• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ATUT 2006 Mitfahrbörse

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
achja…stimmt

ich hab wie wo kleinlaut geschrieben den mittleren Sitz der Rückbank (samt Gurt) frei sollte sich am Reisegefährt nichts ändern…

Sonntags weiß ich genau mit was ich anreise
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Ich wäre tierisch dankbar, wenn ihr mir den Zug erspart:-D

Weiss nichts von schomos Smartaction, muss ich mal recherchieren... glaube aber, der fährt auch Zug...:(

Komme alleine, habe landplage schon in Kenntnis gesetzt.

@smb, mir bescheid sagen, jaha?:-D:-D
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Schau doch auch einfach mal, ob da nicht ein Billigheimer von München oder Nürnberg nach Berlin fliegt. Ab Berlin gibt es bestimmt kein Problem weiter zu kommen.

Ich meine, nur zur Not. Mit Schomos Smart könnte Dir passieren, dass Du Schomo und den Smart dann nach Rheinsberg tragen musst :p
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
schwatz33 schrieb:
@smb, mir bescheid sagen, jaha?:-D:-D

jap sag ich dir…mit wAxen muss ich auch noch reden, bei ihm ist das ja erst so 60% fix :oops:
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Jungs, Mädels, Genossen,
es gibt Neuigkeiten wegen meines Mitfahrangebotes:
Wahrscheinlich bin ich in der Woche vor dem ATUT an der Ostsee. Das heisst, ich komme dann entweder aus Hamburg, Hannover oder Berlin zum ATUT. Abhängig wo ich andi*h aufsammle.
Das ganze steht zwar noch nicht zu 100% fest, aber ich möchte schonmal alle vorwarnen, die mit mir rechnen. Wenn Ihr jetzt schon Planungssicherheit braucht, bin ich leider Euer falsches Pferd (oder Esel o_O ).
Trotzdem steht mein Angebot weiter: Egal woher ich komme, ich nehm gern Leute mit.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
andi*h schrieb:
hello,yo..und ich erstmal!
auch an dieser stelle nochmal vielen, vielen dank an dich, mathilda ;)

lg, andi
hello andi,
ich dachte eigentlich. dass du bereits ne Fahrgelegenheit hättest o_O
aber sicher dich nur ab, bei mir ist es nämlich nicht mehr sicher ob ich kommen kann
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Für den Fall, dass ich von der Ostsee komme, so fahre ich (wenn mich meine Deutschlandkarte vor meinem inneren Auge nicht trügt) von der Ostsee über Hamburg nach Hannover nach Berlin nach Rheinsberg. Wer an dieser Strecke zusteigen will, sagt einfach Bescheid.

Wie bereits oben erwähnt ist mein Ostseeurlaub noch nicht zu 100% fest. Planungssicherheit kann ich also noch nicht geben. Für den Fall, dass die Ostsee ins Wasser fällt, fahre ich Darmstadt, Frankfurt, Kassel, Hannover, Berlin, Rheinsberg.

Ich hoffe, dass ich Euch damit nicht allzu sehr verwirrt habe :innocent:
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,
mathilda schrieb:
Für den Fall, dass ich von der Ostsee komme, so fahre ich (wenn mich meine Deutschlandkarte vor meinem inneren Auge nicht trügt) von der Ostsee über Hamburg nach Hannover nach Berlin nach Rheinsberg. …Ich hoffe, dass ich Euch damit nicht allzu sehr verwirrt habe :innocent:

Mit der Streckenführung schon :oops:. Von Hamburg aus führt neuerdings 'ne Autobahn direkt nach Berlin entlang der Ostsee. Hangover braucht's da als Zwischenstopp nicht wirklich.

Gruß Stefan
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
stk schrieb:
Moin,
Von Hamburg aus führt neuerdings 'ne Autobahn direkt nach Berlin entlang der Ostsee.
Die Autobahn an der Ostsee ist zwar neu;), führt aber nicht nach Berlin, sondern über Rostock und Greifswald nach Prenzlau (Uckermark).:p
Nach Berlin fährst Du besser auf der A 24, wenn Du die Abfahrt Neuruppin nimmst, bist Du schon fast in Rheinsberg.
Hannover ist in jedem Fall entbehrlich.
Der Osten, das unentdeckte Land :-D
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
mathilda war doch ein Jahr in Amerika. Das Land der Weite. Da sind 150 Kilometer doch kein Umweg. Die fährt man da drüben mal eben zum Drive-Through. :D
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
daveinitiv schrieb:
mathilda war doch ein Jahr in Amerika. Das Land der Weite. Da sind 150 Kilometer doch kein Umweg. Die fährt man da drüben mal eben zum Drive-Through. :D
hehe, das stimmt.

aber hannover ist nicht entbehrlich. da steigt doch der andi*h zu.
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
mathilda schrieb:
Für den Fall, dass ich von der Ostsee komme, so fahre ich (wenn mich meine Deutschlandkarte vor meinem inneren Auge nicht trügt) von der Ostsee über Hamburg nach Hannover nach Berlin nach Rheinsberg. Wer an dieser Strecke zusteigen will, sagt einfach Bescheid.

Wie bereits oben erwähnt ist mein Ostseeurlaub noch nicht zu 100% fest. Planungssicherheit kann ich also noch nicht geben. Für den Fall, dass die Ostsee ins Wasser fällt, fahre ich Darmstadt, Frankfurt, Kassel, Hannover, Berlin, Rheinsberg.

Ich hoffe, dass ich Euch damit nicht allzu sehr verwirrt habe :innocent:
Falls du durch Berlin fährst und ein Platz frei ist würde ich gerne mitaufspringen. :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
dekular schrieb:
Falls du durch Berlin fährst und ein Platz frei ist würde ich gerne mitaufspringen. :)
Alternative: Die Youngsters fahren mit dem Zug nach Rheinsberg, also caputter und high-end-freak, meine Tochter...:p Mit einer Gruppenfahrkarte kostet das nicht die Welt;)
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Ich weiss nicht, wer jetzt schon alles bei cws mitfährt ( ausser mir) - werde das mal am Samstag mit ihm klären wenn wir uns sehen und dann kann er hier im Fädchen die eventuell freien Plätze posten.
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
landplage schrieb:
Alternative: Die Youngsters fahren mit dem Zug nach Rheinsberg, also caputter und high-end-freak, meine Tochter...:p Mit einer Gruppenfahrkarte kostet das nicht die Welt;)
Der Gedanke schoss mir auch schon durch den Kopf, aber das Wochendeticket für 5 Personen gilt nur ab Samstag ... soweit ich mich nicht irre.
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Wochenend-Ticket

Fünf Leute. Ein Tag. 30 €
Ein "Schönes-Wochenende"-Ticket kostet 30 €. Damit können bis zu 5 Personen an einem Samstag oder Sonntag von 0 Uhr bis 3 Uhr am Folgetag gemeinsam reisen. Es gilt in allen Nahverkehrszügen der DB (S-Bahn, RB, RE, IRE) und für Fahrten mit den Zügen von über 20 Nahverkehrs-Verbünden. Eltern und Großeltern können beliebig viele Kinder und Enkel mitnehmen. Dabei ist es gleichgültig, ob Oma und Opa oder Mutter und Vater gemeinsam mitfahren, oder nur einer von ihnen. Hauptsache, die Kinder sind höchstens 14 Jahre alt. Wer das Wochenendticket erst im Zug kauft, muss allerdings 3 € drauflegen. Ebenfalls 3 € kostet die Mitnahme von Fahrrädern.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
dekular schrieb:
Der Gedanke schoss mir auch schon durch den Kopf, aber das Wochendeticket für 5 Personen gilt nur ab Samstag ... soweit ich mich nicht irre.
Es gibt ja noch mehr Angebote, z-B. das hier oder hier

Ich ernenne Dich hiermit zum Bahnbeauftragten für die Region Berlin des ATUT :-D
Damit darfst Du erforschen, welche Zugvariante in Frage kommt und was das kostet;)
Wir sind gespannt!