• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AT Twitter Runde

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097

Ist twitter wirklich langsam oder nur manchmal, wenn gerade viel los ist (z.b MacWorld)?

Das kann man so nicht sagen, da Twitter, die Geschwindigkeit betreffend, vor allem sehr instabil ist. Du kannst Glück haben und Deine sauwichtige Mitteilung erreicht in Sekundenschnelle den Rest der Zwitscherwelt (in dem Fall hat der Rest der Welt Pech) - wenn Du Pech hast aber auch nie (dann hat der Rest der Welt Glück gehabt).
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Das kann man so nicht sagen, da Twitter, die Geschwindigkeit betreffend, vor allem sehr instabil ist. Du kannst Glück haben und Deine sauwichtige Mitteilung erreicht in Sekundenschnelle den Rest der Zwitscherwelt (in dem Fall hat der Rest der Welt Pech) - wenn Du Pech hast aber auch nie (dann hat der Rest der Welt Glück gehabt).
Danke für die Antwort! Sauber Formuliert. :-D Dann suche ich mal eine Alternative zu twitter.
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
… Dann suche ich mal eine Alternative zu twitter.

Das dürfte nicht einfach werden. Diese Art von Netzwerke, Communities oder wie immer man dieses Konstrukt nennen will leiden wohl alle unter dem gleichen Problem - hoher Traffic und das Sofort stirbt ab.
Ich sehe das ganze auch eher als „just for fun“, da ist es auch nicht so tragisch, wenn mal eine Meldung verspätet oder auch gar nicht der Weltöffentlichkeit zugänglich gemacht wird.

Das Wichtigste fast noch vergessen. Für alle, die nicht twittern, sich aber doch dafür interessieren:
Jetzt in Mittweida, Germany: Partly Cloudy, -1°C (-2°C), ➢ 8 km/h, W, Sicht: 16 km, ☼: Low (0), ☾ Waxing Gibbous :p
 
Zuletzt bearbeitet:

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Welchen Twitter-Client benützt ihr für das Eintippen neuer Nachrichten? Die meisten Programme benötigen nämlich Adobe Air, aber ich möchte ungern die Erweiterung installieren. :(
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Jup, war sogar das erste Programm, welches ich gefunden habe. Ist sehr beliebt und auch sehr umfangreich. Aber seit ich diesen Blogeintrag hier ..
Zitat aus dem Blogeintrag schrieb:
Das Problem dabei: Twitterific ist eine Art Browser, der mit jeder Abfrage die Login-Daten im Klartext überträgt. Dabei können sie problemlos mitgesnifft werden und unser Twitter-Account ist »ge0wned«.
... gelesen habe, habe ich irgendwie einen faden Beigeschmack gegenüber Twitterrific entwickelt; auch wenn sich die Übertragung wieder verschlüsseln lässt.

Die hunderte und mehr von Adobe Air-Clients (Clients => Mehrzahl von Client?) will ich gar nicht ausprobieren. Da logge ich mich lieber manuell auf twitter ein und tippe die Textnachrichten normal und ganz natürlich im Browser ein. :)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
AT ist meine Familie, da brauch ich keinen extra Client... *lol*

Grüsse, Steven
 

SFIben

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.06
Beiträge
173
hi! ihr

um den thread mal wieder zu puschen

bin seit einem tag auch bei twitter
http://twitter.com/SFIben

ich find es irgendwie ne lustige sache nebenbei
und man kann es in einen blog einbauen *gg*

was ich wohl nicht in betracht ziehen werde...
diese sms sache - ist mir dann doch zu "eigenartig" :-D

meinen blog gibt es unter http://www.a-lifi.de/
(als private und schnell zu pflegende page ganz okay)


ben
 

absimilard

James Grieve
Registriert
12.05.08
Beiträge
133
ok, ich hab mich der Twitter Gemeinde angeschlosse. absimilard1971

ich freu mich ^^