• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AT Startseite --> Suche

Ist eine "Suchen" feld nützlich auf der Startseite?

  • Ja unbedingt. Die muss wieder her.

    Stimmen: 98 85,2%
  • Nein, die brauchts nicht. Ich suche sowieso nie.

    Stimmen: 17 14,8%

  • Umfrageteilnehmer
    115

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Seit kurzem vermisse ich die Suchfunktion auf der Startseite. Klar kann man via Suchen Menu auch gehen. Aber mit der Suchfunktion auf der Homeseite war einfach super praktisch.

Vorallem weil man viele user immer wieder darauf hinweist, die Suche zu benutzen. So wurde man fast schon eingeladen dies zu tun.

Schade ist diese wegen Werbung (!!!!) von uns gegangen.


was meint ihr dazu.
 

Nora

Golden Delicious
Registriert
21.08.05
Beiträge
6
Hallo Jensche,

die Suchfunktion befindet sich doch noch auf der Startseite! Genau über der Ciao-Werbung ... oder meinst Du eine andere Suchfunktion?

Liebe Grüße
Nora
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
ich meinte anfangs war wie die Shoutbox ein Feld dafür reserviert. Dort wo jetzt dei Ciao Werbung ist.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
wir hatten beschwerden, dass wir die suche auf der startseite doppelt angeboten haben... eine suche reicht...
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Schade.....Dann streicht doch die in der Navigation.

Auf Spotlight kann man auch gleich zugreifen.
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
ich denke auch das die suche wie sie jetzt ist vollkommen ausreichend ist.
Ist ja gerade so das man die nicht findet und deshalb nicht benutzt
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Ich halte mich ziemlich selten auf der Startseite auf. Wenn mir etwas einfällt, das ich dringend suchen müsste, stecke ich zumeist irgendwo in irgendwelchen Threads drin. Daher bin ich es gewohnt, über die Funktion in der Navigationsleiste zu suchen.

Wenn ich's mir recht überlege: Dass es mal auf der Startseite so etwas gegeben hat, ist mir nie aufgefallen ;)

Also von mir aus: Lasst es so, wie es augenblicklich ist!

Lieben Gruß,
Nathea.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
um den thread wieder aufzugreifen. Ich finde das wenn die Suche auf der Startseite wäre. Also nicht als PopDown Navigation sonder wirklich als Feld, dann würden vielleicht auch mehr leute Suchen... ich war auch schon dabei als Leute auf AT waren und ich gesagt habe, suche zuerst... dann kam die Standard Frage... "Wo?"

die suchen dann immer die versteckte Suche...
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
um den thread wieder aufzugreifen. Ich finde das wenn die Suche auf der Startseite wäre. Also nicht als PopDown Navigation sonder wirklich als Feld, dann würden vielleicht auch mehr leute Suchen... ich war auch schon dabei als Leute auf AT waren und ich gesagt habe, suche zuerst... dann kam die Standard Frage... "Wo?"

die suchen dann immer die versteckte Suche...

Unterstütze ich voll und ganz. Mit ein bisschen schauen findet man natürlich auch die Suche da wo sie jetzt ist. Sie ist ja nicht versteckt. Aber so ein kleines Suchfeld würde evtl. Doppel-Posts reduzieren. Ganz ohne wird es nicht gehen.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Ich muss den Thread nochmals aufgreifen... es wird immer noch zu wenig gesucht und gefunden hier... Ein suchfeld auf der Homeseite... zum über den aktuellen Beiträgen ist sehr zu empfehlen.... übers menu ist sehr mühsam...

Bringt doch bitte die suchfunktion auf die Startseite... ein Suchenfeld direkt über den aktuellen Beiträgen.... damit man als erstes sucht... und nicht versteckt in der Navigationsleiste....(in OS X ist die suche auch nicht versteckt....)
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Bringt doch bitte die suchfunktion auf die Startseite... ein Suchenfeld direkt über den aktuellen Beiträgen.... damit man als erstes sucht... und nicht versteckt in der Navigationsleiste....(in OS X ist die suche auch nicht versteckt....)

Du gibst nicht auf! hehe, finde ich aber gut. Hast vollste Unterstützung von mir. ;)
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Wir arbeiten daran!

(…und seit wann ist ein solches Thema OFF-Topic?)
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Juhui... Alles kommt gut...

Was meint ihr nun dazu?

@Zencom ist das nun möglich ;)

was meinen Die Admins?
 
  • Like
Reaktionen: Tommi

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
wir werden es definitiv bei der suche in der menüleiste belassen. diese ist in jedem bereich des forums zugänglich und auch keinesfalls versteckt.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
tja, das leben ist hart aber ungerecht... ;)
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
ähmm ich greife das auch nochmal auf:

ihr wollt die suche nicht auf die startseite (also als extrafeld) machen, weil sie ja schon einmal in der menüleiste ist???
is das euer ernst?
versteh ich nicht, 90% der user sind dafür aber anscheinend die admins dagegen, schon komisch.
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
Bin auch sehr für ein Suchfeld. Wenn es denn möglich wäre, sogr nicht nur auf der Startseite, sondern überall.

Im Übrigen stelle ich fest: Der Vermutung, dass die Suche wegen Werbung weg musste, wurde nicht widersprochen. ;) Wenn das denn der Grund ist, bestünde die Möglichkeit, das zum Ausdruck zu bringen. ;)

VG
Ben