• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ATUT 2008 Vorbereitungs-Vorbereitungen

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Aus aktuellem Anlass:


Das ATUT 2008 wird nicht in Bremen stattfinden. Ich habe mich entschlossen, das Angebot zurückzuziehen, weil ich mich momentan nicht dazu in der Lage sehe, ein aufgeschlossener Gastgeber für das Apfeltalk Usertreffen zu sein. Die jüngsten Ereignisse zeigen mir deutlich, dass ich mein reales Leben besser nicht mit dem Leben hier im AT verknüpfen sollte.

Wir arbeiten nun an einem alternativen Termin und einem neuen Ort. Bitte diskutiert rege mit, damit wir eine Lösung finden.

Bitte habt Verständnis für meine Entscheidung. Ich bedauere zutiefst, das es so gekommen ist, aber ich musste in diesem Fall mal eine Reissleine ziehen. Es tut mir besonders Leid für meine vielen Freunde hier im AT.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Aus aktuellem Anlass:

Wenn es das, das und/oder das meint, dann muß ich sagen: besten Dank an die Nasen, die dort am lautesten krakelt haben und dafür noch nie auf einem ATUT waren! Jespers (durchaus nachvollziehbare und zu respektierende) Entscheidung trifft damit leider die Falschen o_O.

Gruß Stefan
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Auch ich "bedanke" mich bei allen Krakeelern o_O

Es ist unheimlich schade, dass einige Wenige so viel Unruhe stiften, Porzellan zerschlagen und Ärger verursachen können, dass das früher vorhandene Gemeinschaftsgefühl kaum noch spürbar ist. Man ist im Internet so wunderbar anonym, dass man sich dem Stänkern und Sticheln scheinbar mit Leidenschaft widmen kann, ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu haben.

Liegt System darin? Manchmal habe ich den Eindruck ...

In jedem Falle frage ich mich, ob es lohnt, noch weiter über ein Treffen "aller" nachzudenken und Energie in die Organisation zu stecken ...
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Aufjedenfall.

Ich war auf 2 kleineres ATUT's in Berlin, du und Micha waren ja auch zu Besuch, und ich würde soetwas gerne wieder machen. Die Berliner wird es weiter geben doch würde ich sehr gerne AT'ler aus ganz Deutschland kennen lernen wollen.

Es muss jetzt ein Ort gefunden werden, der recht zentral liegen muss.
So etwas wie Frankfurt/Main oder bisschen weiter nördlich wäre perfekt.

Die Frage ist nur: Wer kennt einen guten Platz und organisiert das?
 

Claudia

Gast
Erfurt wäre ein prima Platz für sowas, relativ "zentriert" in Deutschland, und ich hatte dort schon mal ein Usertreffen eines anderen Forums erlebt. Es gibt ein Kloster, in dem man auch schlafen kann, ich werfe das also mal naiv in die Runde.

Gruß

Claudia
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

bitte in den div. ATUT-Freds mal nach hinten durchblättern und dort die Stelle wiederfinden, wo es heißt: erst einen finden der organisieren mag, dann ist der Ort von alleine festgelegt. Deutschland ist überall schön, aber wenn es vor Ort keinen Kümmerer gibt, kann man dort kein ATUT machen.

Gruß Stefan
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Da die Infos auf der Startseite dieses Threads sich nun überholt haben und es keinen Sinn macht, alle Beiträge zu editieren, gibt es jetzt einen zweiten ATUT 2008 - Thread hier.

Falls Ihr also Ideen, Vorschläge oder Unterstützung anbieten wollt, bitte dort hinein schreiben.