• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Armbanduhr zum 18. Geburtstag

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Ich habe jetzt seit Jahren eine Uhr von Fossil:
Kostet irgendwie rund 100€ und hat natürlich schon einige Kratzer. Ist aber sehr zuverlässig und angenehm zu tragen. Ich behalte die Uhr jedenfalls erstmal so lange bis sie auseinander fällt...
:-c:-c:-c

An der Uhr kann man Jungs von Männern unterscheiden.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905

Was soll ich denn damit anfangen?

An der Uhr kann man Jungs von Männern unterscheiden.

Ich weiß ja nicht wie oberflächlich du sonst bist, aber ich finde es schon sehr lächerlich, wenn man behauptet, dass eine Uhr nun eines der Hauptmerkmale für die ultimative Männlichkeit darstellt.

Findest du es auch männlich, wenn ein Kerl einen dicken 7er fährt und belächelst den, der nur einen Golf fährt?

Dass hier irgendwelche Kiddies kommen und meinen aufgrund ihres Macs und ihres iPhones ein tolles Image miterworben zu haben ist man hier ja gewöhnt.

Aber anhand einer Uhr feststellen zu wollen ob jemand ein "Junge" oder ein "Mann" ist? Nene, sehr hoher Kopfschüttelfaktor.

Wenn ich das Geld mal überhabe hole ich mir vielleicht auch mal wieder eine neue Uhr. Aber dann natürlich auch die, die bei den Mädels am besten ankommt. Ist wahrscheinlich einfacher als durch eine gepflegte Konversation zu überzeugen...
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
also ich kann die uhren von Citizen mit EcoDrive empfehlen. hab meine jetzt auch seit dem 18. Geburtstag und noch nie probleme gehabt. Braucht durch die eingebaute Solarzelle bis heute auch noch keinen Batteriewechsel.
 

Stiffler

Gast
Bei Uhren rate ich gerne zu:
Tissot
http://www.tissot.ch
tissot.jpg


oder

Rado
http://www.rado.com
jasper_rado.jpg


Und an einer Uhr kann man nicht feststellen ob man ein Junge oder ein Mann oder vielleicht doch ein Opa ist. Ich fand die Uhr von Kwoth ganz normal. Nicht übertrieben. Einfach ne Uhr.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Citizen verbaut billigste ETA Kopien. Besonders übel im sgn. Luxus Segment sind Cartier mit größtenteils japanischen Quartzwerken und Breitling mit aufpolierten Kalibern.
Schau mal nach gebrauchten Zenith, das El Primero Werk ist heute noch eines der besten der Welt und wurde z.B. von Rolex ewig in die Daytona gebaut, bevor die ein eigenes Chronographenwerk hatten. Rado ist auch gut, verbaut Rolex Technik, auch gebraucht zu bekommen.
Ansonsten haben viele Uhrmacher "eigene" Uhren, indem Sie bestehende Werke veredeln, da kann man häufig gute Schnäppchen machen. Die Russen haben viel Schweizer Technik gekauft und bauen günstige Chronos, allerdings in der Regel ohne Automatik.
Fossil, Swatch und wie der ganze Tineff heisst hat mit Uhrmacherkunst wenig zu tun, die Uhren sind Verbrauchsartikel. Stil haben sie zumindest nicht und wenn man die Uhr lange tragen will sollte man auf einen zeitlosen Klassiker setzen. Was spricht hierbei gegen eine gebrauchte Uhr? Ich habe mir eine Blancpain gebraucht gekauft, weil ich mir eine neue nicht leisten konnte, und die tut Ihren Dienst seit Jahren ( trage ich aber nicht oft. )
Diese Uhren kann man regelmäßig in die Wartung geben, dann halten die ewig. Und hierbei kommt es nicht auf den Satz an " Namen zählen" - gerade im Uhrensegment kann man sich darauf verlassen, daß mit einem guten Namen auch gute Qualität einher geht, sonst gäbe es die Manufakturen nicht so lange.
Das Nonplusultra ist schon Pattek Philippe mit ultraflachen Uhren, wenn man es mag, aber da muss man schon hoch vierstellig investieren.
 
  • Like
Reaktionen: Dinofelis

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Was soll ich denn damit anfangen?
Gar nichts.
Ich weiß ja nicht wie oberflächlich du sonst bist, aber ich finde es schon sehr lächerlich, wenn man behauptet, dass eine Uhr nun eines der Hauptmerkmale für die ultimative Männlichkeit darstellt.
Ich behaupte das für mich, nicht "man" für die Allgemeinheit. Wenn Du andere Dinge in den Vordergrund stellst - gerne. Aber laß mir doch meine Meinung. Ich bin Dir doch als Frau egal, warum regst Du Dich auf? :oops:
Findest du es auch männlich, wenn ein Kerl einen dicken 7er fährt und belächelst den, der nur einen Golf fährt?
Für genau die Typen, die als erstes ihren Zündschlüssel mit so einer Potenzhobelmarke auf den Tisch knallen, habe ich immer ein Messerchen dabei.
Aber anhand einer Uhr feststellen zu wollen ob jemand ein "Junge" oder ein "Mann" ist? Nene, sehr hoher Kopfschüttelfaktor.
Männer, die ich mag, haben eben eine elegante, schlichte, optisch nicht aufdringliche Uhr. Unter anderem, ansonsten verfügen sie über Intelligenz und -ganz wichtig- Humor. :-D Die reden nicht über ihre Automarke, die haben einen fahrbaren Untersatz, um von A nach B bzw, zu mir zu kommen.

Wie oben schon gesagt, wir beide sind offensichtlich nicht kompatibel. :-D:p
 
  • Like
Reaktionen: proteus

mightyM

Lambertine
Registriert
18.01.07
Beiträge
699
Ich habe mir letzte Woche zufällig auch eine neue Uhr gekauft. Meine alte von Gucci hatte ich 5 Jahre, seit dem möchte ich Saphierglas nicht mehr missen. Kein einziger Kratzer, sieht aus wie am ersten Tag. Doch jetzt musste auch mal etwas neues her. so sieht das gute stück aus:

bild3aa1.png
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Tag Heuer baut gute Uhren, ist allerdings von der Optik sehr sportlich und die Uhren sind recht gross. Muss man mögen und entsprechende Gelenke haben.
Besonders in sind wieder die Modelle der 70er, die hatten so ein Monaco Flair:)
Aber wie gesagt, gute Uhren. Auf die Wartung achten, die Dichtungen sind nicht die haltbarsten.
 
  • Like
Reaktionen: Peitzi

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Wie ist es eigentlich um die Genauigkeit der Uhren im Bereich 500 - 600€ bestellt? Wenn das jetzt etwas blöd klingt, tut mir das leid, aber ich habe wirklich überhaupt keine Ahnung davon. Meine jetzige Casio (50€) geht jeden Monat etwa so zehn Sekunden nach. Ich werde verrückt dabei, weil ich da echt pedantisch bin.

Und was heißt das "Automatik", mit dem die meisten Uhren beworben werden?

Diese Sinn-Uhr wird immer attraktiver. Ich werde mir die in den nächsten Tagen mal näher anschauen und morgen mal in einen Uhrenladen hier in Frankfurt gehen, mal sehen, was die mir so sagen können. :)
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Automatic bedeutet, man muss die Uhren nicht aufziehen. Das kann entweder durch eine Batterie / Solar und was sonst noch erreicht werden. Oder durch eine mechanischen Automatikwerk, das Bewegung in Energie umsetzt. Je genauer das hinbekommen wird ( sgn. Halbschwingungen ) desto präziser und aufwendiger und somit teurer das Werk. Der Zeiger "läuft" in der Regel, bei Quartzuhren tickt er. Als Automatik Uhren werden aber in der Regel nur mechanische Uhren bezeichnet.
Zehn Sekunden im Monat ist nun durchaus normal, bei alten Schätzchen rechnet man auch schon mal mit zehn Sekunden am Tag. Das bekommst du nur mit einer Funkuhr hin, die direkt mit der Atomuhr verbunden ist, aber die Dinger finde ich scheußlich.
Sinn sind etwas filigran, aber auch nur noch eine Marke, die Werke kommen ebenfalls von ETA. Schau halt, was dir gefällt
 
  • Like
Reaktionen: Kang00

mightyM

Lambertine
Registriert
18.01.07
Beiträge
699
Genial, wir haben einen Uhrenprofi unter uns :) Dürfte ich fragen ob meine neuste Errungenschaft (s.o.) aus fachmännischer Sicht okay ist? :)