ATEP616 Time flies in blau und rot

Jan Gruber

Chefredakteur und Chefpodcaster
AT Administration
AT Redaktion
Mitglied seit
01.11.16
Beiträge
9.259


Jan Gruber
Unter dem Motto Time flies hielt Apple gestern eine Abend seine Keynote ab, wie schon nahe lag wurde hier auch eine neue Apple Watch vorgestellt. Neben der Series 6 sahen wir aber auch eine Apple Watch SE.

Allen voran überraschte Apple mit neuen Gehäusefarben - so gibt es die Series 6 jetzt auch mit Gehäusen aus roten oder blauen Aluminium. Ansonsten gab es nur wenige Änderungen.
Apple Watch Series 6 misst Blutsauerstoff


Wie anzunehmen war misst die neue Series 6 jetzt auch die Sauerstoffsättigung, ebenfalls wurde die Höhenmessung verbessert und das Always on Display soll heller sein.
Apple Watch SE für Einsteiger


Dazu kam die Apple Watch SE, die punktet durch das Design der Apple Watch 4-6 und einen günstigeren Preis. Dafür gibts kein Always on Display, kein EKG und einen schwächeren Prozessor.
Family Mode und Fitness+


Der neue Family Mode ermöglicht es das Eltern die Uhr für ihre Kinder konfigurieren und der neue Service Fitness+ bietet geführte Trainings an. Leider wird der Service nicht im deutschsprachigen Raum angeboten.

Nähere Details findet ihr in unserer ausführlichen Berichterstattung von gestern Abend zur Apple Watch Series 6 und natürlich auch zu Fitness+.

Dieser Podcast wird euch in dieser Woche präsentiert von MacPaw und deren App CleanMyMac X: - CleanMyMac X ist ein Alles-in-einem-Dienstprogramm, das sich um euren Mac kümmert: Es ist ein MacOS-Reiniger, überwacht die Leistung, ein Malware-Entferner und gelegentlich auch ein Lebensretter. Nähere Details findet ihr unter bei MacPaw zu CleanMyMac X. Über diesen Link erhaltet ihr 5% Rabatt beim Kauf!

[embed]https://atpodcast.de/podcasts/616.mp3[/embed]


-----

Wenn euch dieser Podcast gefallen hat, würden wir uns freuen, wenn ihr Apfeltalk unterstützen würdet. Einerseits könnt ihr uns auf iTunes bewerten – damit erhöht sich die Sichtbarkeit dieses Podcasts – oder uns andererseits auf Steady unterstützen.



Förderer auf Steady erhalten die Apfeltalk SE sowie die Film und Serien Folgen immer bereits am Sonntag, alle anderen Hörer am Freitag. Außerdem sind alle Folgen werbefrei und ihr bekommt Zugriff auf unsere wöchentliche News-Zusammenfassung. Empfehlt uns auch gerne euren Freunden!

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

EpicWunder

Allington Pepping
Mitglied seit
08.01.18
Beiträge
189
Wenn ich mit meinem iPad Pro 12 2018 auf die Hauptseite komme, wird mir die mobile Version angezeigt. Und dort gibt es keinen Link zu den Kommentaren? Warum nicht?
Das total nervig. Ich muss dann immer erst zur Fußzeile scrollen und auf Desktop Ansicht klicken und dann wider auf die Kommentare. ....