• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ATUT 2008 Vorbereitungs-Vorbereitungen

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Schon seit vielen Monaten ist hier auf der Apfelstueck-Homepage nachzulesen, dass im August das ATUT 2008 (ApfelTalk-User-Treffen) in Bremen stattfinden wird.

Der Austragungsort steht fest, also müssen wir uns um dieses Thema nicht mehr kümmern, sondern können sozusagen bald "ans Eingemachte" gehen - die Anmeldungen.

Genau hierfür benötige ich Hilfe von Apfeltalkern, die sich mit PHP und Datenbanken wirklich auskennen.

Was ich möchte? Ganz grob:

Anmeldeformular
  • Mehrere Felder
  • Daten sollen in MYSQL-Datenbank geschrieben werden
  • User soll seine Daten per Mail in Kopie erhalten
  • User soll - zur Verifizierung - einen Bestätigungslink in dieser Mail klicken

Datenbankauswertung
  • das Orga-Team soll die Daten auf einer PHP/HTML-Seite auswerten können

Newsletter
  • News auf Basis der Datenbank-Adressen versenden

Soweit erst einmal meine ganz groben Vorstellungen. Da ich mich mit PHP nicht genug auskenne und auch nicht wochenlang fruchtlos versuchen möchte, aus den im Internet verfügbaren PHP-Scripts was Passendes zurechtzubasteln, hoffe ich auf Eure Unterstützung.

Also, Freiwillige vor :D

Lieben Gruß,
Nathea
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Kann ich gerne machen. Reicht es bis nächsten Sonntag?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Gut, dann übernehme ich das gerne. Aber nicht, dass es jetzt noch zehn andere auch machen - dann sagt es bitte vorher.
wink.gif
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Juhuuu! Ist es schon wieder so weit? Ich freu mich!
party39x18.gif
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Ja :D dann sagt mal Bescheid, unter welchem Link man sich anmelden kann.
äh, das wird wohl auf Apfelstueck sein, gell? :eek:

Wir überlegen schon, wo wir ein Reisebett für den Kleinen auftreiben können ;)
 

nickcaveman

Gast
Schon seit vielen Monaten ist hier auf der Apfelstueck-Homepage nachzulesen, dass im August das ATUT 2008 (ApfelTalk-User-Treffen) in Bremen stattfinden wird.

Der Austragungsort steht fest…

ich scheine über nacht komplett verblödet zu sein, ich finde den atut 2008 thread nicht, wo mit ziemlicher wahrscheinlichkeit der veranstaltungsort drin steht.

könnte mir jemand bitte sagen, wo das alles stattfinden soll?

ich bin ja aus bremen, was eine verdammt feine sache ist, und denke, ich könnte urchaus mal vorbeigeschlendert kommen.

müsste aber natürlich wisse, wo das dann ist.

hoffentlich nicht allzu weit weg (max. 500 meter).
also viertel oder so.

übrigends, als kleine bremensie am rande: ich wohne in dem geburtshaus von thomas schaaf.


der mann kommt aus kleine verschältnissen, klitze kleinen verhältnissen.
und hatte mit 12 bestimmt kein iphone, macbook oder ähnliches.
aber auch das nur am rande.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.452
Sylvia, irgendwas zerlegt die Apfelstück-Seite bei mir.

Ganz oben auf jeder seite erscheint in der "Plapperbox" folgender text:
Warning: Call-time pass-by-reference has been deprecated; If you would like to pass it by reference, modify the declaration of preg_match_all(). If you would like to enable call-time pass-by-reference, you can set allow_call_time_pass_reference to true in your INI file. in /var/www/vhosts/apfelstueck.de/httpdocs/sb/inc/Sb_template.php on line 52
Außerdem läuft der Text der Einträge nach rechts aus dem Fenster.

Ich kann leider den Sceenshot nur als PDF anhängen, ich hab hier keinen Mac.
 

Anhänge

  • ATUT - Apfeltalk Usertreffen 2008.pdf
    146,1 KB · Aufrufe: 122

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
ich freu mich, ich freu mich, ich freu mich! :)
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ich auch, ametzelchen, aber leider lebt er ja am Ende der Welt -- da, wo man weiss, wer Thomas Schaaf ist. :D
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
ich scheine über nacht komplett verblödet zu sein, ich finde den atut 2008 thread nicht, wo mit ziemlicher wahrscheinlichkeit der veranstaltungsort drin steht.

könnte mir jemand bitte sagen, wo das alles stattfinden soll?

ich bin ja aus bremen, was eine verdammt feine sache ist, und denke, ich könnte urchaus mal vorbeigeschlendert kommen.

müsste aber natürlich wisse, wo das dann ist.

hoffentlich nicht allzu weit weg (max. 500 meter).
also viertel oder so.

übrigends, als kleine bremensie am rande: ich wohne in dem geburtshaus von thomas schaaf.


der mann kommt aus kleine verschältnissen, klitze kleinen verhältnissen.
und hatte mit 12 bestimmt kein iphone, macbook oder ähnliches.
aber auch das nur am rande.

Ist in Nord, mal sehen wie ich da hinfahr (entweder Bahn oder Auto, wenn ich mitm Wagen fahr, kann ich Dich mitnehmen).


Peter Maurer schrieb:
Ich auch, ametzelchen, aber leider lebt er ja am Ende der Welt -- da, wo man weiss, wer Thomas Schaaf ist.

Äh, Jesfro lebt am Ende der Welt.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Sylvia, irgendwas zerlegt die Apfelstück-Seite bei mir. ...
Das habe ich schon bemerkt, bin der Lage aber noch nicht Herr geworden.

Der Hosting-Anbieter hat seine Server körperlich umgezogen und alle Daten entsprechend verlagert, aber (wie ich vermute) auch die PHP-Version upgegradet.

Das scheint dem Shoutbox-Script nicht zu bekommen :-c

Ich bin kein PHP-Kenner, daher stehe ich ein wenig im Regen und suche derzeit bereits nach einem alternativen Script. Vielleicht hat ja jemand von Euch hier eine Idee, woran das mit dem Fehler liegen könnte.

Was die Vorbereitungen des ATUT selbst betrifft, ist unser Gastgeber, Jesfro, noch bei der Klärung einiger wichtiger Rahmenbedingungen. Ich nerv ihn hin und wieder ;) denn auch ich warte sehnsüchtig auf den Startschuss.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
So, die Startseite der ATUT-Page ist wieder - dank der Hilfe unseres AgentSmith - repariert :D
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Hängt die Anmeldung zur Teilnahme noch an der Klärung der Rahmenbedingungen Jespers?
Da der Bremer Norden meine alte Heimat und nah an Oldenburg ist und der Termin auf jeden Fall schon steht, werde ich dieses Jahr gerne dabei sein.

Übrigens:
Der erwähnte Park nebst Fluß in der Nähe Jespers sind in der Tat ein tolles Gebiet!
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Hängt die Anmeldung zur Teilnahme noch an der Klärung der Rahmenbedingungen Jespers?
Genau so ist das. ;)

Ich werde aber mal versuchen, ihm nun kurzfristig mal ein paar Details aus den Rippen zu kitzeln. Kann ja nicht sein, dass wir hier alle auf heissen Kohlen sitzen ;)