1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AT Google Suche

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von jensche, 11.07.08.

  1. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Wie man schon weiss ist die Suche hier im Forum sehr schlecht. Sprich unbrauchbar.
    Aber das wissen wir ja.

    Meine Frage ist nun:

    Könnte man nicht das suchfeld zu umfunktionieren,
    dasss es automatisch via Google auf der AT Seite sucht?


    Also man gibt was ein und die Suche wird umgeleitet mit dem Zusatz:
    site:apfeltalk.de

    Dann kommen halt die Suchergebnisse auf einer Google Seite.
    Aber dafür findet man was.
     
    Salzi gefällt das.
  2. Salzi

    Salzi Prinzenapfel

    Dabei seit:
    29.08.06
    Beiträge:
    555
    fände ich auch ausgesprochen gut (hab den "Tipp" hier im Forum ja schon öfters gegeben)

    Gruss
     
    jensche gefällt das.
  3. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Ja. das wäre eine kleine aber wichtige Verbesserung.

    Wie Neill Armstrong sagen würde:
    "Ein kleiner Schritt für AT, ein grosser für die Community"

    [​IMG]
     
    GunBound und macindy gefällt das.
  4. deckl

    deckl Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    627
    yeah. wie bei Drummerworld.
    Dort funktioniert das super!
     
  5. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Eben...
     
  6. deckl

    deckl Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    627
    Aber ich denke mal, dass das schon seine Gründe haben wird, warum das noch nicht gemacht ist. Wahrscheinlich dürfen(/können) sie das einfach nicht. Sonst wäre es ja schon da.
    Die neue Bildervorschau macht auch was her, ist aber auch um einiges langsamer.
    Naja egal. Ihr macht das alles echt gut!
     
  7. Stefo

    Stefo Riesenboiken

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    285
    Also ich wäre auch dafür, viele Neue (z.B: ich) wussten am Anfang nicht, wie man bei der Suchfunktion ein Suchwort mit 3 Buchstaben (FTP, SSH, AFP etc...) eingibt.

    mfG
    Stefan
     
    riddl gefällt das.
  8. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Das ist das Hintertürchen für Leute, die sich ein klitzekleines bisschen auskennen :p.

    Na gut - ein Fortschritt wäre es ja schon, wenn man über die erweiterte Suche bei Google suchen kann, wie beispielsweise im DSLR-Forum.de, siehe Anhang.
     

    Anhänge:

  9. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Ja.. auf jeden Fall würde das ein riesen AT Problem lösen.
     
  10. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Das darf jeder der will. Am Können liegt das auch nicht, sei versichert.
    Vermutlich will man das Ganze einfach nicht, was ich auch ehrlich gesagt nicht besonders schwer nachvollziehbar finde, ich bin sicher, das Geschrei wäre dann auch wieder groß. (Wobei "Geschrei" hier jetzt bitte nicht als negativ wertend ausgelegt werden möchte.)
     
  11. Salzi

    Salzi Prinzenapfel

    Dabei seit:
    29.08.06
    Beiträge:
    555
    ich denke es ist durchaus ein Unterschied ob meine Daten unwissend von Google gespeichert werden oder ob ich bewusst und gewollt bei Google Apfeltalk durchsuche...


    Gruss
     
  12. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Genau das sehe ich auch so....
     
  13. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Wenn das Suchfeld oben rechts, welches ja wohl gemeint ist, einfach auf Google umgestellt wird, dann ist das so weit von "bewusst und gewollt" entfernt wie jensche von "zurückhaltend und bescheiden". [​IMG]
    Oder woran würde das jemand, der Google bewusst wie die Pest meidet, erkennen, bevor er das erste Mal auf Enter drückt?
    Versteht mich nicht falsch, ich suche auch über Google auf AT, ich will euch nur zeigen, dass es da möglicherweise mehr zu bedenken gibt, als ihr auf die Schnelle in eurer Euphorie erfasst.
     
  14. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Nein man müsste das anders lösen.. oder man kann es wählen... Die Suche könnte auch in die Seitenleiste integriert werden...

    Agent... kein Grund Pessimistisch zu sein. Die Suche ist verdammt schlecht.

    Also nicht gleich den Kopf in den Sand stecken... Man musst Lösungen finden. Es gibt immer einen Weg.
     
  15. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Ich bin dafür.
    Das mit den 3 Zeichen ist ziemlich bescheiden und finden tut man auch nie das, was man sucht.
     
  16. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Wenn man den exakten Namen eines Threads eingibt, kommen auf den ersten 10 Seiten erstmal irgendwelche anderen Threads und erst auf der 11. Seite kommt er dann vielleicht. Nur, weil in dem Thread schon länger nichts geschrieben wurde. Das finde ich eigentlich mit am schlechtesten, aber das mit der Suchfunktionsqualität hatten wir ja schon mal.. ;)
    und jensche: Dickes Lob, dass du am Forum immer was verbessern willst. :)
     
  17. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Leider sind die oberen sehr beratungsresistent. Sprich sie haben es aufgebaut und sie sind mit ihrem Weg erfolgreich. also muss man sie lassen.

    Ich denke der beste Weg ist halt schon... einfach Konsumieren. Mehr nicht.
     
  18. philz

    philz Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    28.04.06
    Beiträge:
    637
    Ich habe dies mit SafariStand (Quick Search) gelöst. Einfach "at Suchbegriff" in die Adresszeile eingeben und schon suche ich über Google mit dem Zusatz "site:apfeltalk.de".

    Nachteil: Ich muss 3 Zeichen mehr eingeben. ;)
     
  19. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Gut beobachtet. Sie lassen sich nicht zu etwas zwingen, auch nicht durch Deine nahezu professionell aufgezogene Meinungsmache. Du solltest inzwischen bemerkt haben, dass Deine Art, ein "nein" nicht zu akzeptieren und so genannte Vorschläge gebetsmühlenartig immer wieder zu unterbreiten, auf sehr wenig Sympathie stößt.

    Darüber hinaus sähen auch wir eine (ansonsten beim Thema Werbung/Daten-Spionage hier im Forum massiv kritisierte) Annäherung bzw. Anbindung unseres Forums an Google als nicht wünschenswert an.

    Andere Möglichkeiten, mittels Suchmaschinen Apfeltalk gezielter durchsuchen zu können, wurden zu Genüge beschrieben.
     
    lisemie gefällt das.
  20. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    vorübergehend kann man auch direkt via Google nur auf der AT Seite suchen:

    einfach hinter dem Suchbegriff(en) noch
    Code:
    site:www.apfeltalk.de
    einfügen ;)

    [​IMG]

    oh...Philz war schneller ;)
     

Diese Seite empfehlen