• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Atemberaubende Grafik: Infinity Blade für iOS erschienen

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Das auf der letzten iOS-Keynote vorgestellte Spiel "Infinity Blade" ist seit dieser Nacht im App Store für 4,99 Euro erhältlich*. Entwickler ChAIR Entertainment konnte bereits mit der Grafikdemo "Epic Citadel" für einige überraschte Gesichter sorgen und möchte mit "Infinity Blade" die erstaunliche Grafik mit spielbarem Inhalt ergänzen. Momentan beinhaltet "Infinity Blade" nur einen Einzelspielermodus, was sich jedoch mit dem nächsten Update ändern wird. Das Spiel ist zum jetzigen Zeitpunkt 318 Megabyte groß und kann als Universal App auch auf dem iPad genutzt werden. Zwar kann man das Spiel auch mit einem iPhone 3GS und einem iPod touch der dritten Generation spielen, sollte sich jedoch überlegen, ob man damit leben kann, dass sowohl Aussehen als auch Spielbarkeit unter der "alten" Hardware leiden. Unter "weiterlesen" gibt es den Trailer zu bestaunen.[PRBREAK][/PRBREAK]

Bildschirmfoto 2010-12-09 um 08.11.56.jpg

[video=youtube;JDvPIhCd8N4]http://www.youtube.com/watch?v=JDvPIhCd8N4&feature=player_embedded[/video]

* Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Schaut gut aus. Dann erzähl ob sich das Spiel auch gut spielt.
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Herrje, und gerade kein Wlan in der Nähe.... :-c
 

TheTrooper

Ribston Pepping
Registriert
11.02.10
Beiträge
295
schöne Grafik, hoffe das ich mit der Steuerung klar komme!
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
"Atemberaubend"??? Beachtlich, ja vielleicht, aber atemberaubend? Ging es hier jetzt nur darum einen Superlativ zu finden oder meinst du das ernst?
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
sicherlich atemberaubend! Das Ding rennt auf nem Handy! Nichtmal dezitierte Handheld Konsolen bringen sowas zustande....
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Ich meine das ernst, wenn ich von einem Smartphone rede. Auf meinem PC wäre das was anderes.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Würde mich eher freuen, so eine Grafik bei einem Spiel zu sehen, dass man auch mit dem Touchscreen gut bedienen kann und man dadurch keine Einschränkungen erfährt (spielfreiheit). Ich denke da an Rennspiele. Da würde sich die Grafik wirklich gut machen... Egoshooter sind einfach nicht für Touchscreens geeignet.

mfg thexm
 

KK2303

Granny Smith
Registriert
15.06.10
Beiträge
13
@thexm: Anscheinend hast du keine Ahnung über das Spiel und dessen Steuerung. Aber hauptsache was dagegen schreiben oder? Das ist kein Egoshooter und die Steuerung ist einfach super. Top Spiel. Habs mir vor 30min geholt und der erste Eindruck ist super!
 

Vividarium

Rhode Island Greening
Registriert
26.10.07
Beiträge
479
@KK2303 Vollkommen richtig - die Steuerung ist anders als in der Demo! Aber: Man hat das ganze in gut 30 Minuten durch - beziehungsweise kommt schnell die Ernüchterung, dass man denselben Pfad mit den gleichen Gegnern wohl unendlich oft lang laufen darf (werden mit jedem Durchlauf aber stärker) - wem es gefällt. Casual-Gaming auf dem iPhone ist schön und gut - aber das ist wirklich arg kurz (wer Lust hat immer das Gleiche zu machen, bitte :-*).

;)
 

KK2303

Granny Smith
Registriert
15.06.10
Beiträge
13
@Vividarium Ja das stimmt, aber der Zeitfaktor ist ja bei den meisten Iphonespielen ein Problem. Allerdings wurden für Infinity Blade ja schon weitere Dungeons angekündigt und das Spiel macht doch sehr Spaß.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
@thexm: Anscheinend hast du keine Ahnung über das Spiel und dessen Steuerung. Aber hauptsache was dagegen schreiben oder? Das ist kein Egoshooter und die Steuerung ist einfach super. Top Spiel. Habs mir vor 30min geholt und der erste Eindruck ist super!

Die Steuerung ist mir durchaus bewusst, allerdings gibt es dadurch starke Einschränkungen (wie oben schon geschrieben...). Du kannst dich nicht selbst frei in der Welt bewegen (wie in "Epic Citadel"). Dadurch wird das ganze nach kurzer Zeit schon sehr langweilig - die Kämpfe variieren kaum. Natürlich kannst du irgendetwas erreichen, aber es fühlt sich an als würdest du dich von Endboss zu Endboss hangeln - wenn das Spiel keine Abwechslung bietet ist Langeweile vorprogrammiert.

mfg thexm
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Ich meine das ernst, wenn ich von einem Smartphone rede. Auf meinem PC wäre das was anderes.

Naja, vielleicht habe ich das Wort "atemberaubend" auch zu wörtlich genommen. Ich bin auch von der Grafik beeindruckt, aber um mir den Atem zu rauben gehört einiges mehr dazu. Aber wenn ich ehrlich bin hat das bislang, wenn wir bei Computerspielen bleiben wollen, nur Falcon 4.0 geschafft (aber auch nur wenn ich das Wort "atemberaubend" verwenden müsste). Ich stelle mir darunter einfach etwas anderes vor. Für mich war z. B. ein Sonnenuntergang in der Wüste von Dubai atemberaubend.
 

jougles

Riesenboiken
Registriert
28.09.09
Beiträge
287
Die Steuerung ist mir durchaus bewusst, allerdings gibt es dadurch starke Einschränkungen (wie oben schon geschrieben...). Du kannst dich nicht selbst frei in der Welt bewegen (wie in "Epic Citadel"). Dadurch wird das ganze nach kurzer Zeit schon sehr langweilig - die Kämpfe variieren kaum. Natürlich kannst du irgendetwas erreichen, aber es fühlt sich an als würdest du dich von Endboss zu Endboss hangeln - wenn das Spiel keine Abwechslung bietet ist Langeweile vorprogrammiert.

mfg thexm

WoW spielen Millionen von Leuten um am ende läuft es auch darauf hinaus immer und immer wieder durch die selbe Burg, Höhle oder Ebene zu rennen und dann immer wieder ein und den selben Endgegner zu prügeln. Bei Shootern spielt man auch immer wieder die gleichen Maps. Klar gibt es mehr Variationen auf einem PC, weils die Hardware ein riesiger Bildschirm und andere Bedienung es möglich machen, aber hier geht es um ein Handyspiel. Bei Snake damals hats keinen gestört nur die kleinen punkte zu sammeln :D
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
WoW spielen Millionen von Leuten um am ende läuft es auch darauf hinaus immer und immer wieder durch die selbe Burg, Höhle oder Ebene zu rennen und dann immer wieder ein und den selben Endgegner zu prügeln. Bei Shootern spielt man auch immer wieder die gleichen Maps. Klar gibt es mehr Variationen auf einem PC, weils die Hardware ein riesiger Bildschirm und andere Bedienung es möglich machen, aber hier geht es um ein Handyspiel. Bei Snake damals hats keinen gestört nur die kleinen punkte zu sammeln :D

Das Problem ist, dass man in der Demo frei herumlaufen konnte und ich (so wie viele andere) gedacht hätten, dass das fertige Spiel daran anschließt. Wenn ich in der Demo nicht frei herumlaufen hätte können, wäre das ganze auch nur halb so beeindruckend gewesen.

mfg thexm
 

jougles

Riesenboiken
Registriert
28.09.09
Beiträge
287
Ok da gebe ich dir recht. Die Demo war dahingehend sehr beeindruckend. Jedem dem ich die Demo gezeigt habe war beeindruckt.

Gestern habe ich noch gelästert, dass mit dem Spiel Werbung gemacht wird und es vor längerem auf der Keynote vorgestellt wurde, es das aber noch gar nicht gibt und heute ist es erschienen :)