• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Armbanduhr zum 18. Geburtstag

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Ist relativ schwer zu beschreiben. Also du hast das Armband. Und der "Rest" der Uhr, also die eigentliche Uhr besteht aus einem Stück lackiertem Plastik. Direkt um das Ziffernblatt hast du zwar einen Metallrahmen, aber der Rest ist nur metallisch lackiert. Und gerade unten an der Uhr, wo der Arm sitzt, ist jetzt der ganze Lack ab.
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Ach so, Du meinst da, wo die Knöpfe rauskommen und wo der untere "Deckel" hineingeschraubt ist? Ah, verstehe :)

..Das würde auch erklären warum sich das Armband nach dem Anziehen immer kalt anfühlt, im Gegensatz zur Oberseite der Uhr... ;)


Laut Casio-Webseite ist es aber ein sog. "Resin"-Gehäuse, welches erfahrungsgemäß sehr robust ist, ich habe seit 6 Jahren eine Casio-Uhr, die komplett aus Resin ist (auch das Armband) und habe sie bis jetzt jeden Tag getragen. Nicht ein Kratzer, naja bis auf einen. Da bin ich aber aus Versehen an eine auslaufende Handkreissäge gekommen :-D Und das mache ich ja nicht jeden Tag...

Also ich bin optimistisch :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Armbanduhr zum 18. Geburtstag

Oops… gerade erst gesehen: Du wirst 18!

Na dann: Klick!

zwink15x18.gif
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Es gibt ein Weihnachtliches Update meiner Uhren. Ich hab ja eigentlich genau das Gegenteil geschrieben, denn ich wollte die Omega Seamaster eigentlich nicht kaufen, ich bin dann aber doch schwach geworden, vor allem da ich in den Genuss kam noch einer der streng limitierten James Bond 007 Uhren zu erwischen. Unter dem Weihnachtsbaum lag dann auch noch eine zweite schöne Uhr, eine IWC Fliegeruhr :) Tragen werde ich wohl beide recht selten, aber eine gute Anlage sind solche Uhren allemal. Hier mal die Bilder der zwei neuen Uhren. Die Uhr im IWC Karton ist übrigens meine alte Omega, daneben liegt die neuere Breitling.

In diesem Sinne - frohe Weihnachten
Ist das eine Breitling Navitimer? Mein heimlicher Traum einer Uhr... ich hoffe ich kann ihn mir mal erfüllen...
 

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
872
Da es ja hier um Uhren geht (sorry, aber ich hab den ganzen Thread nicht gelesen):

Ich suche als Geschenk für mich selber :cool: eine Digitalur mit roter LED-Anzeige, und zwar genauso, wie sie in den 70ern waren (also keine Retro-Mist oder Binäruhr etc.)
Es kann auch ein neues Modell sein, sollte aber dem Stil der 70er folgen (rote LED-Anzeige, Stunden, Minuten, Tag, Monat)

Ich suche schon länger, auch auf diversen Uhrenseiten, aber so richtig fündig geworden bin ich nicht.
Bei ebay siehts auch zeitweise recht dünn aus und wenn, dann eine alte Uhr, die erst mal repariert werden müsste.

Wer weiß denn, wo man solche Uhren herbekommt?
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Uhren, ja ja. Ein schönes Fetish. Ist ja auch der einzige Schmuck (außer das Auto) der zu einem Mann passt. Sich auf eine einzige Uhr zu beschränken ist ein Frevel!

Meine Lieblingsuhren:

0bf51b419d3fb65ade1838fcde63062f.png


21453.jpg


36260077-177x150-0-0_TechnoMarine+Technomarine+RSX02+for+Men.jpg
 

apollux6

Ontario
Registriert
27.12.03
Beiträge
347
Da es ja hier um Uhren geht (sorry, aber ich hab den ganzen Thread nicht gelesen):

Ich suche als Geschenk für mich selber :cool: eine Digitalur mit roter LED-Anzeige, und zwar genauso, wie sie in den 70ern waren (also keine Retro-Mist oder Binäruhr etc.)
Es kann auch ein neues Modell sein, sollte aber dem Stil der 70er folgen (rote LED-Anzeige, Stunden, Minuten, Tag, Monat)

Wer weiß denn, wo man solche Uhren herbekommt?

sowas? http://www.afterbuy.de/afterbuy/shop/storefront/start.aspx?shopid=55630

http://www.babyblau.com/product_inf...=155&kendola=77b61b93736673b9550de9d9e6fe26a3
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nicht so richtig für den 18ten Geburtstag, aber vielleicht für den 30. :)

attachment.php
 

Anhänge

  • daz.jpg
    daz.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 297

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Och ne, nicht schon wieder Daytona. Dann doch lieber Zenith
 

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
Hab eine Longines und finde die super, schönes Design, Gut verarbeitet und auch etwa in deinem Preissegment (natrlich nicht alle, aber einige)!
 

-µ-

Fießers Erstling
Registriert
28.01.08
Beiträge
125
@swiss.Apple
Hast ein Bild von deiner? Bzw. welches Model hast du denn?
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Und was meint ihr zu dieser Uhr?

Breitling, Shadow Flyback


 

Anhänge

  • IMG_1313.jpg
    IMG_1313.jpg
    180,8 KB · Aufrufe: 141

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Schön ist was anderes, aber das ist Geschmackssache.

Zu den verbauten Werken hat sich proteus ja schon des öfteren hier geäußert.