• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ASUS ist Apple einen Schritt voraus...

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.190
warum alle immer sagen microsoft sei mac sooo weit voraus... guckt mal wie schnell apple multitouch ins iphone integriert hatt !!!
und 1. macht apple nicht solche halben sachen !
2. wissen wir es erst wenn da noch ein "one more thing kommt"
und wenn apple ein computer mit touch rausbringnt wird das der hammer und nicht solch ein kinderspielzeug !

1. Asus ist nicht Microsoft
2. Asus ist Apple, was Technik angeht, weit vorraus
3. Apple würde ein Touch-Device für 1500€ rausbringen und nicht für 400€
4. Multi-Touch? Das haben sie entwickelt. Und?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
warum alle immer sagen microsoft sei mac sooo weit voraus... guckt mal wie schnell apple multitouch ins iphone integriert hatt !!!
und 1. macht apple nicht solche halben sachen !
2. wissen wir es erst wenn da noch ein "one more thing kommt"
und wenn apple ein computer mit touch rausbringnt wird das der hammer und nicht solch ein kinderspielzeug !

Ach, Apple macht keine halben Sachen? grade das iPhone ist doch mehr als unfertig ....
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
ja gut, asus ...
dann sag mir doch mal wo die apple so weit voraus sind,.. das video mal genau angesehen?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.190
ja gut, asus ...
dann sag mir doch mal wo die apple so weit voraus sind,.. das video mal genau angesehen?

Wenn du über Asus jetzt im allgemeinen redest, uuuiiiihh :p

1. Eee Serie
2. Notebooks mit 3GHz bzw. Quad-Core
3. 26" Displays mit tollen Daten und einem guten Preis
4. Skype Phone :p


Bezüglich BlackBerry:
Das Bold ist weit aus ausgereifter als das iPhone. Die Software ist zwar nicht schön, aber Push pusht auch und das Ding hat genaues GPS:
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
gut... aber das ist alles vor allem eine preisliche ueberlegenheit, die auf jeden fall.... find das eee auch super

ich glaube auch apple koennte ein notebook mit quad core bauen, aber wozu ?osx ist keine gaming platform, und ein notebook mit 170 min akkulaufzeit kann man sich klemmen...
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Das ding gefällt mir nicht. Asus ist Apple keinen Schritt vorraus... Asus ist dabei gescheitert die Apple Ideologie zu kopieren

Der Werbespot suggeriert so ne' Art perfektes Produkt - aber nach dem "Hands-on Review" ist es das imho ganz und gar nicht.

Außerdem erinnern mich einige Teile doch Stark an Apple Produkte
z.B. DIe Tasten der Tastatur (hier oder hier)
Naja und ich persönlich finde das Benutzterinterface - im Speziellen die Uhr - extrem hässlich ;)
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Ich sags ja echt nur verdammt ungern, aber ...

... ein befreundeter Freelancer hat ein ASUS C - irgendwas. Das höchste der unten abgebildeten Modelserie, inzwischen eingestellt. Das ist schon verdammt praktisch. Er klappt den Monitor rum und ließt seine PDF's Hochkant, ohne irgendwelche Zicken. Er scribbelt mit dem Stift auf dem Monitor, was auch oftmals extreme Vorteile hat. Auch beim präsentieren werd ich manchmal neidisch.

Ich denke Touchscreens bringen in Verbindung mit anderen Funktionen schon den ein oder anderen Vorteil. Was mich aber am meisten an dem Gerät begeistert, ist eben der drehbare Bildschirm - sehr Praktisch - würd ich mir beim MacBook auch wünschen, gerade wenn man öfters PDF's ließt.

116854002_d98282debb.jpg
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.190
Ich sags ja echt nur verdammt ungern, aber ...

... ein befreundeter Freelancer hat ein ASUS C - irgendwas. Das höchste der unten abgebildeten Modelserie, inzwischen eingestellt. Das ist schon verdammt praktisch. Er klappt den Monitor rum und ließt seine PDF's Hochkant, ohne irgendwelche Zicken. Er scribbelt mit dem Stift auf dem Monitor, was auch oftmals extreme Vorteile hat. Auch beim präsentieren werd ich manchmal neidisch.

Ich denke Touchscreens bringen in Verbindung mit anderen Funktionen schon den ein oder anderen Vorteil. Was mich aber am meisten an dem Gerät begeistert, ist eben der drehbare Bildschirm - sehr Praktisch - würd ich mir beim MacBook auch wünschen, gerade wenn man öfters PDF's ließt.

116854002_d98282debb.jpg

Dieser C irgendwas ist sicher ein Convertible und die Königsklasse der Notebooks. Und das ganze bald in einem 10" Gerät von Asus ;)
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Dieser C irgendwas ist sicher ein Convertible und die Königsklasse der Notebooks. Und das ganze bald in einem 10" Gerät von Asus ;)

Stimmt. Ich kanns zwar nicht mehr ganz genau sagen, aber er meinte mal irgendwas über 2200 EUR. Das war wohl auch einer der Gründe weshalb LG das eingestellt hat. Die waren mit dem Teil Ihrer Zeit voraus - ich würd mir eh mehr Funktionalität in solchen Elementen wünschen. Der HP Bildschirm ( 16:10 ) Format, den man ganz einfach auf Hochkant stellen kann, den finde ich auch extrem gut.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Tja, HP bzw. Compaq hatte auch mal den TC1100. Das Dingen ist klasse. Reines Display zum mitnehmen. Leider war der TC1000 nicht so berauschend von den Leistungen her. Das TC1100 hat das aber wieder wett gemacht. Die Tastatur konnte man abmachen und war trotz der Größe relativ gut bedienbar. Leider wurde die weitere Entwicklung eingestellt. Inzwischen gibt es wieder mehrere Covertible 12" Geräte, leider zu einem relativ hohen Preis (IBM, HP, FSC), aber mit netten Funktionen (Das Display kann bei Präsentationen einfach nach außen zeigen usw.) Inzwischen gibt es von Gigabyte ein Covertible Netbook, aber leider nur mit 9". Sowas ist halt für immer unterwegs praktisch.
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Ach, Apple macht keine halben Sachen? grade das iPhone ist doch mehr als unfertig ....

Darüber kann man sich streiten, aber schau mal die halbpatzigen Handys von Nokia und Sony E. an... Das iPhone stecktst du an Mac und alles ist Synchronisiert, als wäre das alles selbstverstädlich, und: Wie lange ist Apple jetzt nochmal im Handymarkto_O? Apple ist jetzt schon der 3. grösste Handyhersteller.:-D

Und wenn Mac nen 1400Euro Touchscreen rausbringt: Der hat ein richtiges Betriebssystem, mal ne Hardware die Sinn macht (2.5 Core 2 Duo und nen Bus vom letzen Jahrhundert ist nich so das ware:mad:), und, einer der Funktioniert:-D
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Wenn ich mir was neues in Sachen Computer kaufe, dann von Apple, denn ich hatte bisher so viele Probleme mit Windows etc. Und wo Apple im Markt steht sieht man auch: HTC, Win7 etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Was haben die iPhone-Geeks nur immer mit Ihrem synchronisieren ?
Sorry, aber wenn ich mein uncooles Sony S5001 an den PC anschließe synchronisiert das
auch ohne weiteres. Mit dem Unterschied das Sony den PC und das Betriebssystem nicht selbst geschrieben hat.
 
  • Like
Reaktionen: keen

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Wenn ich mir was neues in Sachen Computer kaufe, dann von Apple, denn ich hatte bisher so viele Probleme mit Windows etc. Und wo Apple im Markt steht sieht man auch: HTC, Win7 etc.
Komisch, ich hatte nie (bzw. habe derzeit immer noch keine) Probleme mit Windows. Auch die Systeme die ich administriere usw. laufen alle sauber.
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Was haben die iPhone-Geeks nur immer mit Ihrem synchronisieren ?
Sorry, aber wenn ich mein uncooles Sony S5001 an den PC anschließe synchronisiert das
auch ohne weiteres. Mit dem Unterschied das Sony den PC und das Betriebssystem nicht selbst geschrieben hat.

Mit dem Unterschied das ALLES synchronisiert wird (ausser die Aufgaben von iCal, was ich ziemlich nervt). Du schliesst das Handy an und alles is so wie auf dem Computer (Mail, Kalender, Lieder, Fotos, Bockmarks, Kontakte etc.)
 

Bachatero

Ingrid Marie
Registriert
28.06.06
Beiträge
269
Apropos Netbbook,

was haltet ihr von einem Sony TT. Brauch nächstes Jahr ein neues transportables Notebook. Bin mit dem MBP bisher sehr zu frieden.

Ist einfach zu gross. Glossy oder nicht sei mal dahingestellt.

Hat zufällig jemand Erfahrung mit dem TT?