1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AT-Forumsuche: PlugIn für Firefox!

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von needmilk, 20.05.06.

  1. needmilk

    needmilk Gast

    Ich vermisst auf Apfeltalk ein PlugIn, dass es ermöglichte, die Forum-Suche zu benützen. Also habe ich das kleine PlugIn selber programmiert. Tests auf meinem iMac haben ergeben, dass das PlugIn richtig arbeitet und keine Fehler macht. :) Allerdings beschränkt sich mein PlugIn nur auf die Forum-Suche. Eine News-Suche kann das Programm (noch) nicht.;)

    Die Installation ist ganz einfach. Man kopiert das kleine PlugIn in den Ordner "searchplugins". Danach muss man den Firefox neustarten, damit das PlugIn aktiv wird. Ich hoffe, euch gefällt das PlugIn. :cool:

    Leider habe ich noch kein Icon dafür gemacht. Das heißt, dass rechts oben im Firefox kein Icon von Apfeltalk erscheint. Nur das Standart-Icon (Lupe). Vielleicht könnte jemand ein kleines Icon für das PlugIn machen, damit wir das dann im PlugIn integrieren können?

    Bei Probleme oder Verbesserungsvorschläg kann man sich am mich wenden oder im diesem Thread hier posten. :)
     

    Anhänge:

    #1 needmilk, 20.05.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.05.06
    Zettt, ipu, landplage und 2 anderen gefällt das.
  2. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Hier - einfach im searchplugins Verzeichnis speichern.

    Dieses befindet sich uebrigens hier:
    ~/Library/Application Support/Firefox/Profiles/<profilname>/searchplugins

    Gruss
    Jonathan
     

    Anhänge:

    Dante101 gefällt das.
  3. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    wo is'n der ordner?
     
  4. needmilk

    needmilk Gast

    @kauan: Vielen Dank für das kleine Bild. :) Beide Dateien müssen nun in dem oben genanntem Verzeichnis reinkopiert werden. ;)
     
  5. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Ich hab' nur das favicon von Apfeltalk als gif gespeichert, das war alles ;)
    Du kannst ja das Bild in deine Zip-Datei im Anfangspost einfuegen.
     
  6. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    find den ordner nicht...
     
  7. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    das ist ja funky!
    leider nutze ich den fuchs aber eher selten und für camino/safari gibts das nicht,oder?

    lg, andi
     
  8. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Geh' ich den Heimverzeichnis, und dann von da aus Library/Application Support... Dann muesste es gehen.

    needmilk: ich meinte eigentlich, dass du die Apfeltalk.src und Apfeltalk.gif zusammen als Apfeltalk.zip hochlädst ;) dann hat man gleich alles was man braucht in einer Datei.
     
  9. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    jippie, gefunden, funzt! aber ist kein icon da...
     
  10. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Die beiden Dateien muessen jeweils gleich heissen (bis auf die Endung .src/.gif). Tun sie das?
     
  11. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    achso...zweiter schritt waehre ein installer package, was die dateien in den richtigen ordner schiebt. ich mach mich mal an die arbeit...:-D
     
  12. needmilk

    needmilk Gast

    Ok, habe ich jetzt gemacht. :)
     
  13. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    also das mit dem installer package geht nett so richtig... .src dateien will er nicht.
     
  14. needmilk

    needmilk Gast

    Könnte man die Installation nicht online machen?
    Man bräuche dann nur einen Klick, um die Dateien herunterzulanden. Der Rest passiert automtisch. :)
     
  15. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    wie stellst du dir das vor?
     
  16. needmilk

    needmilk Gast

    Wenn man z.B. sich hier ein PlugIn installiert, wird es zuerst herunterladen und ist dann installiert. Nach dem Neustart von Firefox ist das PlugIn dann aktiv.
     
  17. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    achso. sowas kan ich nett:-D

    geht das plug-in auch fuer camino?
     
  18. needmilk

    needmilk Gast

    Tut mir leid, weiß ich leider nicht. :(
    Falls Camino die "Suchmaschine-Integrationsfunktion" bietet, dann sollte es schon gehen. ;)
     
  19. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    weiss nett, in welchen ordner ich es packen soll...
     
  20. needmilk

    needmilk Gast

    Laut diesem Scrennshot erkennt man die Suchmaschine-Funktion rechts oben. Gibt es den Ordner "searchplugins" beim Camino?
     

Diese Seite empfehlen