1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AT-Forum

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von red, 04.06.08.

  1. red

    red Querina

    Dabei seit:
    18.06.07
    Beiträge:
    184
    Hi Leute,

    ist das AT-Forum OpenSource, oder ist es ein Geniestreich verschiedener AT-Programmierer? ;)
     
  2. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Das Forum läuft schon seit seinem Anfang mit vBulletin. ;)
     
  3. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Das Apfeltalk-Forum basiert auf die Forumsoftware vBulletin. Natürlich haben die Apfeltalk-Macher das Design stark verändert. Mit vBulletin ist das eigentlich ganz einfach. Kenntnisse über CSS- und allgemeine Webdesign-Programmierungen sollte man aber trotzdem mitbringen. Aber als rundlegende Basis dient vBulletin dazu. :)
     
  4. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Und vBulletin ist Commercialware. Ich weiß allerdings nicht, inwiefern man den Quellcode modifizieren darf, wenn man es erworben hat.
     
  5. red

    red Querina

    Dabei seit:
    18.06.07
    Beiträge:
    184
    Hey ... genau das hab ich gesucht ... als CSS-Meister wird es ja dann ein leichtes das Layout anzupassen :p

    1000Dank nochmal
     
  6. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Ich will auch so gerne CSS-Meister sein... :D
     
  7. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    Ein CSS Meister sollte doch wohl in der Lage sein in den Quellcode zu schauen und dort das große vBulletin stehen sehen ;)
     
  8. red

    red Querina

    Dabei seit:
    18.06.07
    Beiträge:
    184
    Stimmt eigentlich :-D
     
  9. Ubu

    Ubu Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    29.07.07
    Beiträge:
    388
    Wenn es ein professionelleres, kostenloses Forum werden soll, dann kann ich das Burning Board Lite von Woltlab empfehlen. Ich habe es für längere Zeit verwendet - man kann es, Dank vielen Styles und Hacks, die im Umlauf sind, schön gestalten und ändern.
     

Diese Seite empfehlen