• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Armbanduhr zum 18. Geburtstag

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
@Martin:
Danke für die Blumen.
Tja, meine Meinung zu deiner Uhr. Gucci, Boss, Porsche, Armani usw. bauen selbst keine Uhren, es ist nur eine Marke, die mit einem bestimmten Design einher geht. Wichtig, aus "fachmännischer" Sicht, ist also, was drinsteckt. Und das fast immer die selben Werke, entweder Seiko Quartzwerke oder ETA Kaliber. Das muss nun nicht schlecht sein, hat aber mit Uhrmacherkunst nichts zu tun. Die Werke erfüllen halt Ihren Zweck, die Uhren können auch 10 Jahre halten.
Allerdings ist die Frage, ob die Uhren Ihren Preis "wert" sind immer schwierig. Vom Werk her sicher nicht, aber wenn die Uhr schön ist und wertig hat man sicherlich lange Freude daran. Häufig findet man Anleihen bei bekannten Modellen. Als Uhr betrachtet ist die Armani doch schön. Wenn sie gut verarbeitet ist, gut. Aber das wichtigste ist doch, daß sie dir gefällt und du Freude daran hast - sonst hättest du sie nicht gekauft.
Sammeln würde ich solche Uhren nicht, aber ich kenne Leute, die das sehr enthusiastisch tun. Also alles Bestens.
Der ideelle Wert liegt immer im Auge des Betrachters.
 
  • Like
Reaktionen: apollux6 und mightyM

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Wenn wir gerade schwelgen, das ist eine meiner Traumuhren : Die neuste Grand Complication von PP
Hach, schmelz.
 

Anhänge

  • Patek-Philippe-Quantieme-Perpetue-2008.jpg
    Patek-Philippe-Quantieme-Perpetue-2008.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 171

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
@proteus: dann gefällt dir dieses *sonderangebot* sicher auch ;)

5002_P_001.jpg
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ach, so einen Billigwecker würde ich doch niiiieeee tragen:). Als Uhr toll, aber zum Anziehen finde ich persönlich etwas überladen. Aber allein die Mondphase, seufz.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
OT:
Man kann Beträge auch ohne die eingebetteten Bilder zitieren.
 

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
das ist meine traumuhr. ja ich weiß, ziemlich überladen aber ich mag diese pilotenwecker :-D

Airwolf_800.jpg


aber irgendwie wär mir keine uhr rund 3000 euro wert...
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ne is klar, wer Jesse Ventura als Avatar hat, muss quasi auf Breitling stehen:)
 
  • Like
Reaktionen: iMack

Bergwerk

Allington Pepping
Registriert
01.06.08
Beiträge
193
Das ist halt wie mit so vielen Dingen im Leben. Es kommt jetzt wie bei mir auch immer ein wenig auf das Repräsentative Auftreten auf.
Und in solchen Ebenen wo ich beschäftigt bin, sind bei Männern zwei Dinge durchaus wichtig worauf man schaut: die Schuhe und die Uhr.

Es ist sicherlich auch immer eine Preisfrage. Aber wie ein netter Kollege schon etwas früher hier geschrieben hat, besteht auch die Möglichkeit sich gute gebrauchte zu kaufen.
 

Bergwerk

Allington Pepping
Registriert
01.06.08
Beiträge
193
hehehe... aber so scheiße sind die doch nicht oder


Breitling baut recht sportliche Modelle, die immer ordentlich nach Flugchronografen erinnern. Für mich persönlich zu viel auf dem kleinen Bild ;)
Schlecht sind sie nicht. Aber es sind auch Swatch Modelle nicht schlecht, denn sie erfüllen ja auch Ihren Zweck als Zeitmesser.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Wenn man Predatoren jagt, sicher nicht:)
Nein, im Ernst. Breitling mag ich persönlich nicht, da wird der Preis einer Uhr durch geschicktes Marketing angetrieben, ohne das die Qualität dem entsprechen würde - ähnlich wie bei Cartier. Und diese Kombination mit LCD geht nun gar nicht. Was aber gut ist, sind die "richtigen" Breitling Pilotenuhren aus den 60/70er Jahren mit Tachymeter. Aber auch hier gilt: Wem sie gefallen, nur zu.
 

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
Wenn man Predatoren jagt, sicher nicht:)
Nein, im Ernst. Breitling mag ich persönlich nicht, da wird der Preis einer Uhr durch geschicktes Marketing angetrieben, ohne das die Qualität dem entsprechen würde - ähnlich wie bei Cartier. Und diese Kombination mit LCD geht nun gar nicht. Was aber gut ist, sind die "richtigen" Breitling Pilotenuhren aus den 60/70er Jahren mit Tachymeter. Aber auch hier gilt: Wem sie gefallen, nur zu.

blain is halt einfach der coolste :-D. was meinst du mit richtig? die breitlings vor dem pleitegang, oder die ohne die LCDs? oder generell die alten modelle?
 

Bergwerk

Allington Pepping
Registriert
01.06.08
Beiträge
193
blain is halt einfach der coolste :-D. was meinst du mit richtig? die breitlings vor dem pleitegang, oder die ohne die LCDs? oder generell die alten modelle?

Letztendlich muss dir ein Modell zusagen.

Man kann dir auch jede Menge von Kalibern und Halbschwingungen etc erzählen, wenn dir aber einfach das Design oder die Uhr einfach nicht an deinem Handgelenk ausschaut, ist das alles egal.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Yo, gib mir die Railgun und den Kautabak.
Ich meinte in der Tat die alten Modelle bis ungefähr 1983. Danach kam nur noch Kernschrott - und tausende von Blendern, die vorzugsweise, zusammen mit Moschino und MCM, heute in Köln getragen werden.
Die alten Uhren waren auch wesentlich wertiger, schließlich war Breitling ursprünglich eine Uhr für harte Anforderungen im Pilotenalltag.

Nachtrag : Und Bergwerk hat natürlich recht.
 

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
Letztendlich muss dir ein Modell zusagen.

Man kann dir auch jede Menge von Kalibern und Halbschwingungen etc erzählen, wenn dir aber einfach das Design oder die Uhr einfach nicht an deinem Handgelenk ausschaut, ist das alles egal.

ja da hasch recht. ich hab halt kräftige handgelenke und große hände da passen diese metalbrocken doch irgendwie besser als sone zierliche mit lederband.

@proteus: ist ne gatling-gun ;) wenn sie ne rail gun dabei gehabt hätten wäre der predator nach 5 sekunden fällig gewesen ;) . bisch auch ein fan von dem film oder war des jetzt nur zufall?

@gokoana: die sport modelle sind auch nicht schlecht!
 

Bergwerk

Allington Pepping
Registriert
01.06.08
Beiträge
193
Ob man nun ein Leder oder Metallband auswählt ist meiner Meinung nach auch von der Uhr abhängig.

Ich selbst habe eine Uhr, die ich mit einem Lederband anstatt mit der Standardmetallschließe gewählt habe.