1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AT Startseite --> Suche

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von jensche, 06.02.06.

?

Ist eine "Suchen" feld nützlich auf der Startseite?

  1. Ja unbedingt. Die muss wieder her.

    98 Stimme(n)
    85,2%
  2. Nein, die brauchts nicht. Ich suche sowieso nie.

    17 Stimme(n)
    14,8%
  1. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Seit kurzem vermisse ich die Suchfunktion auf der Startseite. Klar kann man via Suchen Menu auch gehen. Aber mit der Suchfunktion auf der Homeseite war einfach super praktisch.

    Vorallem weil man viele user immer wieder darauf hinweist, die Suche zu benutzen. So wurde man fast schon eingeladen dies zu tun.

    Schade ist diese wegen Werbung (!!!!) von uns gegangen.


    was meint ihr dazu.
     
  2. Nora

    Nora Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.08.05
    Beiträge:
    6
    Hallo Jensche,

    die Suchfunktion befindet sich doch noch auf der Startseite! Genau über der Ciao-Werbung ... oder meinst Du eine andere Suchfunktion?

    Liebe Grüße
    Nora
     
  3. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    ich meinte anfangs war wie die Shoutbox ein Feld dafür reserviert. Dort wo jetzt dei Ciao Werbung ist.
     
  4. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    wir hatten beschwerden, dass wir die suche auf der startseite doppelt angeboten haben... eine suche reicht...
     
  5. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Schade.....Dann streicht doch die in der Navigation.

    Auf Spotlight kann man auch gleich zugreifen.
     
  6. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    ich denke auch das die suche wie sie jetzt ist vollkommen ausreichend ist.
    Ist ja gerade so das man die nicht findet und deshalb nicht benutzt
     
  7. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.557
    Ich halte mich ziemlich selten auf der Startseite auf. Wenn mir etwas einfällt, das ich dringend suchen müsste, stecke ich zumeist irgendwo in irgendwelchen Threads drin. Daher bin ich es gewohnt, über die Funktion in der Navigationsleiste zu suchen.

    Wenn ich's mir recht überlege: Dass es mal auf der Startseite so etwas gegeben hat, ist mir nie aufgefallen ;)

    Also von mir aus: Lasst es so, wie es augenblicklich ist!

    Lieben Gruß,
    Nathea.
     
  8. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    um den thread wieder aufzugreifen. Ich finde das wenn die Suche auf der Startseite wäre. Also nicht als PopDown Navigation sonder wirklich als Feld, dann würden vielleicht auch mehr leute Suchen... ich war auch schon dabei als Leute auf AT waren und ich gesagt habe, suche zuerst... dann kam die Standard Frage... "Wo?"

    die suchen dann immer die versteckte Suche...
     
  9. needmilk

    needmilk Gast

  10. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Unterstütze ich voll und ganz. Mit ein bisschen schauen findet man natürlich auch die Suche da wo sie jetzt ist. Sie ist ja nicht versteckt. Aber so ein kleines Suchfeld würde evtl. Doppel-Posts reduzieren. Ganz ohne wird es nicht gehen.
     
  11. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Ich muss den Thread nochmals aufgreifen... es wird immer noch zu wenig gesucht und gefunden hier... Ein suchfeld auf der Homeseite... zum über den aktuellen Beiträgen ist sehr zu empfehlen.... übers menu ist sehr mühsam...

    Bringt doch bitte die suchfunktion auf die Startseite... ein Suchenfeld direkt über den aktuellen Beiträgen.... damit man als erstes sucht... und nicht versteckt in der Navigationsleiste....(in OS X ist die suche auch nicht versteckt....)
     
  12. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Du gibst nicht auf! hehe, finde ich aber gut. Hast vollste Unterstützung von mir. ;)
     
  13. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Wir arbeiten daran!

    (…und seit wann ist ein solches Thema OFF-Topic?)
     
  14. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Juhui... Alles kommt gut...

    Was meint ihr nun dazu?

    @Zencom ist das nun möglich ;)

    was meinen Die Admins?
     
    Tommi gefällt das.
  15. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    wir werden es definitiv bei der suche in der menüleiste belassen. diese ist in jedem bereich des forums zugänglich und auch keinesfalls versteckt.
     
  16. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
  17. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    tja, das leben ist hart aber ungerecht... ;)
     
  18. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
  19. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    ähmm ich greife das auch nochmal auf:

    ihr wollt die suche nicht auf die startseite (also als extrafeld) machen, weil sie ja schon einmal in der menüleiste ist???
    is das euer ernst?
    versteh ich nicht, 90% der user sind dafür aber anscheinend die admins dagegen, schon komisch.
     
  20. leif_ben

    leif_ben Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    1.251
    Bin auch sehr für ein Suchfeld. Wenn es denn möglich wäre, sogr nicht nur auf der Startseite, sondern überall.

    Im Übrigen stelle ich fest: Der Vermutung, dass die Suche wegen Werbung weg musste, wurde nicht widersprochen. ;) Wenn das denn der Grund ist, bestünde die Möglichkeit, das zum Ausdruck zu bringen. ;)

    VG
    Ben
     

Diese Seite empfehlen