• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AT hat über 10.000 Benutzer

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Mensch Kalle, das kannze doch nich machn. Wer arbeitn kann, kann auch feiern. Komm schon, einer geht noch rein :-D Stellichnichso an, ey. HOCH die Tassn <wackel>
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
ok, hast mich überredet. herzlichen glückwunsch apfeltalk, auf viele neue mit- und ohne-glieder. jetzt muss ich aber mal schaun was meine schäfchen im separee so machen
 

macbiber

Gast
Macswell schrieb:
Trotz der immer mehr werdenden Benutzer bleibt der Charakter von Apfeltalk weiter erhalten, was das Wichtigste ist und auch in Zukunft so bleiben sollte. Das entspannte nette Miteinander hier dürfte auch ein Grund für die schnelle Benutzerzunahme sein.

Na ja - das Niveau hat leider schon etwas abgenommen.
Aber ist wohl leider nicht zu vermeiden.
 

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
Ich lass mich in letzter Zeit seltener blicken. Der Grund: WoW.
In diesem Sinne: gz
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
"das prahlen nach zahlen ist nicht so unser ding..."

aber wir können natürlich gerne ein paar statistische Beobachtungen niederschreiben. Wenn ich mir die Statistiken so ansehe - da gibt es einige - dann ist sicher die Historie der Neuanmeldungen aufschlussreich.

Seit Beginn der Apfeltalk-Zeitrechnung (Dezember 2003) können wir gewisse Schübe bei den Registrierungen verzeichnen. Der erste grosse Schub fällt in die KW 1 (Kalenderwoche 1) des Jahres 2004. Hmm? Was war da nochmal? Aha! Eine Keynote. 418 neue User versprachen sich bei apfeltalk.de viele Informationen über die neusten Produkte von Apple.

Der Zusammenhang "Keynote <---> Neuanmeldung" ist nicht zu übersehen.

Weiter geht es mit deutlichen (überdurchschnittlichen) Zuwächsen in KW 25 und 26 im Juni/Juli des Jahres 2004... Unschwer zu erraten, was da zeitnah geschehen ist... Gleiches Spiel Ende September mit über 300 neuen Usern innerhalb von 2 Wochen.

Von diesem Zeitpunkt an war die Grenze von durchschnittlich 100 Neuanmeldungen pro Woche überschritten und dieser Wert wurde jetzt kontinuierlich überboten.

In KW 41 des Jahres 2005 (Mitte/Ende Oktober) ist ein weiterer Schub zu verzeichnen. Es meldeten sich pro Tag im Schnitt 25 Neuapfeltalker an.
Was war da noch gleich? Ich habe ehrlich keine Ahnung. Wenn da mal einer forschen möchte...

Absolute Spitzenwoche der Zugänge in der neueren Geschichte von apfeltalk.de ist die KW 7 (Februar 2006). 353 von 1100 neuen Usern im Februar meldeten sich im Zeitraum vom 30. Januar bis zum 5. Februar an.

Seit Oktober gibt es die Tendenz, dass die Zugangszahlen jeden Monat um 200 steigen. Im März werden wir vorraussichtlich 1300 Zugänge verzeichnen können.
Wenn wir das ganze mal weiterspinnen, kommen wir im Januar 2007 theoretisch auf eine Userzahl von 35.300... Diese Zahl ist sicher nicht realistisch. Ständig verlassen uns auch wieder welche... oder sie "werden gegangen" ;)

Mit diesem kleinen Einblick hoffe ich euch unterhalten zu haben.

jesfro
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Starke Zahlen Jesfro.
Ich bin einfach so hier an der Kleinstadt vorbeigekommen und dachte mir "Hier machste mal ne Pause."
Jetzt habe ich ein kleines Haus viele Freunde und Bekannte und die Kleinstadt wird immer größer:-D

Also auch von mir noch einen dicken GLÜCKWUNSCH dazu
 
Zuletzt bearbeitet:

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Auch von mir "HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH APFELTALK", möge der Apfelgott dir immer wohlgesonnen sein.

Danke an die Gründer von Apfeltalk für dieses tolle Forum, danke an alle Admins für die investierte Zeit, danke auch an die User die ebenfalls viel Zeit hier reinstecken.


PS: Einer meiner Gründe für Apfeltalk war die Optik, nicht so wie in anderen Foren wo du nach 5Minuten lesen Augenkrebs kriegst.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Echt mal krasse Zahlen! Bin froh ein Teil dieser schönen Community mit so vielen netten und coolen Leuten zu sein!
 

Christian1409

Gast
Macswell schrieb:
Interessant und aufschlußreich wäre eine Statistik, in der die Entwicklung veranschaulicht wird. Mir kam schon der Gedanke eine Statistik zu erstellen,

Vertraue nur einer Statistik die du selbst gefälscht hast ;)
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
10.000 ist ne stolze Zahl - wieviel davon sind denn von denen noch regelmässig da ?
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
andi*h schrieb:
nur müsste man jetzt auch nochmal die spreu vom weizen trennen ;)
Mh... o_O

viele melden sich sicher nur mal eben an und stellen, wenn's hoch kommt, eine frage..ich persönlich kenne da selbst zwei spezi's (ein account wurde inzwischen aber auch wieder gelöscht) die sich angemeldet haben ohne überhaupt eine frage zu stellen oder sonstiges beizutragen... o_O
Also ... das macht IMNSHO nicht den Unterschied zwischen Spreu und Weizen aus. Ich finde es voellig in Ordnung, wenn sich jemand anmeldet, ohne ewas zu schreiben ... wenn er denn die Sachen findet, die er sucht. Den Unterschied zwischen Spreu und Weizen macht meiner Meinung nach aus, ob jemand shice schreibt oder nicht. Ist natuerlich voellig subjektiv, dem einen sein shice ist dem anderen sein Honig. Und niemand ist verpflichtet, die anderen zu unterhalten (obwohl manche so schreiben, als waere es so) oder Anderen zu helfen.

Also, wie denn die Spreu vom Weizen trennen? Wenn meiner unbescheidenen Meinung nach 70% der AT-User geloescht werden koennten, weil sie (wieder meiner unbescheidenen Meinung nach) nur Unsinn bringen, dann werden viele aufschreien, oder?

Hach, manchmal wuensche ich mir diese Moeglichkeit IRL, ebenso wie eine wirksame Ignore-Funktion :-D


Gruss, Tom
 
  • Like
Reaktionen: palmetshofer

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
Bonobo schrieb:
Hach, manchmal wuensche ich mir diese Moeglichkeit IRL, ebenso wie eine wirksame Ignore-Funktion :-D


Gruss, Tom

Wünschen wir uns das nicht alle einmal? Sogar im "non virtual life" hätt ich so eine
Funktion gerne mal. Bei mir hilft leider das "hör halt einfach nicht hin" Modell à là
Mutter leider nicht oft.

Mein hohes Aggressionspotential erledigt dann den Rest. Ich bin aber kein Schläger
oder so. :D Nein ganz und gar nicht. Ich löse Probleme lieber gewaltlos. Ist viel
interessanter. Besonders bei der wachsenden geistigen Demenz im Sinne des
"schlechten Benehmens haben" in unserer Schule wird das aber immer schwieriger.
Unsere Gesellschaft steht im Zeichen eines wahren Zerfalls. Normen gelten nicht
mehr. Alles wird nur noch mit Krieg, Waffen und Aggressivität.

Manchmal glaub ich sogar, wenn ich mir so manche Beiträge hier durchlese, dass
gesellschaftliche Normen, sag ich mal jetzt so, übersprungen werden und hier auch
so richtig los geht. Aber was soll man machen.

In diesem Sinne,

Mit gaaaaaanz freundlichen Grüßen, Matthias :p
 

andi*h

Gast
hi tom,

naja..spreu vom weizen trennen war jetzt auch mehr so'n spruch der nicht wirklich ernst gemeint war ;)

aber wozu anmelden wenn man hier auch so mitlesen und nach problemlösungen suchen kann. evtl. waren einige auch nur neugierig auf irgendwelche bilder die ohne anmeldung nicht angesehen werden können, keine ahnung.

lg, andi
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Yo :D auch einen freudigen Glückwunsch von der ZENcomPossée!

Einen Riesen Respekt an die Macher und Checker... euer Einsatz für die Applewelt ist beispielhaft und setzt einiges an Preferences.

Ein Vielfaches Hoch an die ApfeltalkRealisatoren :D
 

needmilk

Gast
Glückwünsche ans Apfeltalk-Team, den Apfeltalk-Moderatoren und alle aktive Mitglieder! :) :D
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
ja ich gratulier Gerd und Jesper auch mal :)

wirklich toll, was für ein klasse Forum ihr aufgezogen habt :)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
palmetshofer schrieb:
Wünschen wir uns das nicht alle einmal? Sogar im "non virtual life" hätt ich so eine Funktion gerne mal. [..]
<raeusper> "IRL" = In Real Life", genau das, was Du mit "non virtual life" umschreibst, meine ich. Dort wuensche ich mir auch ... Apfel-Z, einen Scharfzeichnungsfilter, eine Glaetten-Funktion ...