• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Asus Eee PC oder MacBook?

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Spar lieber für ein Macbook. Der EEE pc wird schnell an seine grenzen stoßen. Wie hier schon gesagt wurde: Der EEE pc ist zu groß um ihn immer dabei zu haben aber zu klein um länger und konfortabel damit zu arbeiten.
Er ist kein PDA aber auch fast kein Subnotebook mehr.
 

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
Ehrlich gesagt habe ich den Eindruck, dass die meisten Forennutzer total begeistert vom EEE-PC wären, wenn ihn nur ihre Lieblingsfirma rausgebracht hätte (anstelle des weder-Fleisch-noch-Fisch-MacBookAir).
 

wlanboy

Cripps Pink
Registriert
13.05.05
Beiträge
149
Das liegt daran dass sie gerne das MacBook Air für den Preis des eeePC gehabt hätten. Geht aber nicht, da man für den Preis eben nur drei E bekommt. Ich kann es nicht verstehen, da ich genügend Anwender kenne, für die selbst die drei Es noch zu viel sind.
Es gibt tatsächlich noch die Menschen die 20 Minuten am Tag im Internet sind und selten mehr als 10 Emails pro Woche versenden.
Mich stört es nicht wenn es Produkte gibt, die nicht auf meine Bedürfnisse Maßgeschneidert sind.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
@eet:

Stimmt, bei Apple hätte ich nämlich keinen 3 cm dicken Rand, MultiTouch und das Design der Fenster sähe nicht aus, wie bei Windows XP Luna in Silber:D Dann wäre der natürlich „etwas“ teurer …

Im übrigen finde ich die virtuelle Tastatur vom iPhone/iPod Touch super zum tippen.
 

tigerlilly

Cripps Pink
Registriert
27.07.07
Beiträge
152
Naja, ich kann ja noch überlegen was ich kaufe. Lieber länger nachdenken als irgendwas überstürzt nehmen...
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Hätten Asus das Ding nicht erst jetzt (wo der Nachfolger schon vorgestellt wurde...) hierzulande auf den Markt gebracht hätte ich mir den auch gekauft.
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Das liegt daran dass sie gerne das MacBook Air für den Preis des eeePC gehabt hätten. Geht aber nicht, da man für den Preis eben nur drei E bekommt. Ich kann es nicht verstehen, da ich genügend Anwender kenne, für die selbst die drei Es noch zu viel sind.
Damals wurde das eMate total hochgejubelt und das ist deutlich schlechter gewesen als de eeePC nun ist, was zum Großteil der technischen Entwicklung zu verdanken ist. Jedenfalls ist das MacBook air zwar schön dünn, aber viel zu groß. Das letzte brauchbare kleine Notebook von Apple war das PowerBook 12". Leider viel zu teuer gewesen.

Es kommt wohl bald der eeePC mit 10" Display und vermutlich größerer SSD. Dann wird die Sache richtig interessant.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Hoffentlich vergrößern die beim 10" Modell nicht das komplette Gerät, sondern entfernen was von diesem Rand!
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Wenn die Bilder vom Prototypen korrekt sind, wird der Rand nur schmaler und die Geräteabmessungen bleiben exakt gleich.
 

thumbsbruised

Macoun
Registriert
27.01.08
Beiträge
123
Der eee ist doch nicht als vollwertiger PC anzusehen oder seh ich das falsch. Linux ist doch nicht gerade benutzerfreundlich und letztendlich verbringt mal viel Zeit damit, sein System up-to-date zu halten und die richtige Software zu finden.

Ich möchte ein Betriebssystem das ohne mein zutun funktioniert wiez .B. Mac OS X oder Windows (manchmal) :D
 
Zuletzt bearbeitet:

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
Ich möchte ein Betriebssystem das ohne mein zutun funktioniert wiez .B. Mac OS X oder Windows (manchmal) :D

Für die meisten Nutzer wäre ein OS von Nöten, welches trotz ihrem zutun funktioniert. Also ich installiere bei Kollegen und Bekannten ältere LINUX Distributionen und DSL, für betagtere Rechner.
Je weniger ein Nutzer zusätzlich drauf packen kann, um so sicherer ist und bleibt das die Funktion des Rechners erhalten bleibt.

Ich glaube das der EeePc, eine wirkliche alternative für einige Leute ist. Wer von vornherein akzeptiert, dass man erstmal nur das machen kann was man zugesagt bekommt, der wird sicherlich nicht enttäuscht.
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Der eee ist doch nicht als vollwertiger PC anzusehen oder seh ich das falsch.
Es ist ein Subnotebook
Linux ist doch nicht gerade benutzerfreundlich und letztendlich verbringt mal viel Zeit damit, sein System up-to-date zu halten und die richtige Software zu finden.
Der Arbeitsaufwand ist deutlich geringer als bei MacOS X oder Windows, da jede Linux Distribution eine zentrale Softwareverwaltung hat, und man darüber nur die Softwarepakete auswählen muß. Über diesen Verteilungsdienst bekommt man auch immer neu Pakete. Das ganze funktioniert ungefähr so, wie Apples MacOS X Software-Aktualisierung nur für sehr viel mehr Software. Eindeutig ein Vorteil einer Linux Distribution.

Es gibt einige Personen, die sich Windows darauf installiert haben. Wer meint, daß er das braucht soll's tun.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.937
Ich wollte mal fragen ob jemand weiß wann der 9 Zoll Asus kommen wird.

7 Zoll sind zwar süß aber den 9 Zoller möchte ich dann schon haben.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
9"? Wo hast du denn davon gehört? Ich habe höchstens von 10" gehört und selbst der soll laut ASUS nicht raus kommen!
 

different

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
437
wieviel kannst du jetzt schon ausgeben? und wie lange würds dauern bis es zum macbook reicht?
falls du jetzt schon ein notebook brauchst/gerne hättest und es noch ein weilchen dauern wird bis es fürs macbook ausreicht kauf inzwischen zb. sowas -> http://geizhals.at/a308174.html - damit lässt sich für den anfang schon mal ganz passabel arbeiten. wennst dann das geld für ein macbook zusammen hast verkaufst das alte gerät (verlust wird sich in grenzen halten) und fertig.
der eee ist ein nettes gerät, macht aber nur dann sinn wenn du wirklich ein ultraportables gerät willst/brauchst. (das teil passt in ne handtasche...)
 

tigerlilly

Cripps Pink
Registriert
27.07.07
Beiträge
152
Äh, fast nix xD dauert noch mindestens 10 Monate, wenn nicht länger... aber danke für den Tipp mit dem Notebook :)
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
wie siehts aus mit nem vpn client?
dann wäre der Eee PC auch interessant für mich :D
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Man kann doch Windows XP beispielsweise auf dem EEE installieren, da kannste auch sicher nen recht guten VPN Client nutzen.