• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Armbanduhr zum 18. Geburtstag

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Und nimm eine mit analoger Anzeige, ohne tausend kleine Rädchen, zusätzlichen Skalen usw.

Das sieht immer aus wie gewollt und nicht gekonnt. Oder sind das alles Flieger, die mit solchen Kloppern am Handgelenk rumlaufen?

Ich persönlich finde, mechanische/automatische Uhren (ohne Batterie) haben mehr Stil. Und ehrlich, wer muß schon auf die 1/1000tel Sekunde genau zu einer Verabredung erscheinen?

Ich finde auch, dass Datum und Uhrzeit reichen. Vielleicht so als kleines Gimmick Digitale Anzeige dahinter ;)

Ich dachte immer Frauen stehen auf pünktlichkeit ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Stehe ich auch. :-D
Aber bei Uhren, denke ich, ist es wie mit Klamotten: Lieber etwas overdressed als zu leger/unpassend. Eine schlichte Armbanduhr macht immer etwas her.
Und die Klopper stören nur, genau wie riesige Ringe, überlange Fingernägel usw. :innocent:
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Mein Tipp:
Spaare noch ein bisschen statt jetzt voreilig zu kaufen.
Für 500€ bekommst du nicht annähernd eine Uhr fürs Leben.

Kristall/Saphirglas und ein vernünftiges Automatikwerk sind bei einer Uhr, welche man lange behalten und sicher auch tragen möchte, unverzichtbar und in der Klasse bis 500€ nicht zu bekommen.

Edit: @landplage
Es kommt immer drauf an, wer der Träger ist. Denn wenn die Uhr zu klein ist sieht das ebenfalls sehr mager aus.
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
aehnlich wie die nixon von junghans .. aus titanium ! und fuer 500 euro!
schoen leicht und absolut kratzrobust!
40047.jpg
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Habe bei Sinn eine sehr schöne gefunden:

zoom2.jpg


Leider stehen dort nirgendwo Preise. Und ganz optimal finde ich sie auch nicht (was das Design angeht), aber es ist schon sehr nahe an dem, was ich mir vorstelle.
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
Mein Tipp:
Spaare noch ein bisschen statt jetzt voreilig zu kaufen.
Für 500€ bekommst du nicht annähernd eine Uhr fürs Leben.

Kristall/Saphirglas und ein vernünftiges Automatikwerk sind bei einer Uhr, welche man lange behalten und sicher auch tragen möchte, unverzichtbar und in der Klasse bis 500€ nicht zu bekommen.

das ist wohl leider wahr! ausserdem sollte man beachten das bei mechanischen uhren alle 3-5 jahre eine recht teure (kommt drauf an was gemacht werden muss) wartung fällig ist.
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
Habe bei Sinn eine sehr schöne gefunden:

zoom2.jpg


Leider stehen dort nirgendwo Preise. Und ganz optimal finde ich sie auch nicht (was das Design angeht), aber es ist schon sehr nahe an dem, was ich mir vorstelle.

die preisliste kann man in einem gesonderten link bestellen. die wird dann (wenn ich mich recht erinnere) per email zugeschickt.

edit: link gefunden:
http://www.sinn.de/preisliste.htm
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Edit: @landplage
Es kommt immer drauf an, wer der Träger ist. Denn wenn die Uhr zu klein ist sieht das ebenfalls sehr mager aus.
Eleganz und entsprechende Größe schließen sich ja nicht notwendig aus.

Mein Arzt trägt z. B. grundsätzlich Damen-Armbanduhren von Rado. Die finde ich an seinem Arm wirklich zu klein. Die könnte er mir eigentlich schenken, die möchte ich gern haben und werde mir die wohl im Leben nie leisten können.
 

bml

Prinzenapfel
Registriert
26.04.06
Beiträge
552
Wenn Du binär zählen kannst, ist ja vielleicht The One etwas für Dich.
 

äädappel

Ingrid Marie
Registriert
12.06.06
Beiträge
268
Eine Uhr fürs Leben heißt auf jeden Fall Automatik-Uhr.
Und dann bitte kein Firlefanz wie Chronograph etc., Zeugs was man sowieso nie braucht.

IWC ist natürlich eines Jeden (und mein) Traum, aber FORTIS ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Ich habe jetzt seit Jahren eine Uhr von Fossil:
CH2332.jpg


Kostet irgendwie rund 100€ und hat natürlich schon einige Kratzer. Ist aber sehr zuverlässig und angenehm zu tragen. Ich behalte die Uhr jedenfalls erstmal so lange bis sie auseinander fällt...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich finde die Skagen-Uhren auch sehr schön (vor allem: Schön flach).
 

äädappel

Ingrid Marie
Registriert
12.06.06
Beiträge
268
Ich habe jetzt seit Jahren eine Uhr von Fossil:
CH2332.jpg


Kostet irgendwie rund 100€ und hat natürlich schon einige Kratzer. Ist aber sehr zuverlässig und angenehm zu tragen. Ich behalte die Uhr jedenfalls erstmal so lange bis sie auseinander fällt...

Und Uhr fürs Leben heißt natürlich auch nicht "Modeschmuck".