• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ASUS ist Apple einen Schritt voraus...

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Touchscreen komm raus, du bist umzingelt.

Der Touchscreen ist kein Wundermittel, das merkt man als User/in schon beim iPhone, weil Schreiben nicht wirklich fluessig geht.

Touchscreen-Technik wird interessant, wenn das Problem der Eingabe geloest ist. Mit schmierigen Fingern auf einem schmierigen Bildschirm rumzureiben ist keine Loesung.
Spracherkennung wird auch an Grenzen stossen, bleibt nur die Umsetzung von Gesten/Bewegungen in brauchbare Befehle zum schreiben, zeigen, verschieben etc.

Ich fuerchte eet, bis dahin fliesst noch viel Wasser den Rhein runter.
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
"Uh, und da gibts eine Uhr, und die kann man umdrehen" :p Ich bin sprachlos vor Begeisterung...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Mit sowas wurden wir damals bei der Vorstellung des Dashboards doch auch total beeindruckt. Okay, das Dashboard bietet mehr als nur eine umdrehbare Uhr...
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Nur was sollte man damit bei OSX? Mir ist schon nicht klar warum man das bei XP benutzen sollte. Aber bei OSX? So ein Unsinn.
 

Tel Aviv

Erdapfel
Registriert
25.10.08
Beiträge
0
So ein bescheuertes Produkt. Ich möchte nicht jedes Mal den Monitor wischen müssen. Könnte von MS sein diese Idee.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Touchscreen komm raus, du bist umzingelt.

Der Touchscreen ist kein Wundermittel, das merkt man als User/in schon beim iPhone, weil Schreiben nicht wirklich fluessig geht.

Touchscreen-Technik wird interessant, wenn das Problem der Eingabe geloest ist. Mit schmierigen Fingern auf einem schmierigen Bildschirm rumzureiben ist keine Loesung.
Spracherkennung wird auch an Grenzen stossen, bleibt nur die Umsetzung von Gesten/Bewegungen in brauchbare Befehle zum schreiben, zeigen, verschieben etc.

Ich fuerchte eet, bis dahin fliesst noch viel Wasser den Rhein runter.

endlich mal ein post mit sinn. während sich die einen wie kinder auf den weihnachtsmann freuen, dass es touchscreen auf einem pc gibt, fragt sich die wissende mehrheit: was bringt uns der schrott? ich bin immer drauf und dran jeden staubkorn, jeden schmierfleck fern vom display zu halten. und da kommen nun die leute von ASUS an und sagen, dass man da etxra drauf rumtatschen soll. irgendwie ein klein wenig hirnlos. gerade die kratzanfälligen plastikdisplays müssen doch nach einer intensiven drauf rumtascherei, wie murks aussehen. des weiteren kann ich mir nicht vorstellen, dass ich auf einem 24" display (imac mit touch) drauf rumfassen soll. da bin ich doch mit der maus schneller. außerdem muss doch das arbeiten absolute hölle sein. schön chillig in stuhl setzen und ganz entspannt vor dem bildschirm sitzen ist dann nicht mehr! ich sage: hört auf mit der entwicklung von touch für normale pc´s. das brauch kein mensch. auf kleinen moblile divices macht das sinn. da das "festhalten" bzw die bedienhaltung nicht groß verändert wird. aber alles andere macht keinen sinn.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Man muss auch bedenken, dass selbst der Finger einer magersüchtigen Person nicht wirklich präsize auf einem Touchscreen ist. Buttons und Icons antippen geht, aber für Photoshop braucht man dann schon einen Stylus. In dem Fall kann mir aber immer noch niemand erzählen, dass die Methode ergonomischer als ein Grafiktablett ist.

Wenn ich mal einen kleinen Vorschlag machen darf: Apple könnte hinter dem Front-Apfel des iMacs das hier in einer modifzierten Version einbauen, um damit auf der Tischplatte ein an die jeweilige App angepasstes Interface zu projezieren.
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
ne, das ist der palle ;)
dieser deutsch-englisch mix ist aber sehr nervig....
 

Payne77

Jamba
Registriert
01.10.08
Beiträge
56
Für normalen Desktopbetrieb ist Touchscreen unbrauchbar.

Allerdings sollten die Leute die immer "mimimimimi" machen vonwegen wie sinnlos auch mal bedenken, dass es auch noch andere Bereiche gibt.

Wir(Firma) suchen ein Gerät mit Touchscreen für unsere Aussendienstmitarbeiter, damit sie beim Kunden bequem Bestellungen erfassen können. Für diesen Zweck testen wir momentan mehrere tablet-PCs.

Ich persönlich könnte mit einem Touchscreen nichts anfangen..
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ähm… was bitte bedeutet „mimimimimi“???
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Für normalen Desktopbetrieb ist Touchscreen unbrauchbar.

Und um diesen normalen Desktopbetrieb ging es doch hier die ganze Zeit (bzw. ist das, wofür der eeePC gemacht wurde).

Für die ganzen Field-/Kiosk-Anwendungen gibt es genug gute Touchscreen-Lösungen. Vom Geldautomaten über Kundeninformationsterminals bis hin zum Handheld-Bestellterminal für Kellner oder Navigationssystem für Privatpiloten. Genau in diesen Bereichen sind Touchscreens auch sinnvoll. Aber für normale Desktopanwendungen sind sie schlicht und einfach absolut ungeeignet.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
tjo, was soll ich dazu sagen? genial!
ich wuerd mir so ein ding glatt in die kueche stellen.
rezept für eierkuchen? *touch*
internetradio? *touch*
webfernsehen? *touch*
was laeuft heute abend im fernsehen? *touch*
moment mal ich wollte doch den fernseher einschalten! *touch*

nicht nur das die kiste nicht schlecht aussieht, nein mit etwas zeit wirds dafuer von einigen findigen Programmieren auch ordentlich Apps geben. Fantastisch wenn man bedenkt dass ich fuer die Kiste nur n Stromkabel brauch.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Asus macht in letzter Zeit wirklich gute Dinge.

Ich freu mich schon auf den 10" Eee PC mit Touchscreen :D
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
warum alle immer sagen microsoft sei mac sooo weit voraus... guckt mal wie schnell apple multitouch ins iphone integriert hatt !!!
und 1. macht apple nicht solche halben sachen !
2. wissen wir es erst wenn da noch ein "one more thing kommt"
und wenn apple ein computer mit touch rausbringnt wird das der hammer und nicht solch ein kinderspielzeug !
 
  • Like
Reaktionen: larkmiller