• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Artikel unserer Redakteure - Kritik

Jackass80

Klarapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
274
Ich meinte eben das ich die Bild Zeitung lese :( das könnt Ihr besser
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Ich musste die "News" drei Mal lesen, um den dahinter kryptisch versteckten, recht dürftigen Informationsgehalt herauszufiltern. Eine klarerer Formulierung und das Wesentliche auf den Punkt gebracht hätte der Meldung durchaus gut getan.
 

MarcoCrysis

Morgenduft
Registriert
20.12.09
Beiträge
169
Alles was im Leben kostenlos ist, sollte nicht bemängelt werden.Also liebes Apfeltalk-Team ich finde euch super :p
 

xxxPlebejerxxx

Granny Smith
Registriert
03.08.11
Beiträge
12
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass der Beitrag nicht nachbearbeitet wurde!Keine Ahnung, was hier einige haben, aber bis auf das Doppel-Nun ist er ordentlich geschrieben. Sollte man damit Schwierigkeiten haben, sollte man sich ernsthaft Gedanken und Sorgen machen, ob man gelesenes versteht und auch verarbeiten kann. Dass er nicht mehr bei Apple arbeitet, legt die Vermutung nahe, dass es etwas damit zu tun hat, dass er in den letzten 18 Monaten zuviel Driss gebaut hat. *lächel*Er hat schlicht vergessen, dass er das Recht als ehemaliger FBI-Agent nicht mehr in die eigene Hand nehmen darf. Kann, darf aber nicht passieren.
 

nowindows

Fießers Erstling
Registriert
26.09.11
Beiträge
129
Ganz im Ernst. Dein Text ist 10 mal schlechter als der richtige
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Ganz im Ernst. Dein Text ist 10 mal schlechter als der richtige

Willst Du damit sagen, dass der Text von DubiDuh falsch ist? Oder meintest Du mit "der Richtige" evtl. "der Originalartikel"?
Im Übrigen ist der Text von DubiDuh - abgesehen von der Formatierung - deutlicher in seiner Aussage.
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Danke DubiDuh, so war der Text schon deutlich verständlicher.Bin ja wirklich jemand der sich bei so etwas immer zurück hält, Glashaus und Steine und so.:cool:Dennoch muss ich mich den Kritikern anschließen. Der Beitrag ist deutlich unter eurem normalen Niveau. Das könnt ihr besser schreiben.Also Kopf, beim nächsten wirds wieder was.:p
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Mir ist es doch völlig egal, ob dir, nowindows, mein Text gefällt. - Ich bin kein Journalist und habe nie schreiben müssen, deshalb habe ich mich auch nicht beworben ;) - Aber offenbar habe ich bereits eine(m|r) helfen können: Mausbaer. Dann hat sich der Aufwand bereits gelohnt.Was mich gerade jedoch brennend interessiert ist, wie du auf 10 kommst. Welche ordinale Skala hast du zu Grunde geleg? :D
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ich verstehe beim besten Willen nicht warum sich hier soviel über die Formulierung des Textes beklagen. Ich habe ihn ohne Probleme beim ersten mal verstanden. Entweder bin ich hochbegabt oder einige Leute hier wollen gar nicht verstehen weil sie sich über irgendetwas beklagen müssen.
 

Gregor Samsa

Ribston Pepping
Registriert
24.05.10
Beiträge
301
Alles was von diesem neuen Autor kommt, ist nur für die Tonne... Wieso darf der überhaupt hier schreiben?
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Ich verstehe beim besten Willen nicht warum sich hier soviel über die Formulierung des Textes beklagen. Ich habe ihn ohne Probleme beim ersten mal verstanden. Entweder bin ich hochbegabt oder einige Leute hier wollen gar nicht verstehen weil sie sich über irgendetwas beklagen müssen.

Zu glauben, den Text verstanden zu haben, heißt noch lange nicht, dass man es auch so verstanden hat, wie der Autor es gemeint hat.
Jeder versteht den Text, nur heißt das nicht, dass auch jeder das gleiche meint.
 

klickerl

Morgenduft
Registriert
18.06.09
Beiträge
165
Der Text ist völlig klar und verständlich. Auf welch persönlich herabsetzende Art und Weise hier Kritik geäußert wird, ist hingegen völlig unverständlich. Erinnert mich an Kastraten, die über Sex diskutieren.
 

Dinofelis

Gast
Ich verstehe beim besten Willen nicht warum sich hier soviel über die Formulierung des Textes beklagen. Ich habe ihn ohne Probleme beim ersten mal verstanden. Entweder bin ich hochbegabt oder einige Leute hier wollen gar nicht verstehen weil sie sich über irgendetwas beklagen müssen.

Auch wenn du diesen Artikel verstanden hast, kann man kaum bezweifeln, dass so mancher ganz normal begabter Mensch wie du und ich diesen Artikel nicht verstehen wird.

Dass liegt daran, dass der Artikel wirklich schlecht geschrieben ist, und die eigentliche Nachricht zu wenig Fakten beinhaltet, um mehr als einige wenige, schwammige Sätze zu schreiben.

Hier eine Übersetzung des Artikels in verständlichen Sätzen, unter Weglassung aller zu den sowieso kaum nachvollziehbaren Inhalten hinzugedichteten Halbsätzen:


Apple legt viel Wert auf Geheimhaltung und verrät keine Details vor der Veröffentlichung eines Produkts. Es ist nicht bekannt, ob dies dem Verkauf der Produkte hilft, aber Apple reagierte sofort, als kürzlich ein Prototyp des iPhone 4S verloren ging.

Nachdem Apple herausfand, wer angeblich diesen Prototyp an sich genommen hatte, veranlasste Gerüchten zufolge Apples Sicherheitschef John Thierault - ein ehemaliger FBI-Agent, der vor vier Jahren zu Apple kam - eine Hausdurchsuchung durch Zivilpolizisten. Dass sich möglicherweise einige Apple-Mitarbeiter an der Hausdurchsuchung beteiligten, wurde dem Verdächtigen anscheinend nicht offenbart.

Nach Angaben des Internet-Magazins 9to5Mac arbeitet John Thierault inzwischen nicht mehr für Apple, und 9to5Mac vermutete einen Zusammenhang mit der umstrittenen Hausdurchsuchung.
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Das Problem ist leider folgendes. Seit dem Abgang von Holger usw. leidet die Qualität und Aktualität der Artikel sehr stark. Die Kollegen von macerkopf.de usw. sind einfach aktueller und bemühen sich etwas mehr bei der Übersetzung aus dem Englischen. Die User von apfeltalk waren und sind halt einen gewissen Standard gewohnt, der momentan nicht mehr eingehalten werden kann (es gibt vor allen z.Zt. News, die einfach nicht auf die Startseite gehören....). Das wird sich aber bestimmt noch ändern.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Alles was von diesem neuen Autor kommt, ist nur für die Tonne... Wieso darf der überhaupt hier schreiben?
Kannst du auch Kritik üben ohne beleidigend zu werden? Wenn nicht, spar dir in Zukunft doch einfach bitte solche Kommentare. Damit fängt niemand was an, schon gar nicht der Redakteur. o_O