• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Artikel: T-Mobile-Kunden sollen Navigon für das iPhone kostenfrei erhalten

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Das steht auch alles schön im HB (Handelsblatt).

Desweiteren wird bis April T-Home und T-Mobile im Privatkundenbereich wegfallen. Endlich wieder nur eine Sparte! Ob das den Erfolg zurückbringt (fraglich...ich denke nicht)

Auf jedenfall wollen sie mit dem Navi-App wieder ihren Service vorn anstellen und eine neue Initiative starten der deren Marktführerschaft unterstreicht.

Quelle: HB
 
  • Like
Reaktionen: D.D.

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
wow sehr feine sache, was dahintersteckt ist mir total egal, ich kanns gut brauchen und freu mich es kostenlos zu bekommen. tomtom wäre mir zwar lieber aber da will ich mal nicht so sein ;)
 

luckygolf

Reinette de Champagne
Registriert
23.07.09
Beiträge
414
finde es auch super- mehr davon t-mobile!!!

Aber was mich doch noch etwas stutzig macht ist, dass sie inapp-Bezahlinhalte bei einer kostenlosen App anbieten wollen. Das ist nach Apple-Richtlinien verboten. So ganz kann die Nachricht also nicht stimmen...
 

philmriss

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.07.08
Beiträge
396
finde es auch super- mehr davon t-mobile!!!

Aber was mich doch noch etwas stutzig macht ist, dass sie inapp-Bezahlinhalte bei einer kostenlosen App anbieten wollen. Das ist nach Apple-Richtlinien verboten. So ganz kann die Nachricht also nicht stimmen...

Ich kenne die Richtlinien von Apple für den AppStore nicht, aber es soll z.B. eine Stauumfahrung,Ansage der Straßennamen etc., als Zusatzkauf angeboten werden.
 

CASper179

Boskop
Registriert
24.06.07
Beiträge
212
In-App Kauf bei kostenlosen Apps ist doch schon länger erlaubt.
Hier noch ein LINK mit einem Video und Preisen für den In-App Kauf der Select Version.
 
Zuletzt bearbeitet:

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Aber was mich doch noch etwas stutzig macht ist, dass sie inapp-Bezahlinhalte bei einer kostenlosen App anbieten wollen. Das ist nach Apple-Richtlinien verboten. So ganz kann die Nachricht also nicht stimmen...
keine ahnung wie die richtlinien genau aussehen, aber es gibt haufenweise apps im appstore die kostenlos sind und in-app-purchase anbieten...
 

GeniuzZ

Gloster
Registriert
30.10.08
Beiträge
61
Puh, als ich den Titel der News gelesen hab dachte ich schon meine 70€ wären umsonst gewesen. Vielleicht nehmt ihr das "abgespeckt" auch noch in den Titel? :)
 

Vividarium

Rhode Island Greening
Registriert
26.10.07
Beiträge
479
Was ist das denn hier für eine Diskussion?

Die Leute, die sich Navigon schon gekauft haben, werden meiner Meinung nach NICHTS zurückbekommen - warum auch? Ihr habt die Software schon seit längerem im vollen Umfang benutzen dürfen. Zu dem Zeitpunkt des Kaufes war es euch das Wert - auf einmal nicht mehr? Wenn Apple neue MacBooks vorstellt darf ich nun auch mein Geld zurück verlangen, weil ich für meins ab dann zu viel bezahlt habe?

T-Mobile wird euch nichts erstatten - ich sehe da auch ehrlich gesagt keinen Grund zu.
 
  • Like
Reaktionen: D.D. und eredrain

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
finde es auch super- mehr davon t-mobile!!!

Aber was mich doch noch etwas stutzig macht ist, dass sie inapp-Bezahlinhalte bei einer kostenlosen App anbieten wollen. Das ist nach Apple-Richtlinien verboten. So ganz kann die Nachricht also nicht stimmen...

Das ist seit iPhone OS 3.1 vollkommen ok und wurde auf der Keynote auch so vorgestellt.
 

Bison

Fießers Erstling
Registriert
11.02.07
Beiträge
124
Warum die iPod-Steuerung rausgenommen wird und nicht als inApp ageboten wird versteh ich nicht...
ISt für mich mitunter das Interessanteste dessen was ich zukaufen würde!
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
doch die iPod Steuerung kann man sich nachkaufen

hier noch ein Werbevideo

[video=youtube;KMPMvc-pztA]http://www.youtube.com/watch?v=KMPMvc-pztA&feature=player_embedded[/video]

Inhalte zum Kaufen


Bonus Paket (kostenlos)
• iPod Steuerung
• Zugriff auf die iPhone Kontakte

Premium Paket 9,99€
• 3D Navigation
• MyRoutes
• Routenplanung
• Koordinateneingabe
• Location sharing via E-Mail

Safety & Relax Paket 9,99€
• SOS Direct Help
• Lane Assistant Pro
• Speed Info
• Radar Info

Sound & Fun Paket 9,99€
• Funny Voices
• iPod Steuerung
• Text-To-Speech

Traffic LIVE Paket 19,99€
• Traffic Live

3D Paket 19,99€
• Panorama View 3D

Europe 20 Upgrade 19,99€
• Upgrade von D-A-CH auf EU20 Karte
 
  • Like
Reaktionen: D.D.

kampfraupe

Erdapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
4
öhm...

ich muss ehrlich zugeben mit dem Navi-App habe ich mich noch nicht besonders viel beschäftigt... aber bekommt man das nicht komplett für 70 euronen?
warum dannn eine kostenlose version laden und dann noch 90 euro für zeug ausgeben was beim anderen dabei wäre?
oder ist das bei der eigentlichen app auch so mit den in-app käufen?
gruß
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
Nicht ganz, das Traffic live Paket muss man immer dazu buchen.
Sprich mit dieser Navigon Version bekommt man Ganz Europa mit allen was die Europa Version auch bietet für 70€ statt 99€.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
ich muss ehrlich zugeben mit dem Navi-App habe ich mich noch nicht besonders viel beschäftigt... aber bekommt man das nicht komplett für 70 euronen?
warum dannn eine kostenlose version laden und dann noch 90 euro für zeug ausgeben was beim anderen dabei wäre?
oder ist das bei der eigentlichen app auch so mit den in-app käufen?
gruß
das schöne ist ja dass man nichts dazukaufen muss. man bekommt ein vollwertiges navi umsonst, und kann es in bestimmten bereichen aufwerten wenn man möchte.
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Ich finds super. Bin ein T-Mobile Kunde und habe mir keinen der vielen Navigationslösungen im App Store gekauft. Somit kommt diese genau richtig. :)
 

mamba

Roter Delicious
Registriert
29.07.08
Beiträge
94
wirds das bei jedem tmob geben oder nur deutschland?
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Ein weiteres Indiz dafür, dass T-Mobile die exklusiven Vertriebsrechte für das iPhone verliert? Sieht IMHO ganz danach aus. Hier sucht man wohl nach einem Alleinstellungsmerkmal, um sich von Wettbewerbern abheben zu können!

Schon mal an die vielen freien iPhone gedacht, die es nach Ablauf der bestehenden Verträge gibt? Die Kunden, die ihren Vertrag einfach nur verlängern oder sich ein neues iPhone kaufen und das alte verkaufen? Das ist nach meiner Einschätzung ein reiner Werbeschachzug, und der ist gründlich kalkuliert.

Auch Navigon hat etwas davon - die wollen Marktführer auf dem iPhone bleiben und werden über die Zusatztools ihr Geld verdienen, das finde ich auch legitim. Besser als so kann ich eine Software wohl kaum testen um zu entscheiden, ob sie mir nützlich und zusätzliche Funktionen wert ist.
 
  • Like
Reaktionen: D.D.

D.D.

Fießers Erstling
Registriert
07.08.09
Beiträge
130
Hallo liebe Community,
anscheinend ist Navigon select nur für Neukunden. :( Ein Freund von mir, hat gestern den Kundenservice angerufen und diese Mitteilung gekriegt.
Auf Iphone-Ticker unter Kommentar 3.1. ist es jemandem das gleiche passiert.
Ich werde später den Kundenservice anrufen um mich zu vergewissern. Ich hoffe, dass das nicht war ist!:(

Mit freundlichen Grüßen
Jan
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Alle News, die ich zu diesem Thema finde, sagen aus, dass es Navigon select für alle t-mobile-Kunden gibt. Nicht nur für Neukunden. Also keine Panik ;)