• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Armbanduhr zum 18. Geburtstag

-µ-

Fießers Erstling
Registriert
28.01.08
Beiträge
125
Da hat dein Opa wohl recht.:-D
Und jetzt?
 

Moorcock

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.07
Beiträge
332
Der olle Lessing schrieb schon weise:
Antwort eines trunknen Dichters

Ein trunkner Dichter leerte
Sein Glas auf jeden Zug;
Ihn Warnte sein Gefährte:
Hör' auf! du hast genug.

Bereit vom Stuhl zu sinken,
Sprach der: Du bist nicht klug;
Zu viel kann man wohl trinken,
Doch nie trinkt man genug.
Soviel zum Thema wer wann genug hat...


Gruß
Moorcock
 

martino15

Idared
Registriert
04.12.06
Beiträge
24
Jop, so ungefähr hab ich auch reagiert als ich das erste mal gehört habe was so ein modernes Teil heute kostet.

Wenn Geld keine Rolle spielt ...
Aber ganz ehrlich ... 99 % der Leute die soviel Geld haben, mit denen willst du nicht mal "für" Geld ein Wochenende verbringen. Glaub mir.

Du hast wahrscheinlich den Punkt getroffen:) Daneben finde ich es eigentlich ziemlich Scheisse, mit irgendwas am Arm rum zu laufen, mit dem man ein afrikaninisches Dorf für einen Monat ernähren könnte. Egal wie gut das gemacht ist.
 

Apfelreis

Golden Delicious
Registriert
01.12.08
Beiträge
7
Also was ich so an Erfahrungen gemacht habe ist folgendes :
Casio Uhren sind nix für ewig. Ich habe jetzt eine Citizen Taucheruhr die aus Titanium gefertigt ist.

Kosten : rung 600€

Gruß
Marco
 

martino15

Idared
Registriert
04.12.06
Beiträge
24
Da stimme ich zu 100% zu. Bei ist es zwar nicht eine Uhr, die ich mir gönne (sondern das Auto - und selbst das ist ein ganz normaler MX-5 von der Stange)... aber manchmal möchte man eben für sich selbst etwas ganz Besonderes haben. Omega Uhren sind auch ein kleiner Traum, da sie mir einfach optisch gefallen. Bevor ich mir aber so eine kaufe lasse ich lieber meine alte Roamer reparieren - genau so alt wie ich und auch schon vom Leben gezeichnet. Für mich ist diese Uhr schon etwas Besonderes - erst recht, wenn sie wieder tickt und ihren Platz an meinem Handgelenk findet.

Bei Autos ist es ähnlich: Porsche, Gecko (Wiesmann Roadster), Ferrari und Co. - alles schöne Autos, gar keine Frage. Aber mein Traumauto? Ein Reiskocher: Mazda RX-7 FD BiTurbo (das ist die Kiste, die Vin Diesel in Fast & Furious fährt) - auch ohne Lachgas hat die Kiste satt Bumms ;) Daher findet man inzwischen auch kaum noch unfallfreie Linkslenker-Modelle... :(

Ohje. Für ein Auto viel Geld auszugeben ist ja mindestens so krank wie für eine Uhr. Leute, ich will euch den spass nicht vermiesen, aber: Für dasselbe Geld steigt man bei einer erstklassige n Kinderunterunterstützung in Asien oder Afrika.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Aber solange die Jungs die Uhrwerke nicht mit der Zunge lutschend schleifen und dass Gold mit Einhorn-Wimpern auftragen, werde ich mir so eine Uhr nicht kaufen *g*

ja baby.....was glaubst du denn, wie deine KTM gebaut wird ;)

*lol*
mike
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Ohje. Für ein Auto viel Geld auszugeben ist ja mindestens so krank wie für eine Uhr. Leute, ich will euch den spass nicht vermiesen, aber: Für dasselbe Geld steigt man bei einer erstklassige n Kinderunterunterstützung in Asien oder Afrika.

Na, ich hoffe mal, das DU Dich nur auf das Nötigste beschränkst und den Rest Deines Einkommens schön brav in oben genannte Projekte steckst...

Sorry, aber solche Aussagen wie die Deine oben nerven mich einfach nur noch... erst recht, wenn diejenigen gar nicht wissen können, ob und wieviel ich von meinem Geld in solche Projekte stecke. JA, bei mir geht regelmäßig ein Teil von meinem Urlaubs- und Weihnachtsgeld für so etwas weg. Nichts als Beruhigung fürs Gewissen sondern weil ich es mir leisten kann und mir die Ausgabe nicht weh tut.

Um nochmal den Bogen zu den Uhren zu bekommen: ich kann mir entweder alle ein bis zwei Jahre eine 50 € Uhr kaufen... oder einmal 800 € ausgeben und habe dann was "fürs Leben". Qualitativ hochwertige und langlebige Güter sind nun einmal teuer. Was aber nicht zwingend bedeuten muß, das teure Güter automatisch qualitativ hochwertig und langlebig sind.
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Es gibt ein Weihnachtliches Update meiner Uhren. Ich hab ja eigentlich genau das Gegenteil geschrieben, denn ich wollte die Omega Seamaster eigentlich nicht kaufen, ich bin dann aber doch schwach geworden, vor allem da ich in den Genuss kam noch einer der streng limitierten James Bond 007 Uhren zu erwischen. Unter dem Weihnachtsbaum lag dann auch noch eine zweite schöne Uhr, eine IWC Fliegeruhr :) Tragen werde ich wohl beide recht selten, aber eine gute Anlage sind solche Uhren allemal. Hier mal die Bilder der zwei neuen Uhren. Die Uhr im IWC Karton ist übrigens meine alte Omega, daneben liegt die neuere Breitling.

In diesem Sinne - frohe Weihnachten
 

Anhänge

  • P1000048.jpg
    P1000048.jpg
    108 KB · Aufrufe: 176
  • P1000054.jpg
    P1000054.jpg
    107 KB · Aufrufe: 166
  • P1000051.jpg
    P1000051.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 164

Mitglied 45517

Gast
Es gibt ein Weihnachtliches Update meiner Uhren. Ich hab ja eigentlich genau das Gegenteil geschrieben, denn ich wollte die Omega Seamaster eigentlich nicht kaufen, ich bin dann aber doch schwach geworden, vor allem da ich in den Genuss kam noch einer der streng limitierten James Bond 007 Uhren zu erwischen. Unter dem Weihnachtsbaum lag dann auch noch eine zweite schöne Uhr, eine IWC Fliegeruhr :) Tragen werde ich wohl beide recht selten, aber eine gute Anlage sind solche Uhren allemal. Hier mal die Bilder der zwei neuen Uhren. Die Uhr im IWC Karton ist übrigens meine alte Omega, daneben liegt die neuere Breitling.

In diesem Sinne - frohe Weihnachten

Uhrenvergleich? ;)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Es gibt ein Weihnachtliches Update meiner Uhren. Ich hab ja eigentlich genau das Gegenteil geschrieben, denn ich wollte die Omega Seamaster eigentlich nicht kaufen, ich bin dann aber doch schwach geworden, vor allem da ich in den Genuss kam noch einer der streng limitierten James Bond 007 Uhren zu erwischen. Unter dem Weihnachtsbaum lag dann auch noch eine zweite schöne Uhr, eine IWC Fliegeruhr :) Tragen werde ich wohl beide recht selten, aber eine gute Anlage sind solche Uhren allemal. Hier mal die Bilder der zwei neuen Uhren. Die Uhr im IWC Karton ist übrigens meine alte Omega, daneben liegt die neuere Breitling.

In diesem Sinne - frohe Weihnachten

... findste die net n bissi zu groß für dein Handgelenk :eek: o_O



Ich warte auf meine Seiko Military, diesch inner Bucht ersteigerte :cool: die is wengstens net son Klopper :-D
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724

? Was gibts da zu vergleichen, versteh ich nicht. Du mit mir oder wie ?
Klar, hau her deine guten Stücke ;)


... findste die net n bissi zu groß für dein Handgelenk

joah, sieht auf dem Foto schrecklich aus. Aber live schaut die sau gut aus. Das einzige was noch geändert werden muss ist das Band, ich hasse Lederbänder - eben wegen dem schmalen Handgelenk. Die IWC ist übrigens nicht viel massiver als die Breitling, von daher passt das schon. Ich stehe auf massive Uhren.
 
Registriert
25.06.08
Beiträge
48
Ne große Flieger hab ich auch, sehr schickes Teil. Sehr schön bei der IWC ist, dass sie trotz ihrer Größe relativ flach ist, und deswegen gut unter dem Hemdärmel verschwindet.

So long....
 

tom1502

Erdapfel
Registriert
25.12.08
Beiträge
0
?
joah, sieht auf dem Foto schrecklich aus. Aber live schaut die sau gut aus. Das einzige was noch geändert werden muss ist das Band, ich hasse Lederbänder - eben wegen dem schmalen Handgelenk. Die IWC ist übrigens nicht viel massiver als die Breitling, von daher passt das schon. Ich stehe auf massive Uhren.

Hallo Leute,

massive Uhren sind absolut genial. Und auch ich muss mich als Breitling-Fan "outen". Als kleine Junge stand ich - wenn meine Eltern im Urlaub mal beim Juwelier im Schaufenster geguckt haben - immer gebannt vor dem Breitling-Display. Nun denn, heute trage ich eine. Einfach ein Traum die Uhr - finde ich. Breitling - Hercules

Und auch ich habe nicht gerade das riesige Arnold Schwarzenegger Handgelenk...

Grüße,
Tom
 

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476
Hey,

ich weiß, dass dir dieser Tipp schon gegeben wurde aber vielleicht ist er in der Flut an möglichen Uhren untergegangen.
Schau doch einfach mal auf http://www.citizenwatch.de/.

Ich habe meine schon seit ca. 4 Jahren und bin einfach nur zufrieden mit ihr.
Die meisten Uhren haben dort auch Saphirglas.
Find ich auf jeden Fall sehr praktisch, da man nicht gleich einen Sprung im Glas hat, sollte man die Uhr mal zufällig gegen eine Kante oder irgendetwas anderes schlagen.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Es gibt ein Weihnachtliches Update meiner Uhren. Ich hab ja eigentlich genau das Gegenteil geschrieben, denn ich wollte die Omega Seamaster eigentlich nicht kaufen, ich bin dann aber doch schwach geworden, vor allem da ich in den Genuss kam noch einer der streng limitierten James Bond 007 Uhren zu erwischen. Unter dem Weihnachtsbaum lag dann auch noch eine zweite schöne Uhr, eine IWC Fliegeruhr :) Tragen werde ich wohl beide recht selten, aber eine gute Anlage sind solche Uhren allemal. Hier mal die Bilder der zwei neuen Uhren. Die Uhr im IWC Karton ist übrigens meine alte Omega, daneben liegt die neuere Breitling.

In diesem Sinne - frohe Weihnachten

Dann ist das hier ja sozusagen eine echte „Auspackzeremonie“, nur leider nicht mit Apple-Produkten. Egal - auspacken bleibt auspacken!

Dir auch frohes Fest, aber hey - was ist das da auf dem Tisch für eine hässliche „Weihnachtsdeko“? Ein Überbleibsel aus der DDR? ;)

… wegen dem schmalen Handgelenk.

Du musst mehr Knödel essen, dann werden auch die Handgelenke noch richtig bayrisch! ;)
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Ne große Flieger hab ich auch, sehr schickes Teil. Sehr schön bei der IWC ist, dass sie trotz ihrer Größe relativ flach ist, und deswegen gut unter dem Hemdärmel verschwindet.

Dann hast du eine andere :) meine ist nämlich relativ breit und tief. Im Vergleich ungefähr so wie die Breitling Emergency. Aber unter dem Hemdärmel verschwindet die mit Sicherheit auch.

Dann ist das hier ja sozusagen eine echte „Auspackzeremonie“, nur leider nicht mit Apple-Produkten. Egal - auspacken bleibt auspacken!

Dir auch frohes Fest, aber hey - was ist das da auf dem Tisch für eine hässliche „Weihnachtsdeko“? Ein Überbleibsel aus der DDR? ;)

Du musst mehr Knödel essen, dann werden auch die Handgelenke noch richtig bayrisch! ;)
Joah :) das eine mehr, das andere weniger. Die Omega hab ich mir ja eigentlich selber geschenkt, wobei ich eigentlich hoffe das die im Wert steigt, das jedenfalls war auch die klare Aussage unseres Juweliers. Und nein, die Tischdeko ist kein Überbleibsel aus der DDR, sondern eigentlich ziemlich moderner Tischschmuck, aber hast recht, auf dem Bild sieht man erstens nur die hälfte und zweitens ist das Licht bescheuert - muss man wohl live sehen.

Apple Produkte gab es dieses Jahr eigentlich nur ein iWorks für meine Mutter, damit die endlich die hässlichen PPS oder tollen Exel-Lustig Dateien Ihrer Windows- verseuchten Freundinnen anschauen kann.

Das mit den Handgelenken wird in diesem Leben nichts mehr. Ich hab mit 25 Jahren ja schon Probleme Zigaretten zu kaufen, weil mich alle um die 17 einschätzen, von daher ... ich freu mich wenn ich dann mal mit 40 aussehe wie ende 20 ;)

... oder mehr Mass stemmen un schlürfen
Glaub mir, das geht auch mit "zierlichen" Handgelenken ;) obwohl ich "drahtig" als Beschreibung passender finde.
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Hatte wir die schon? Hab sie zu Weihnachten bekommen und kann deswegen noch nicht viel über die Haltbarkeit/Robustheit sagen, aber sie macht einen sehr stabilen Eindruck, und flach ist sie auch noch. Hier mal ein Bild:

AW-E10D-1EVEF.jpg

Hier der Link: KLICK
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Hehe, danke für die Empfehlung, die entspricht genau dem, was ich mir vorgestellt habe, was daran liegt, dass ich sie seit über vier Jahren besitze. ;)

Leider ist der Teil mit dem Ziffernblatt größtenteils lackiert, weshalb jetzt schon das Plastik durchschimmert - alles in allem halt keine Uhr, wie ich sie mir für die Zukunft vorstelle. Aber viel Spaß damit, hat mir immer treue Dienste geleistet. :)