• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

ATV 3. Generation - Fotostream

checker1992

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.07.09
Beiträge
172
Hallo... ich habe ein Apple TV mit der neuesten Software. Mein Problem besteht darin, dass ich den Fotostream nicht mehr nutzen kann. Vor dem Update war alles noch in Ordnung. Jetzt kommt die Meldung, dass keine Verbindung zum Server hergestellt werden konnte.
Alles andere funktioniert einwandfrei. Ich kann Filme laden und auch Musik streamen. Auch der Netzwerkcheck verlief fehlerfrei. Ich kann mir das nicht erklären.
Der Fotostream von meinem iPhone zu iPhoto auf dem Mac läuft auch wunderbar.
Wo könnte denn das Problem liegen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

eru

Elstar
Registriert
14.08.12
Beiträge
73
Seit dem Update kann man sich am ATV im Fotostream auch abmelden und wieder anmelden. Das musste ich machen damit bei mir wieder Fotostream wieder ging.

Hoffe das klappt bei dir auch.

Gruß
 

eru

Elstar
Registriert
14.08.12
Beiträge
73
Unter Fotostream -> Einstellungen -> Abmelden. Danach wieder anmelden. Falls das nicht funktioniert kann man es auch deaktivieren, das habe ich nicht probiert.

Gruß
 

aifly

Erdapfel
Registriert
10.10.12
Beiträge
2
Habe seit dem Update auf vor ca 2Wochen exakt das gleiche Problem.
Ich wähle Fotostream und dann kommt nach ca 20 Sekunden die Fehlermldung.
Unter den allgemeinen Einstellungen gibt es diesbezüglich nichts.
Hat schon irgendjemand eine Lösung?
grüße
 

eru

Elstar
Registriert
14.08.12
Beiträge
73
@aifly
Hast du das mit dem abmelden und wieder anmelden probiert? (Unter Fotostream nicht unter allgemein)
 

aifly

Erdapfel
Registriert
10.10.12
Beiträge
2
@eru
wenn ich auf fotostream klicke kommt direkt danach (ca. 20sec später) die Fehlermeldung. Da gibt es keine Auswahlmöglichkeiten zur An- und Abmeldung.
Hier die genaue Fehlermeldung:
Apple TV kann derzeit keine Verbindung zum Server herstellen. Versuchen Sie es später erneut.
--> Man kann das dann nur mit Ok bestätigen.
Hab auch schon versucht das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, aber auch dann kommt die gleiche Fehlermeldung.
 

eru

Elstar
Registriert
14.08.12
Beiträge
73
Das klingt so als ob du nicht die aktuellste Firmware hast. Seit der neuesten Firmware kann man sich bei Fotostream ab und wieder anmelden. Welche Firmware hast du?
 

Samaria

Braeburn
Registriert
16.08.11
Beiträge
42
Hallo, gibt es zu diesem Thema etwas Neues. Habe seit ca. 1 Woche das gleiche Problem mit 2 Apple TV. Das erste ging noch mit altem Firmwarestand. Das neue wurde von mir sofort bei der Inbetriebnahme upgedatet. Kein Fotostream möglich. Das ältere ging nach Update auch nicht mehr. Gleiche Fehlermeldung wie oben.
 

sondi

Erdapfel
Registriert
25.11.12
Beiträge
1
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Leider habe ich auch das gleiche Problem. Habe alles versucht. Es kann aber nie eine Verbindung hergestellt werden. Würde mich freuen, wenn ich eine Lösung zu diesem Problem erhalte. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

eru

Elstar
Registriert
14.08.12
Beiträge
73
Hallo. Leider fällt mir nichts mehr, als das was ich schon geschrieben habe. Habt ihr schon mal den Support angerufen? Oder habt ihr den Fotostream zurückgesetzt? ( über iCloud.com)

Gruß
 

Samaria

Braeburn
Registriert
16.08.11
Beiträge
42
Hallo,
komme erst jetzt dazu, zu antworten. Habe mir Gestern Vormittag ein Herz gefasst und habe mit dem Apple Support einen Gesprächstermin vereinbart. Der Rückruf erfolgte ca. 15 Minuten später. Hatte es mit einem sehr freundlichen Herren zu tun. So ganz nebenbei, der Anruf kam aus Irland. Wir haben dann ca. 75 Minuten telefoniert. In dieser Zeit habe ich unter Anleitung alle möglichen Neustarts, Ab- und Anmeldungen von Fotostream und der gesamten iCloud über beide Apple TV, iPhone oder über Rechner durchgeführt. Alles blieb leider ohne Erfolg. Auch ein Reset meines iCloudaccounts, der mit meinem Einverständnis durchgeführt wurde, und dann zu dem Akzeptieren der "geänderten" Nutzungsbedingungen aufforderte, brachte keinen Erfolg.
Als Ergebnis kann man festhalten: Wie hier schon zu lesen gibt es diese hartnäckige Problem nach dem Update häufiger. Dies ist auch bei Apple bekannt. Ein Downgrade scheint nicht vorgesehen zu sein. Ich wurde dann "leider" um ein wenig weitere Geduld gebeten, bis das bald anstehende neue Update von iTunes und dann auch für die iOS Geräte kommt.
Ich hätte mir gewünscht, ich hätte nach meinem Gespräch hier eine Lösung präsentieren können. Obwohl ich nicht weiß, ob ich bei der Vielzahl von Versuchen, die wir beide unternommen haben, noch den richtigen Lösungsweg zusammen bekommen hätte.

Freudiges Warten auf das Update.

Schöne Grüße
Samaria
 

checker1992

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.07.09
Beiträge
172
Wow... also echt nicht schlecht, dass du so einen krassen Aufwand betreibst und vorallem, dass du es hier noch postest =)
Super!!!
Leider habe ich keine tolle Lösung... das schlimme ist, dass ich mein Apple TV nicht mal auf Werkseinstellung zurücksetzen kann. Immer wenn ich das tun, meckert, dass ein Update der Firmware fehlgeschlagen sei und ich es nach einem Neustart erneut probieren solle. Voll komisch.
Funktioniert das bei dir?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Das Wiederherstellungs-Problem mit der Meldung, dass das Update fehlgeschlagen ist, hatte ich auch letzte Woche mehrfach. Alleine wollte das Apple TV einfach keine Wiederherstellung bis zum erfolgreichen Ende durchführen. Vier Tage lang hab' ich das so immer wieder erfolglos versucht. Bestimmt insgesamt um die 20 Mal.

Ich hab's dann mittels Micro-USB-Kabel ans MacBook angeschlossen und die Wiederherstellung über iTunes gemacht. Das hat funktioniert.

Falls Du Dir davon jedoch eine Behebung des Fotostream-Problems erhoffst, kann ich Dich auch gleich wieder ernüchtern: Auch nach erfolgreicher Wiederherstellung funktioniert der Zugriff auf den Fotostream mit dem Apple TV noch immer nicht. Wenn das der einzige Grund für Deinen Wiederherstellungs-Vorhaben ist, kannst Du Dir das sparen. Das bringt nichts... :(
 

checker1992

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.07.09
Beiträge
172
Okay gut... das wäre nämlich meine Idee gewesen um das Fotostream Problem zu lösen... denn ich habe nicht mal in meinem Einstellungsmenü die Option mich vom Fotostream an- bzw. abzumelden. Deswegen wollte ich Wiederherstellen um eine neue Software zu installieren.
Welche Firmwareversion ist denn gerade aktuell?
Man... es kann doch nicht sein, dass dieser Fotostreammist einfach nicht funktioniert und nicht mal der Apple-Support helfen kann.
hat irgendjemand noch eine brauchbare Idee?

Grüße
 

Samaria

Braeburn
Registriert
16.08.11
Beiträge
42
Hallo,
das Problem mit der Wiederherstellung und der dabei auftretenden Fehlermeldung "Update fehlgeschlagen" trat auch bei mir auf. Aber wie man sieht, nutzt auch diese Möglichkeit nichts, wie Genuine-G schreibt. Die einzige Lösung, die wahrscheinlich funktionieren würde, ist die vorhergehende Firmware zu installieren. Nur leider habe ich keine Ahnung, wo man die herbekommen sollte. Selbst mein Gesprächspartner bei Apple hatte auf diese Frage keine Antwort. Insofern bleibt wahrscheinlich nur das Warten auf das nächste Update, wie schon beschrieben. Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, werde ich 2 Apple TV reklamieren bzw. umtauschen. Mal sehen was Apple dann sagt.

Schöne Grüße Samaria
 

Samaria

Braeburn
Registriert
16.08.11
Beiträge
42
Hi, das nenne ich mal ene schnelle Reaktion. Heruntergeladen habe ich die 5.0.2 Version. Wenn ich jetzt noch wüsste, wie man die Installation bewerkstelligt.
Wäre für jede Hilfe dankbar.

Schönen Dank und Grüße Samaria
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Eine simple Google-Suche mit den Begriffen "Apple TV" und "wiederherstellen" ergibt gleich ganz oben in der Ergebnisliste das hier: http://support.apple.com/kb/HT4367?viewlocale=de_DE ;)

Beim Klicken auf "Wiederherstellen" hältst Du dann noch die "alt"-Taste gedrückt und kannst so die heruntergeladene ipsw-Datei auswählen.
 

Samaria

Braeburn
Registriert
16.08.11
Beiträge
42
Das hatte ich auch schon gefunden. Leider steht hier, dass bei der Wiederherstellung das neueste Update geladen wird. Dies habe ich ja und würde es gerne wieder los werden. Das mit der Alt-Taste war mir nicht bekannt. Habe Apple leider noch nicht so lange. Bin noch zu sehr von dem Windowskram "belastet"

Vielen Dank, hoffe das klappt.