1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AT hat über 10.000 Benutzer

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Macswell, 20.03.06.

  1. Macswell

    Macswell Klarapfel

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    283
    Es werden immer mehr

    Nun ist es also soweit. Die Anzahl der Benutzer bei Apfeltalk klettert stetig nach oben und jetzt wurde eine Hürde geschafft und die stolze Zahl von 10.000 registrierten Benutzern erreicht.

    Was schließen wir daraus? Meiner Beobachtung zufolge beläuft sich diese rasche Zunahme der Benutzer auf die vergangenen Monate. Die Gründe hierfür könnten mehr Switcher zu Apple sein. Auch der Wechsel von Leuten anderer Apple Foren oder das zusätzliche Benutzen von Apfeltalk wäre eine Erklärung dafür. Eine Rolle spielt dabei sicherlich auch der Test in der Mac Life, bei dem Apfeltalk als Sieger hervorgegangen ist.

    Interessant und aufschlußreich wäre eine Statistik, in der die Entwicklung veranschaulicht wird. Mir kam schon der Gedanke eine Statistik zu erstellen, aber den Admins und Moderatoren stehen dafür sicher einfachere Möglichkeiten zur Verfügung.

    Trotz der immer mehr werdenden Benutzer bleibt der Charakter von Apfeltalk weiter erhalten, was das Wichtigste ist und auch in Zukunft so bleiben sollte. Das entspannte nette Miteinander hier dürfte auch ein Grund für die schnelle Benutzerzunahme sein.

    Bleibt nur noch:

    Herzlichen Glückwunsch Apfeltalk!

    Freundliche Grüße
     
    #1 Macswell, 20.03.06
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.06
    macindy gefällt das.
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    ... und wer ist der glückliche Gewinner?

    Ach und herzlichen Glühstrumpf auch von mir, AT! :innocent:
     
  3. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    yo, herzlichen glückwunsch auch von mir!
    nur müsste man jetzt auch nochmal die spreu vom weizen trennen ;)

    viele melden sich sicher nur mal eben an und stellen, wenn's hoch kommt, eine frage..ich persönlich kenne da selbst zwei spezi's (ein account wurde inzwischen aber auch wieder gelöscht) die sich angemeldet haben ohne überhaupt eine frage zu stellen oder sonstiges beizutragen... o_O

    lg, andi
     
  4. saarmac

    saarmac Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    792
    Sehe ich eigentlich ähnlich. Man könnte ja vielleicht so eine Funktion einrichten, dass wenn sich jemand 2 Monate nicht angemeldet hat derjenige ne Mail bekommt und dann einen Monat später der account gelöscht wird wenn er sich nicht mehr anmeldet. Spart speicher und man weiß auch das die Leute die angemeldet sind noch im Forum aktiv sind.
     
  5. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    ich weiss zwar nicht ob mails verschickt werden, aber sowas gibts ja bereits.
    wenn ich mich nicht irre werden nicht-aktive accounts nach 6 monaten gelöscht..meine ich zumindest mal gelesen zu haben o_O

    lg, andi
     
  6. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Wem man gratulieren soll?
    Ich denke uns (aktiven Usern) zusammen und natürlich den Admins, Gründern, etc. . :)

    Klingt jetzt vielleicht etwas überheblich, aber ich bin auch noch nicht so lange dabei und denke, mit Apfeltalk die perfekte Apple-"Platform" gefunden zu haben. ;)
     
  7. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Macswell,

    woher weißt du das? Mir werden 9.692 Benutzer angezeigt.


    Gruss KayHH
     
  8. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    aber es gibt einen User 10000 (kannst ja mal auf ein beliebiges Profil gehen und dann die Userid (u=) ändern.
    Die Differenz kommt sicher dadurch zustande, dass einige gelöscht wurden (auf Wunsch oder unfreiwillig)
     
  9. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    ach : von mir auch alles gut AT ;)
     
  10. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    Themen: 31.813, Beiträge: 284.132, Benutzer: 10.017, Aktive Benutzer: 3.746. Das zeigt es auf der Forum-Seite z.Zt. bei mir an.
     
  11. Macswell

    Macswell Klarapfel

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    283
    Über das Forum oben rechts und dann ganz unten sieht man das. Der KayHH hat sicher in der Benutzerliste geschaut, was ich auch vorher tat. Dort scheint die Anzahl der Benutzer beträchtlich hinterherzuhinken oder irgendetwas anderes stimmt nicht. Das ist mir bis eben auch noch nicht aufgefallen. :oops:

    Gruß
     
    #11 Macswell, 20.03.06
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.06
  12. Kuh-Bernd

    Kuh-Bernd Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    312
    Über 10000 Benutzer

    Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche. :-D
    Ich bin noch nicht dahinter gekommen wer aktiver Benutzer ist und wer nicht. o_O

    Gruß Kuh-Bernd
     
  13. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Hilfe der Server platzt! :p
    Applaus! Applaus! Applaus!

    [​IMG]

    Geschenke! Geschenke! Geschenke!
     
  14. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    Apfeltalk zeichnet sich nicht nur durch viele Benutzer aus, sondern vor allem durch gute manieren und nettiquette sowie "Meinungsfreiheit" und wenig "geTrolle". Auch Leute, die ungewöhnliche Fragen rund um den Mac stellen, bekommen hier oft eine Antwort. Um alles auf einen Punkt zu bringen könnte man eventuell auch schreiben, "Apfeltalk ist das krasse Gegenteil des heise forums". :cool:
     
  15. sfs

    sfs Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    528
    Hm, ob 10.000 oder nur 9.600 Benutzer, es ist mal wieder Zeit uns selbst zu gratulieren: Tolles Forum, bin ja auch noch nicht so lange dabei, aber es ist wirklich großartig hier :-D

    auf weitere schöne Forumzeiten...
    sfs
     
  16. wlanboy

    wlanboy Cripps Pink

    Dabei seit:
    13.05.05
    Beiträge:
    150
    nicht ohne Grund. diese Seite gehört zu den wenigen Startseiten in Safari.
     
  17. Steckepferd

    Steckepferd Normande

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    573
    Absolut.

    Gut ist auch, dass es hier den Leuten sogar Spaß macht "Neulingen" weiterzuhelfen. Das kann ein "komplett" Neuling sein, der sich hier frisch angemeldet hat, oder jemand der schon länger dabei ist, sich auskennt, aber nun auch eine Frage in einem für in neuen Thema hat.
     
  18. Gold-Apple

    Gold-Apple Antonowka

    Dabei seit:
    06.11.04
    Beiträge:
    360
    Ein Hoch auf die 10.000 <---- wow, was für eine Zahl!!!

    Alles Gute Apfeltalk!

    Gruss
    Daniel
     
  19. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Naja, wie's auch immer ist mit "Benutzern" und "aktiven Benutzern" ... mal einen Toast auf AT auszusprechen ist allemal fein!

    Also, egal, wieviele Benutzer wir sind ... AT und seine Macher leben hoch! Und vielen Dank fuer Eure Arbeit an diesem netten Forum.

    Herzlichst, Tom
     
  20. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    schliesse mich aus aktuellen müdigkeitsgründen den vorrednern an :-D
    klasse laden
     
    wAxen gefällt das.

Diese Seite empfehlen