• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AT-Forum

red

Allington Pepping
Registriert
18.06.07
Beiträge
190
Hi Leute,

ist das AT-Forum OpenSource, oder ist es ein Geniestreich verschiedener AT-Programmierer? ;)
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Das Apfeltalk-Forum basiert auf die Forumsoftware vBulletin. Natürlich haben die Apfeltalk-Macher das Design stark verändert. Mit vBulletin ist das eigentlich ganz einfach. Kenntnisse über CSS- und allgemeine Webdesign-Programmierungen sollte man aber trotzdem mitbringen. Aber als rundlegende Basis dient vBulletin dazu. :)
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Und vBulletin ist Commercialware. Ich weiß allerdings nicht, inwiefern man den Quellcode modifizieren darf, wenn man es erworben hat.
 

red

Allington Pepping
Registriert
18.06.07
Beiträge
190
Hey ... genau das hab ich gesucht ... als CSS-Meister wird es ja dann ein leichtes das Layout anzupassen :p

1000Dank nochmal
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Ich will auch so gerne CSS-Meister sein... :D
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Hey ... genau das hab ich gesucht ... als CSS-Meister wird es ja dann ein leichtes das Layout anzupassen :p

1000Dank nochmal

Ein CSS Meister sollte doch wohl in der Lage sein in den Quellcode zu schauen und dort das große vBulletin stehen sehen ;)
 

Ubu

Tydemans Early Worcester
Registriert
29.07.07
Beiträge
388
Wenn es ein professionelleres, kostenloses Forum werden soll, dann kann ich das Burning Board Lite von Woltlab empfehlen. Ich habe es für längere Zeit verwendet - man kann es, Dank vielen Styles und Hacks, die im Umlauf sind, schön gestalten und ändern.