• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AT-Elite Bereich ?

Braucht AT einen Elite Bereich ?

  • Ja

    Stimmen: 22 26,8%
  • Nein

    Stimmen: 60 73,2%

  • Umfrageteilnehmer
    82

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Ich will einen Elite-Bereich, dafür würde ich sogar ein wenig zahlen.:p
 

Hobbes_

Gast
Man könnte selbstverständlich zahlreiche metaphysische Überlegungen zu
AT-Elite Bereich ? und AT-Elite Bereich ? anstellen.

Auffallend ist die deutliche Asymmetrie zwischen kräftigen Anfangsbuchstaben (speziell Start mit Vokal!) und den immer länger werdenden Worten Elite und Bereich (mit weicher Endung ch). Nicht zuletzt wird das Ganze wohl in toto in Frage gestellt durch das finale Fragezeichen, sozusagen als point d'interrogation.

Ob es den Autoren darum ging festzuhalten, dass es unzweifelhaft eine AT-Elite gäbe und nur die Frage eines eigenständigen Bereiches zu klären sei - oder ob es grundsätzlich darum ging zu fragen, ob es überhaupt eine Elite gäbe, steht in den Sternen (obwohl im Text nicht dargestellt).

Konklusiv kann festgehalten werden, dass die Aussage nicht so klar ist, wie sie sein könnte, beispielsweise so "Gibt es eine AT-Elite und wenn ja, sollte diese einen eigenen Bereich haben?", dennoch wird der geneigte Leser, die attraktive Leserin nicht umhin kommen, den Text zu verstehen, insbesondere er bezüglich Textlänge nicht mehr Fehler enthält als jeder durchschnittliche andere Text auf apfeltalk auch.

Disclaimer: Wer sich jetzt wundert, woher ich das alles weiss: Ich gebe zu, dass ich eine geheime Inspirationsquelle hatte (Danke an KayHH; mein Leben wurde heute Abend verändert... :), speziell gut: METATRON, der alte Kassettenrekorder aus der Zone)
[yt]sfKykpoTLb8[/yt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

faxe

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.06
Beiträge
306
alle sind gleich.... und manche gleicher ??????
 

Hobbes_

Gast
alle sind gleich.... und manche gleicher ??????

Wieso sollte es in AT anders sein als im realen Leben?

Daneben wäre ein solcher Club vielleicht mehr Motivation als die Karmatologie, nicht nur sinnfreie, sondern auch sinnvolle Threads zu führen. Man könnte sich sogar mehrere Clubs vorstellen, die unterschiedliche Charakter hätten. :)

Im Ernst: So etwas würde letztlich nur eine Spaltung der Apfeltalk community herbeiführen, die nicht sinnvoll ist. Manchmal darf man jedoch sinnfreien Überlegungen nachhängen :)

Und übrigens: Obwohl so ein Club schon etwas cooles wäre, gebe ich zu, dass es auch ohne formale Auszeichnung einfach ist, die Grandseigneurs des apfeltalks zu erkennen :) Ja mit der Zeit kennt man die Leute, kennt ihre Einstellungen und weiss auch in welchen Gebieten sie speziell gut zu Hause sind - und wo nicht so sehr. Auch hier: Wie im richtigen Leben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Es gibt bereits einen Elite Bereich. Die Developer Ecke :) Da schaut nur die Elite vorbei!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person