• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AT-Forumsuche: PlugIn für Firefox!

  • Ersteller needmilk
  • Erstellt am

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
Dante101 schrieb:
Das bringt, dass ich meinen persönlich konfigurierten Browser mit allen Bookmarks, meiner Startseite und allen Cookies überall dabei hab. Ich kann den iPod an jedem Rechner anschließen und passt.

Das mit dem Ordner anlegen funktioniert nicht. Nur in der Computereigenen Library geht's. Nur ist die leider nicht portabel.

Gruß
Daniel
achso. sowas dummes. gibts vieleicht auf der mozilla seite such plug-ins, die mit einem installer kommen und den ordner "searchplugins" machen. da koenntest du dann vieleicht das appeltalk plug-in reinpacken..
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
high-end-freak schrieb:
achso. sowas dummes. gibts vieleicht auf der mozilla seite such plug-ins, die mit einem installer kommen und den ordner "searchplugins" machen. da koenntest du dann vieleicht das appeltalk plug-in reinpacken..
Das hab ich auch schon probiert, aber die erstellen den Ordner leider auch in der Library des Mac. Aber guter Gedanke. ;)
 

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
Mich würd interessiern wie das Plugin Funktioniert!

MfG Matthias
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
Dante101 schrieb:
Das hab ich auch schon probiert, aber die erstellen den Ordner leider auch in der Library des Mac. Aber guter Gedanke. ;)
schade. naja. auf jeden fall bist du janz schoen schnell heute:-D
 

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
@Dante101: LOL Danke. Is nächste mal schau i besser :D

MfG Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
JAJA :D Ich gehs dann editieren. Aber mich interessiert wie die Forumsuche angesprochen wird.

Habs schon ;)

MfG Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
palmetshofer schrieb:
JAJA :D Ich gehs dann editieren. Aber mich interessiert wie die Forumsuche angesprochen wird.

Habs schon ;)

MfG Matthias
brav:-D

ps. coole HP! hab mich dann gleich mal im gaestebuch verewigt;) :-D
 

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
Für alle "nicht FireFoxer" gibts hier mein Widget für die Forum-Suche ;)

MfG Matthias
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Bei mir funktionieren die searchplugins von PortableFirefox, aber das war halt unter Windows...
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
kauan schrieb:
Bei mir funktionieren die searchplugins von PortableFirefox, aber das war halt unter Windows...

Jaja, funktionieren tun sie ja auch, aber sie werden direkt am Mac abgelegt, was bedeutet, dass sie auf einem anderen Rechner nicht mehr verfügbar sind bzw. neu installiert werden müssen. Aber funktionieren tut es spitze, nur eben nicht portabel!
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Dante101 schrieb:
Jaja, funktionieren tun sie ja auch, aber sie werden direkt am Mac abgelegt, was bedeutet, dass sie auf einem anderen Rechner nicht mehr verfügbar sind bzw. neu installiert werden müssen. Aber funktionieren tut es spitze, nur eben nicht portabel!
Ich meinte damit, dass sie portabel funktionieren. ;)

Moment mal, mein Firefox ist auf der externen Platte, und die searchplugins hab' ich da unter Firefox.app/Contents/MacOS/searchplugins - und das funktioniert prima.
 

MacMichel

Fuji
Registriert
23.10.05
Beiträge
36

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Ich vermisst auf Apfeltalk ein PlugIn, dass es ermöglichte, die Forum-Suche zu benützen. Also habe ich das kleine PlugIn selber programmiert. Tests auf meinem iMac haben ergeben, dass das PlugIn richtig arbeitet und keine Fehler macht. :) Allerdings beschränkt sich mein PlugIn nur auf die Forum-Suche. Eine News-Suche kann das Programm (noch) nicht.;)

Die Installation ist ganz einfach. Man kopiert das kleine PlugIn in den Ordner "searchplugins". Danach muss man den Firefox neustarten, damit das PlugIn aktiv wird. Ich hoffe, euch gefällt das PlugIn. :cool:

Leider habe ich noch kein Icon dafür gemacht. Das heißt, dass rechts oben im Firefox kein Icon von Apfeltalk erscheint. Nur das Standart-Icon (Lupe). Vielleicht könnte jemand ein kleines Icon für das PlugIn machen, damit wir das dann im PlugIn integrieren können?

Bei Probleme oder Verbesserungsvorschläg kann man sich am mich wenden oder im diesem Thread hier posten. :)

Hallo,

nur ein Hinweis:

mit dem Plug-In "Opensearchfox" ist das mit zwei Mausklicks installiert ... als normales Suchfeld (wie z.B. Google).

Gruss
Andreas