• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Armbanduhr zum 18. Geburtstag

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
Schau doch mal bei Steinhart oder Stowa vorbei, das Problem ist, dass in der klasse bis 500€ immer entweder ein ETA Werk, oder eben ein Quarz Uhrwerk verbaut ist. Manufaktur wird man da nie finden!

Spontan würde mir einfallen:

Edox, Longines, Zenith, Hamilton, Mido und nicht zu vergessen:

SEIKO, die Wohl einzige Manufaktur die auch günstige Uhren vermarktet die aber dennoch nicht zu verachten sind!

Solltest du aber wert auf die Ganggenauigkeit legen so würde ich dir anraten keine Mechanische (Automatik oder Handaufzug) Uhr zu kaufen, sondern eine Quarz!

Eine Mechanische Uhr ist meiner meinung nach allerdings eher etwas fürs Leben - nur und das ist wohl auch ein entscheidungsgrund - meistens teurer als ein Quarzmodell.
 

r2d277

Ribston Pepping
Registriert
24.11.08
Beiträge
302
bis 500 euro, da fallen mir auch spontan steinhart, hamilton oder certina ein....
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. naja, auch in recht teuren Uhren sind oft 0815-ETA-Werke verbaut. Das einzige ist meist, daß die Werke dann nachträglich noch justiert werden. Seiko und und Citizen bauen auch sehr gute mechanische Werke, die keinen Vergleich zu den schweizer Werken zu scheuen brauchen, und das zu einem sehr guten Preis :)
 
  • Like
Reaktionen: seno

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Ich empfehle die Marke Tissot, ich habe selbst 2 Uhren von Tissot und diese halten blendent, die Verarbeitung ist klasse und die Uhrlaufwerke halten Lange und sind lange Präzise. Außerdem stimmt der Preis;)
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Das wär doch mal was. James Bond mit ner 29.95 Uhr aus dem Automaten. Später dann von Q noch etwas aufgepimt. Laser, Wifi, iPod - alles was man als James Bond eben so braucht.
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Das wär doch mal was. James Bond mit ner 29.95 Uhr aus dem Automaten. Später dann von Q noch etwas aufgepimt. Laser, Wifi, iPod - alles was man als James Bond eben so braucht.

Wo wir gerade von Technik reden:
Heute Abend hat der Spruch "in das neue Jahr reinrutschen" fuer mich eine ganz neue Bedeutung bekommen ;)

Ich weiss ja nicht wie es bei euch mit dem Wetter war, aber bei uns hat es ab Nachmittag angefangen zu regnen und die Strassen waren innerhalb von 30min. spiegelglatt (-1°C).

Zum Glueck hat mich das ESP unterwegs gerettet...ist schon eine feine Sache mit der Technik!
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
So meine Lieben, heute ist die Entscheidung gefallen. Und zwar auf die Sinn-Uhr. Noch mal ein Bild:

zoom2.jpg


Sehr schöne Uhr, ist auch sehr schön am Handgelenk und nicht zu klobig, außerdem: einfach zeitlos modern! :)

Danke noch mal an alle für eure eifrige und ausführliche Hilfe, und natürlich auch für die anregenden Debatten. :D
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
So meine Lieben, heute ist die Entscheidung gefallen. Und zwar auf die Sinn-Uhr. Noch mal ein Bild:

zoom2.jpg


Sehr schöne Uhr, ist auch sehr schön am Handgelenk und nicht zu klobig, außerdem: einfach zeitlos modern! :)

Danke noch mal an alle für eure eifrige und ausführliche Hilfe, und natürlich auch für die anregenden Debatten. :D

Ich habe jetzt einige Wochen nicht mehr mitgelesen, aber wurde die nicht schon am Anfang genannt?

Herzlichen Glückwunsch zur Uhr!
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Ja wurde sie, und letztendlich war es das in meinen Augen schönste Modell. Kriege sie ja leider erst in vier Wochen, naja, muss ich noch so lange ohne Armbanduhr auskommen (meine Casio hat es nun endgültig zerissen, bei dem Armband ist nichts mehr zu wollen). Auch der Preis war "moderat", 606€ für eine solche Uhr scheinen wirklich außergewöhnlich zu sein (beidseitig entspiegeltes Saphirglas, Saphirglasboden...). Außerdem ist sie eine echte Frankfurter! :)
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Na herzlichen Glückwunsch zur Bahnhofsuhr ( so genannt wegen des schlichten Designs und der großen Zeiger) Du wirst hoffentlich lange Freude damit haben.
Ich müsste mir auch noch mal eine gönnen.
 
  • Like
Reaktionen: Kang00 und darkCarpet

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
So jetzt will ich auch eine neue Uhr, die Sinn schaut ja mal hammer aus, meine IWC ist auch schon alt, und einfach naja wow der hat ja eine IWC, und ich hasse das, so das ich sie nur noch ganz selten die IWC trage, was ich auch liebe sind Swatch Uhren, nicht die Plastikarmbanduhren sondern meistens Leder (25 Stück zur Zeit) aber jetzt geh ich doch mal zum Uhrenmann und nach der Sinn fragen.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Wer tauscht denn eine IWC gegen eine Sinn????
Also, wenn du die nicht mehr haben willst, ich kauf dir morgen die Sinn und nehme sie, egal welches Modell.
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Wer tauscht denn eine IWC gegen eine Sinn????
Also, wenn du die nicht mehr haben willst, ich kauf dir morgen die Sinn und nehme sie, egal welches Modell.

Joah, da bin ich auch mit dabei. Zumal ich die Aussage von oben nicht glaube, 90% der Leute wissen noch nicht mal was eine IWC ist.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Gut, ich krieg sie Montags bis Donnerstags und du sie an den restlichen Tagen.