• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

ATV 3. Generation - Fotostream

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ich werd's parallel gleich auch mal versuchen. Bin nur grad' noch dabei, mir die ipsw runterzuladen. Das dauert leider noch 'nen Moment... ;)


Edit: Sooo, Wiederherstellung auf 5.0.2 durchgeführt, mit dem Ergebnis, dass die NBA-App weg ist (was nicht tragisch wäre, da ich die eh nicht nutze), der Zugriff auf den Fotostream aber immer noch nicht wieder funktioniert. Bringt also ooch nüscht (zumindest nicht mit der 5.0.2)... :(


Edit 2: Auch das im Zuge des iTunes 11-Updates grad' ausgerollte Update für das Apple TV auf 5.1.1 ändert bislang nichts an der Situation mit dem Fotostream-Zugriffsproblem. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

eru

Elstar
Registriert
14.08.12
Beiträge
73
Heute ist ein neues Update rausgekommen. 5.1.1.

Edit. Schade hab gesehen das du es schon geschrieben hast mit dem Update.

Gruß
 

eru

Elstar
Registriert
14.08.12
Beiträge
73
Jepp. Hab's irgendwie übersehen. Hab eben das Update gemacht und auch bei das Fotostream nochmal getestet. Hab mich abgemeldet und wieder angemeldet. Alles ohne prob. Echt merkwürdig was da los ist. Hoffen wir mal das Apple das mal korrigiert. Wenn mir was einfällt lass ich es euch wissen.

Gruß
 

checker1992

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.07.09
Beiträge
172
Okay... also anscheinend hilft hier ja absolut gar nichts.
Meine Frage ist nun, an wen muss ich mich wenden, wenn ich das Ding umtauschen will.
Ich habe es bei Amazon gekauft. Jetzt ist die Frage... wende ich mich an Amazon oder direkt an Apple?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Doch, es hilft was! Bei mir läuft der Fotostream auf dem Apple TV wieder.

Na...? Wollt Ihr wissen, was ich gemacht hab'...? :-D
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Das hat aber ganz schön lange gedauert. Ich dachte, Ihr reagiert schneller... :-D

Die Lösung ist sowas von simpel: Ändert einfach Euer iCloud-Passwort, und schlagartig funktioniert auch der Zugriff mit dem Apple TV auf den Fotostream wieder. ;)

So einen ähnlichen Fall hatte meine Frau mal mit dem Versenden von E-Mails über ihren iCloud-E-Mail-Account aus Outlook heraus. Es hat 'ne kleine Ewigkeit gedauert bis ich das raushatte, aber nach dem schnöden Ändern ihres iCloud-Passwortes ging's dann auf einmal wieder. Da hab' ich mich dran erinnert und es hier auch mal probiert, und siehe da: Es funktioniert...! :)

Na, wie bin ich...? :-D
 

eru

Elstar
Registriert
14.08.12
Beiträge
73
Oh man, das hatte ich auch mit dem iTunes Store, aber das es auch hier helfen würde.....da wär ich nie drauf gekommen.
 

checker1992

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.07.09
Beiträge
172
Erstmal top, dass du eine Lösung gefunden hast =) Ich konnte es noch nicht testen, aber es wird sicher bei mir auch funzen.
Trotzdem hab ich immernoch das Problem, dass ich kein Update machen kann... zumindest nicht direkt am Apple TV.
An wen muss ich mich denn wenden, wenn ich das Ding umtauschen will? An Amazon oder direkt an Apple?

Danke =)
 

Samaria

Braeburn
Registriert
16.08.11
Beiträge
42
Wollte kurz weiter berichten. Da ja Gestern das Update 5.1.1 für Apple TV erschienen ist, habe ich es Heute Morgen gleich versucht zu installieren. Ihr könnt meiner Formulierung entnehmen, dass es beim Versuch geblieben ist. Der Download war bei meiner langsamen Internetverbindung schnell erledigt. Doch dann kam der Schritt 1 Update vorbereiten. Das ging anfangs noch recht zügig. Doch gegen Ende des Fortschrittbalkens wurde es zunehmend langsamer und kam dann zu erliegen. Mit der Fehlermeldung, dass das Update fehlgeschlagen sei. Auch der Versuch nach Neustart und erneuter Softwareinstallation brachte ebenso keinen Erfolg, wie die komplette Wiederherstellung
So das als Zwischenbericht.
Habe das Ergebnis an den Apple Support gemailt.
Mal sehen wie es weitergeht.

Gruß Samaria
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
@checker1992, @samaria:

Ich denke, die Updateprobleme liegen an der 5.1-Software. Wenn Ihr Euch den ganzen Ärger mit der Reklamiererei und Umtauscherei ersparen wollt, kauft Euch einfach ein Micro-USB-Kabel für 5 Euro oder so und macht das Update über Mac und iTunes. Das funktioniert tadellos und dürfte erheblich unaufwändiger und schneller erledigt sein als ein Umtausch des Apple TV.

Das Update/Wiederherstellung von 5.1 aus hat mein Apple TV alleine ja auch nicht machen wollen. Als ich jedoch versuchsweise die 5.0.2 (über iTunes) installiert hatte, hat das Apple TV von dort aus das Update auf die 5.1.1 problemlos erledigt, ohne Mac und iTunes. Ich schätze also mal, dass die Updateproblematik einzig und allein an der 5.1 liegt. Es wird mit großer Wahrscheinlichkeit kein Hardwaredefekt sein, ein Umtausch somit also prinzipiell nicht notwendig. Der wäre nur umständlich und langwierig. Ein Micro-USB-Kabel ranzuschaffen und das Update über iTunes zu machen dürfte wesentlich einfacher sein.

Außerdem müsstet Ihr ja auch damit rechnen, dass das Gerät, das Ihr bei einem Umtausch kriegen würdet, möglicherweise auch wieder die 5.1 installiert hat, und damit wäret Ihr genauso weit wie vorher, wenn meine Annahme bezüglich des Updateproblems stimmen sollte. Die Micro-USB-Kabel-Variante ist also nicht nur die unaufwändigere, sondern auch die sicherere bzw. erfolgversprechendere.
 
Zuletzt bearbeitet:

checker1992

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.07.09
Beiträge
172
Okay... ich habe mir jetzt ein micro-USB Kabel gekauft. Ich hab das Apple TV an mein MacBook angeschlossen, aber es kam nur die Fehlermeldung, dass das Apple TV nicht gefunden wurde. In Itunes wurde es zwar angezeigt, aber ich kann nicht wiederherstellen.
Die Leuchte des Apple TV blinkte auch ganz schnell, was laut Handbuch auf einen Fehler hinwies. Mehrmaliges Trennen und wiederanschließen erbrachte keine Änderung.
Auch an einem anderen PC ging es nicht.

Kann mir jemand nun sagen, wie ich das Gerät umtauschen kann?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Hast Du's genau nach der Anleitung aus dem Apple-Support-Dokument gemacht, das ich in Post #19 verlinkt habe?

Das schnelle Blinken ist normal. Das hat's bei mir auch gemacht. Die Wiederherstellung bzw. das Update ist hier aber dennoch einwandfrei durchgelaufen.
 

checker1992

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.07.09
Beiträge
172
Jo... hab es gerade nochmal genauso gemacht wie beschrieben.
Itunes (neueste Version) findet das ATV auch, aber wenn ich dann auf "wiederherstellen" klicke, dann kommt die Fehlermeldung "Gerät nicht gefunden"!
Ich weiß nicht was ich da machen soll!
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Nur nochmal sicherheitshalber: Beim Anstecken des Apple TV an den Mac steckte außer dem USB-Kabel kein weiteres Kabel am Apple TV, und danach hast Du auch nur das Stromkabel wieder angesteckt?
 

checker1992

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.07.09
Beiträge
172
Ich habe es genau nach Anleitung gemacht und es steckte kein weiteres Kabel im MacBook. Ich hab das Stromkabel angesteckt, nachdem ich die USB Verbindung zwischen Computer und ATV hergestellt hatte. Also alles nach Anleitung. Auch iTunes hatte ich noch nicht geöffnet. Es öffnete sich von allein, nach dem ich die Stromverbindung hergestellt hatte (aber auch mit schon geöffneten iTunes geht es leider nicht).
Also alles normal...
iTunes findet das ATV ja auch, aber er sagt immer "Gerät nicht gefunden", wenn ich auf wieherstellen klicke.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Hmmm, das ist ja echt seltsam. Auf genau diese Weise hab' ich einmal eine Wiederherstellung unter 5.1, als auch den Downgrade von 5.1 auf 5.0.2 gemacht. Hat beide Male anstandslos funktioniert. Allerdings noch mit iTunes in der 10.7-Version. Ob das mit iTunes 11 jetzt noch genauso hinhauen würde, kann ich nicht sagen.
 

checker1992

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.07.09
Beiträge
172
Ich weiß leider auch net was ich da jetzt machen kann... ich versuche nochmal itunes 10.7 zu installieren und es dann nochmal zu testen.
Kann mir nun jemand sagen, wie ein Umtausch von statten gehen würde bzw. wohin ich mich wenden muss? Ich hab das ATV dieses Jahr bei Amazon gekauft.
Wende ich mich dort hin oder direkt an Apple?