1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ATUT 2008 Vorbereitungs-Vorbereitungen

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von Nathea, 09.03.08.

  1. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Schon seit vielen Monaten ist hier auf der Apfelstueck-Homepage nachzulesen, dass im August das ATUT 2008 (ApfelTalk-User-Treffen) in Bremen stattfinden wird.

    Der Austragungsort steht fest, also müssen wir uns um dieses Thema nicht mehr kümmern, sondern können sozusagen bald "ans Eingemachte" gehen - die Anmeldungen.

    Genau hierfür benötige ich Hilfe von Apfeltalkern, die sich mit PHP und Datenbanken wirklich auskennen.

    Was ich möchte? Ganz grob:

    Anmeldeformular
    • Mehrere Felder
    • Daten sollen in MYSQL-Datenbank geschrieben werden
    • User soll seine Daten per Mail in Kopie erhalten
    • User soll - zur Verifizierung - einen Bestätigungslink in dieser Mail klicken

    Datenbankauswertung
    • das Orga-Team soll die Daten auf einer PHP/HTML-Seite auswerten können

    Newsletter
    • News auf Basis der Datenbank-Adressen versenden

    Soweit erst einmal meine ganz groben Vorstellungen. Da ich mich mit PHP nicht genug auskenne und auch nicht wochenlang fruchtlos versuchen möchte, aus den im Internet verfügbaren PHP-Scripts was Passendes zurechtzubasteln, hoffe ich auf Eure Unterstützung.

    Also, Freiwillige vor :D

    Lieben Gruß,
    Nathea
     
  2. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Kann ich gerne machen. Reicht es bis nächsten Sonntag?
     
  3. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Locker :)

    Frühestens Anfang April wird es nötig sein, mit der Sammlung der Anmeldungen allmählich zu beginnen.
     
  4. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Gut, dann übernehme ich das gerne. Aber nicht, dass es jetzt noch zehn andere auch machen - dann sagt es bitte vorher. [​IMG]
     
  5. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Juhuuu! Ist es schon wieder so weit? Ich freu mich! [​IMG]
     
  6. ipu

    ipu Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    732
    Ja :D dann sagt mal Bescheid, unter welchem Link man sich anmelden kann.
    äh, das wird wohl auf Apfelstueck sein, gell? :eek:

    Wir überlegen schon, wo wir ein Reisebett für den Kleinen auftreiben können ;)
     
  7. ich scheine über nacht komplett verblödet zu sein, ich finde den atut 2008 thread nicht, wo mit ziemlicher wahrscheinlichkeit der veranstaltungsort drin steht.

    könnte mir jemand bitte sagen, wo das alles stattfinden soll?

    ich bin ja aus bremen, was eine verdammt feine sache ist, und denke, ich könnte urchaus mal vorbeigeschlendert kommen.

    müsste aber natürlich wisse, wo das dann ist.

    hoffentlich nicht allzu weit weg (max. 500 meter).
    also viertel oder so.

    übrigends, als kleine bremensie am rande: ich wohne in dem geburtshaus von thomas schaaf.


    der mann kommt aus kleine verschältnissen, klitze kleinen verhältnissen.
    und hatte mit 12 bestimmt kein iphone, macbook oder ähnliches.
    aber auch das nur am rande.
     
  8. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Sylvia, irgendwas zerlegt die Apfelstück-Seite bei mir.

    Ganz oben auf jeder seite erscheint in der "Plapperbox" folgender text:
    Außerdem läuft der Text der Einträge nach rechts aus dem Fenster.

    Ich kann leider den Sceenshot nur als PDF anhängen, ich hab hier keinen Mac.
     

    Anhänge:

  9. leif_ben

    leif_ben Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    1.251
    guckst du: http://www.apfelstueck.de/
     
    1 Person gefällt das.
  10. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    ich freu mich, ich freu mich, ich freu mich! :)
     
  11. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Ich würde das sehr begrüßen, den Höhlenmann im Licht des RL zu erleben ;)
     
  12. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    das sagst Du auch nur bis Du ihn kennengelernt hast ;)
    Blabla, Scherz,.... nickcaveman,... blabla,.. ganz nett,... blabla
     
  13. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Ich auch, ametzelchen, aber leider lebt er ja am Ende der Welt -- da, wo man weiss, wer Thomas Schaaf ist. :D
     
  14. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Ist in Nord, mal sehen wie ich da hinfahr (entweder Bahn oder Auto, wenn ich mitm Wagen fahr, kann ich Dich mitnehmen).


    Äh, Jesfro lebt am Ende der Welt.
     
  15. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Das ist - lt. Lukas Tagebuch - »… der Trainer mit dem komischen Namen … hähä, Thomas - ey, voll bescheuert, ey!« :)

    Gruß Stefan
     
  16. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Das habe ich schon bemerkt, bin der Lage aber noch nicht Herr geworden.

    Der Hosting-Anbieter hat seine Server körperlich umgezogen und alle Daten entsprechend verlagert, aber (wie ich vermute) auch die PHP-Version upgegradet.

    Das scheint dem Shoutbox-Script nicht zu bekommen :-c

    Ich bin kein PHP-Kenner, daher stehe ich ein wenig im Regen und suche derzeit bereits nach einem alternativen Script. Vielleicht hat ja jemand von Euch hier eine Idee, woran das mit dem Fehler liegen könnte.

    Was die Vorbereitungen des ATUT selbst betrifft, ist unser Gastgeber, Jesfro, noch bei der Klärung einiger wichtiger Rahmenbedingungen. Ich nerv ihn hin und wieder ;) denn auch ich warte sehnsüchtig auf den Startschuss.
     
  17. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Wer nicht? :D
    (Ich sollte jetzt schonmal anfangen Kekse für Michast zu backen, sonst meckert er wieder an mir rum :-[ :p ;) )
     
  18. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    So, die Startseite der ATUT-Page ist wieder - dank der Hilfe unseres AgentSmith - repariert :D
     
  19. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    Hängt die Anmeldung zur Teilnahme noch an der Klärung der Rahmenbedingungen Jespers?
    Da der Bremer Norden meine alte Heimat und nah an Oldenburg ist und der Termin auf jeden Fall schon steht, werde ich dieses Jahr gerne dabei sein.

    Übrigens:
    Der erwähnte Park nebst Fluß in der Nähe Jespers sind in der Tat ein tolles Gebiet!
     
  20. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Genau so ist das. ;)

    Ich werde aber mal versuchen, ihm nun kurzfristig mal ein paar Details aus den Rippen zu kitzeln. Kann ja nicht sein, dass wir hier alle auf heissen Kohlen sitzen ;)
     

Diese Seite empfehlen