• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Artikel unserer Redakteure - Kritik

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
mag daran liegen, wie ich in Wälder hineinrufe, wenn ich nicht grad ein außerordentliches Glückskind bin ...
Ich habe mich sicherlich schon das eine oder andere Mal im Ton vergriffen, und dann muss ich mich natürlich auch nicht wundern, dass ich keine Antwort bekomme. Ich habe aber beim letzten Mal begründet, was mir nicht passt und bin sachlich geblieben. Darauf habe ich leider keine Antwort im Thread bekommen. Und jetzt kommt mir bitte nicht mit der Begründung, ich wäre ja selber schuld, wenn ich das in den Thread schreibe statt eine PN zu wählen.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Ich habe nicht vor, da irgendwas zu begründen - und schon gar nicht Dinge, die andere Leute tun. Aus welchen Gründen auch immer
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
@ Thaddäus: Ich auch nicht, bin einfach mal davon ausgegangen. :)
 

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
Hey Leute.
Ich habe jetzt mehr als 6 Seiten voller negativer (und teilweise völlig aggressiver, deplatziert Kritik) gelesen und muss sagen, dass ich vollkommen anderer Meinung bin. Das mag allerdings wohl daran liegen, dass ich Apfeltalk aus einer anderen Position sehe.

Apfeltalk ist, wie hier auch oft erwähnt ein Forum, welches zudem das Feature eines Magazins bietet. Das liefern nicht viele.
Für mich ist Apfeltalk einfach nur ein Forum, welches mich zudem noch über alles wichtige informiert. Dabei interessiert es mich
herzlich wenig, ob die Infos einen Tag später kommen oder ob die Rechtschreibung und Interpunktion zu 100% stimmen. Wenn ich
ein richtiges, journalistisch geleitetes Magazin lesen will, dann nehm ich mir MacLife oder Engadget, welche beide gute Berichte
liefern und das immer ziemlich schnell.

Ich denke, dass die meisten hier einfach zu hohe Ansprüche haben oder einfach nur Dampf ablassen wollen.
Meiner Meinung nach ist Apfeltalks Feature eine sehr gute Quelle für allerlei Infos rund um den Apfel. Wenn ich dann mal mehr
oder genauere Infos zum Thema brauche Folge ich einfach er Quellenangabe und lese mich dort weiter durch.
Von mir daher ein Lob.
Grüße
.DE


P.S.: Ich habe nicht alles hier gelesen. ;)
Edit: Komische Formatierung meines Textes, wie kommt das? :oops:
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.415
Ich denke, dass die meisten hier einfach zu hohe Ansprüche haben oder einfach nur Dampf ablassen wollen.

Das denke ich nicht. Auch wenn ich deine Seite nachvollziehen kann, so bleibt doch zu sagen, dass allein schon der Gang zu einer GmbH einen professionelleren Anspruch beinhaltet. Entsprechend sollte dann das Credo "Wenn, dann richtig" gelten.

Dass die Infos nicht immer am frühesten von allen erscheinen, damit kann ich ebenfalls leben. Das ist vermutlich auch die Grenze einer ehrenamtlichen Redaktion mit Menschen, die Tagsüber ihren Jobs nachgehen.

Was aber Rechtschreibung und vorallem Inhalt angeht, so bin ich absolut der Meinung, dass es besser ist nichts zu schreiben, als etwas von sich zu lassen, wo nachher jeder sehen kann, dass der Schreibende Null Ahnung von der Materie hat.

Wie gesagt, ich sehe es auch so wie Christian, dass die Redaktion neu ist, und Zeit braucht. Dennoch sollte das nicht ewig dauern, und entsprechend die Qualität wieder zulegen. Denn Apfeltalk kann das, da bin ich ebenfalls sicher...
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Die GmbH hatte rechtliche Gründe, nichts anderes.

Zu deiner PM Frage: Beides klappt, aber Mails können unmöglich alle beantwortet werden. Da haben wir täglich zwischen 20-100 Mails, die wir meist nur lesen und dann entweder bearbeiten, oder auch nicht. Sorry. Stellvertretend an dieser Stelle daher ein Danke für dein Engagement.

Beste Grüße
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.415
Kein Ding... ;) Hab mich halt nur gewundert... ;) Dann werd ich falls ich etwas sehe, das weiterhin per Kontaktformular einreichen. Jetzt weiss ich ja, dass es gesehen wird... :)

Dir noch ein schönes Wochenende... :)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.282
Mich stört eher, das häufig der Sinn der ja meist englischen original Meldung nicht wiedergegeben wird und so manchmal falsche Infos wiedergegeben werden. Da sollte dann der Redakteur, wenn er die technischen Hintergründe nicht kennt, lieber nichts schreiben.
Ansonsten halte ich es damit, das AT in erster Linie ein Forum ist, das als Beigabe auch einen redaktionellen Teil hat.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.415
Da sollte dann der Redakteur, wenn er die technischen Hintergründe nicht kennt, lieber nichts schreiben.

Genau so ist es... Und was die GmbH betrifft: Selbst wenn das "nur" aus rechtlichen Gründen geschah, nun ist es de facto eine Firma und entsprechend sollte da die Qualität stimmen... Aber wie gesagt, siehe oben... ;)