• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AT hat über 10.000 Benutzer

Macswell

Klarapfel
Registriert
09.04.04
Beiträge
283
Es werden immer mehr

Nun ist es also soweit. Die Anzahl der Benutzer bei Apfeltalk klettert stetig nach oben und jetzt wurde eine Hürde geschafft und die stolze Zahl von 10.000 registrierten Benutzern erreicht.

Was schließen wir daraus? Meiner Beobachtung zufolge beläuft sich diese rasche Zunahme der Benutzer auf die vergangenen Monate. Die Gründe hierfür könnten mehr Switcher zu Apple sein. Auch der Wechsel von Leuten anderer Apple Foren oder das zusätzliche Benutzen von Apfeltalk wäre eine Erklärung dafür. Eine Rolle spielt dabei sicherlich auch der Test in der Mac Life, bei dem Apfeltalk als Sieger hervorgegangen ist.

Interessant und aufschlußreich wäre eine Statistik, in der die Entwicklung veranschaulicht wird. Mir kam schon der Gedanke eine Statistik zu erstellen, aber den Admins und Moderatoren stehen dafür sicher einfachere Möglichkeiten zur Verfügung.

Trotz der immer mehr werdenden Benutzer bleibt der Charakter von Apfeltalk weiter erhalten, was das Wichtigste ist und auch in Zukunft so bleiben sollte. Das entspannte nette Miteinander hier dürfte auch ein Grund für die schnelle Benutzerzunahme sein.

Bleibt nur noch:

Herzlichen Glückwunsch Apfeltalk!

Freundliche Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: macindy

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
... und wer ist der glückliche Gewinner?

Ach und herzlichen Glühstrumpf auch von mir, AT! :innocent:
 

andi*h

Gast
hello,

yo, herzlichen glückwunsch auch von mir!
nur müsste man jetzt auch nochmal die spreu vom weizen trennen ;)

viele melden sich sicher nur mal eben an und stellen, wenn's hoch kommt, eine frage..ich persönlich kenne da selbst zwei spezi's (ein account wurde inzwischen aber auch wieder gelöscht) die sich angemeldet haben ohne überhaupt eine frage zu stellen oder sonstiges beizutragen... o_O

lg, andi
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
andi*h schrieb:
hello,

yo, herzlichen glückwunsch auch von mir!
nur müsste man jetzt auch nochmal die spreu vom weizen trennen ;)

viele melden sich sicher nur mal eben an und stellen, wenn's hoch kommt, eine frage..ich persönlich kenne da selbst zwei spezi's (ein account wurde inzwischen aber auch wieder gelöscht) die sich angemeldet haben ohne überhaupt eine frage zu stellen oder sonstiges beizutragen... o_O

lg, andi

Sehe ich eigentlich ähnlich. Man könnte ja vielleicht so eine Funktion einrichten, dass wenn sich jemand 2 Monate nicht angemeldet hat derjenige ne Mail bekommt und dann einen Monat später der account gelöscht wird wenn er sich nicht mehr anmeldet. Spart speicher und man weiß auch das die Leute die angemeldet sind noch im Forum aktiv sind.
 

andi*h

Gast
hello,

ich weiss zwar nicht ob mails verschickt werden, aber sowas gibts ja bereits.
wenn ich mich nicht irre werden nicht-aktive accounts nach 6 monaten gelöscht..meine ich zumindest mal gelesen zu haben o_O

lg, andi
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Wem man gratulieren soll?
Ich denke uns (aktiven Usern) zusammen und natürlich den Admins, Gründern, etc. . :)

Klingt jetzt vielleicht etwas überheblich, aber ich bin auch noch nicht so lange dabei und denke, mit Apfeltalk die perfekte Apple-"Platform" gefunden zu haben. ;)
 

KayHH

Gast
Moin Macswell,

Macswell schrieb:
Die Anzahl der Benutzer bei Apfeltalk klettert stetig nach oben und jetzt wurde eine Hürde geschafft und die stolze Zahl von 10.000 registrierten Benutzern erreicht.
woher weißt du das? Mir werden 9.692 Benutzer angezeigt.


Gruss KayHH
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
aber es gibt einen User 10000 (kannst ja mal auf ein beliebiges Profil gehen und dann die Userid (u=) ändern.
Die Differenz kommt sicher dadurch zustande, dass einige gelöscht wurden (auf Wunsch oder unfreiwillig)
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
KayHH schrieb:
Moin Macswell,


woher weißt du das? Mir werden 9.692 Benutzer angezeigt.


Gruss KayHH
Themen: 31.813, Beiträge: 284.132, Benutzer: 10.017, Aktive Benutzer: 3.746. Das zeigt es auf der Forum-Seite z.Zt. bei mir an.
 

Macswell

Klarapfel
Registriert
09.04.04
Beiträge
283
Über das Forum oben rechts und dann ganz unten sieht man das. Der KayHH hat sicher in der Benutzerliste geschaut, was ich auch vorher tat. Dort scheint die Anzahl der Benutzer beträchtlich hinterherzuhinken oder irgendetwas anderes stimmt nicht. Das ist mir bis eben auch noch nicht aufgefallen. :oops:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Kuh-Bernd

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.05
Beiträge
310
Über 10000 Benutzer

Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche. :-D
Ich bin noch nicht dahinter gekommen wer aktiver Benutzer ist und wer nicht. o_O

Gruß Kuh-Bernd
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Hilfe der Server platzt! :p
Applaus! Applaus! Applaus!

bild08.jpg


Geschenke! Geschenke! Geschenke!
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
Apfeltalk zeichnet sich nicht nur durch viele Benutzer aus, sondern vor allem durch gute manieren und nettiquette sowie "Meinungsfreiheit" und wenig "geTrolle". Auch Leute, die ungewöhnliche Fragen rund um den Mac stellen, bekommen hier oft eine Antwort. Um alles auf einen Punkt zu bringen könnte man eventuell auch schreiben, "Apfeltalk ist das krasse Gegenteil des heise forums". :cool:
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
Hm, ob 10.000 oder nur 9.600 Benutzer, es ist mal wieder Zeit uns selbst zu gratulieren: Tolles Forum, bin ja auch noch nicht so lange dabei, aber es ist wirklich großartig hier :-D

auf weitere schöne Forumzeiten...
sfs
 

wlanboy

Cripps Pink
Registriert
13.05.05
Beiträge
149
nicht ohne Grund. diese Seite gehört zu den wenigen Startseiten in Safari.
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
Macswell schrieb:
Das entspannte nette Miteinander hier dürfte auch ein Grund für die schnelle Benutzerzunahme sein.

Absolut.

Gut ist auch, dass es hier den Leuten sogar Spaß macht "Neulingen" weiterzuhelfen. Das kann ein "komplett" Neuling sein, der sich hier frisch angemeldet hat, oder jemand der schon länger dabei ist, sich auskennt, aber nun auch eine Frage in einem für in neuen Thema hat.
 

Gold-Apple

Antonowka
Registriert
06.11.04
Beiträge
359
Ein Hoch auf die 10.000 <---- wow, was für eine Zahl!!!

Alles Gute Apfeltalk!

Gruss
Daniel
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Naja, wie's auch immer ist mit "Benutzern" und "aktiven Benutzern" ... mal einen Toast auf AT auszusprechen ist allemal fein!

Also, egal, wieviele Benutzer wir sind ... AT und seine Macher leben hoch! Und vielen Dank fuer Eure Arbeit an diesem netten Forum.

Herzlichst, Tom
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
schliesse mich aus aktuellen müdigkeitsgründen den vorrednern an :-D
klasse laden
 
  • Like
Reaktionen: wAxen