immer sollen.
     
  7. chriskl79

    chriskl79 Jonagold

    Dabei seit:
    09.12.15
    Beiträge:
    23
    Was ist mit Dir falsch??
     
  8. schmidt0412

    schmidt0412 Seidenapfel

    Dabei seit:
    08.07.11
    Beiträge:
    1.337
    Die Fernbedienung hat eine Art Stromsparmodus, allerdings sollte der nicht nach ein paar Sekunden an gehen.
    Bei mir liegt die Fernbedienung normalerweise den ganzen Film lang neben mir und es kommt definitiv keine Meldung.
    Nur wenn das atv selbst im Standby oder aus war bekomme ich die Meldung mit dem verbinden.
    Versuch mal die Fernbedienung vom atv zu entkoppeln und neu zu koppeln, vielleicht hilft das ja bissl
     
  9. Wuchtbrumme

    Wuchtbrumme Geheimrat Dr. Oldenburg

    Dabei seit:
    03.05.10
    Beiträge:
    10.529
    Was ist mit Dir falsch? Ich habe doch wohl ganz klar und unmissverständlich geantwortet.
    „Meine Fernbedienung muss per Tastendruck reaktiviert werden.“-
    „Das ist normal!“-
    „Also ist es bei dir auch so?“

    Das ist mir schon diverse Male aufgefallen. Entweder ist das immer dieselbe Person oder die Art der Informationsverarbeitung hat sich geändert.

    Moment: Ja, es ist bei mir auch so. tvOS 11.4.
     
    #9 Wuchtbrumme, 20.11.18
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.18