• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ARTE auf Apple TV verschwunden

rudsch

Golden Delicious
Registriert
16.06.15
Beiträge
9
Hallo zusammen,
seit eins zwei Tagen kann ich ARTE nicht mehr über Apple TV aufrufen – die App ist verschwunden.
Liegt es an meinem älteren Gerät? Ein Neustart hat nichts gebracht.
Kann mir geholfen werden?
Gruß, Rudi
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.516
was heißt denn "älter" - welches AppleTV ist es (2., 3. oder 4./4k-Generation)?
Schon unter Einstellungen/Hauptmenü geguckt?
 

rudsch

Golden Delicious
Registriert
16.06.15
Beiträge
9
Hallo Wuchtbrumme,
älter bedeutet 2. Generation.
Ja, auch in den Einstellungen wird ARTE nicht mehr angezeigt.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.516
Hallo,

ich hätte gehofft, dass sich jemand meldet, der das genauer erklären kann, weil die Person vll. die Erfahrung hat.

Ich hatte leider (für Dich) nur das ATV 3. Generation,da soll es aber auch verschwunden sein (https://www.mactechnews.de/forum/discussion/Keine-ARTE-App-mehr-auf-Apple-TV3-336829.html). Das ATV 2. Generation ist glaube ich auch schon einige Zeit end-of-life (obwohl es vermutlich immer noch funktioniert). Vielleicht ist die App geupdatet worden und jetzt nicht mehr kompatibel oder irgendeine Vereinbarung ist ausgelaufen. Was Offizielles habe ich jedenfalls nicht gehört.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Die App ARTE wurde aktualisiert und läuft auf dem ATV 4.
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Am Apple TV 2 und 3 gibt es keinen AppStore und ist somit hat man als Benutzer auch keinen Einfluss, welche Apps vorhanden sind. Das macht Apple automatisch per Update, da kann es sein, dass Apps verschwinden oder neue dazu kommen (z.B. YouTube, Amazon Prime)
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Ich hatte leider (für Dich) nur das ATV 3. Generation,da soll es aber auch verschwunden sein
Stimmt leider. Ich habe auch noch das ATV3 und darauf ist die Arte-App ebenso sang- und klanglos wieder verschwunden wie sie vor längerer Zeit aufgetaucht ist. Schade darum :mad:
 

rudsch

Golden Delicious
Registriert
16.06.15
Beiträge
9
Besten Dank Euch allen für die Info!
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Hab ich eben auch schmerzlich bemerkt. Das is echt ne Sauerei. Die Hardware durch Software Updates obsolet machen. Kacke is das. Sorry, aber bei arte ärgert mich das kolossal.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Streamen vom iPhone/iPad aus geht aber noch, oder?

Nicht so elegant wie eine App auf dem Gerät, aber besser als nix...