• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ARD Sportschau in Gefahr

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Wieso? Die öffentlich-rechtlichen Sender richten sich doch auch nach der Quote. Zudem kann man über die Rundfunkräte Einfluß nehmen. Nur machen das die Zuschauer nicht. Wenn die Zuschauer ein anderes Fernsehen wollen, müssten sie sich überlegen, was sie wirklich wollen. Eine Kopie des privaten TV, nur ohne Werbung, das geht schon finanziell nicht.

Wenn hier auf Schmidt und Pocher geschimpft wird, die kosten gar nicht so viel. Da weiss man offensichtlich nicht, was Sendeminuten so kosten.

Schmidt und Pocher bekommen bestimmt nur 2000 brutto im Monat :-D
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Hauptsache wir finanzieren den dummen Schmidt und den noch dümmeren Pocher mit aber ein Teil unserer Kultur wird uns bald wahrscheinlich vorenthalten................:oops:


genial... ich hoffe du weißt das Schmidt und Pocher garnicht zur ARD gehören ? Schmidt hat seine eigene Firma wo Pocher angestellter ist, und die beiden Produzieren nur für die ARD ...
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
ja, das ist allgemein bekannt
aber du willst gar nicht wissen, was sie von der ard für ihre produktion bekommen....
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
bei den ÖR fernsehanstalten geht aber mehr geld durch sinnlose investitionen aufn kopp als durch produktionen ! (ich selber arbeite bei den ÖR )
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. und ich keene Sportschau :p :-D
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Naja, aber gerade WENN es nach der Quote geht, kann es nicht sein, dass ausgerechnet die Sportschau auf der Kippe steht. Oder? ;)
Ich weiß nicht, wie die ARD vorher sehen will, dass um 20 Uhr niemand mehr die Sportschau gucken mag. Das sollte dann schon erstmal hinterfragt werden, oder so.

Denk doch erst einmal nach. Um 20.15 müsste die Sportschau mit Wetten das..., volkstümlicher Musik, etc konkurrieren. Das Aktuelle Sportstudio wäre dann auch gegessen. Und andere Großsendungen der ARD am Samstag abend wären auch gestorben. Denk mal an die Proteste. Mit der Quote meinte ich, dass bereits jetzt das Programm strukturiert ist. Und 20.15 Samstag abend ist Familienzeit. Da will Mama auch fernsehen.

Schmidt und Pocher bekommen bestimmt nur 2000 brutto im Monat :-D


Natürlich kriegen die mehr. Aber dann frag mal nach, was andere bekommen. Und wenn Du Dir überlegst, was ARD und ZDF allein für die Senderechte für die Bundesliga hinblättern, ohne die aktuellen Sendekosten, etc. Und dann die ganzen grottenschlechten Spiele.
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Ich weiß nicht, wie die ARD vorher sehen will, dass um 20 Uhr niemand mehr die Sportschau gucken mag.

Das hat Sat.1 schon gezeigt das es nicht funktioniert. Und warum sollen alle Gebührenzahler mit Hunderten von Millionen etwas finanzieren was nur eine Minderheit sehen will? Das kann man guten Gewissens einfach nicht mehr rechtfertigen.

Mich würde bei diesem Thema nur mal interessieren, ob die ARD bei einem Verzicht auf die Bundesliga trotzdem noch höhere Gebühren verlangen wird? o_O
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Wenn sie nicht zwei Stunden ganz abschalten schon. In der Öffentlichkeit herrscht da leider eine falsche Vorstellung vor. Im wesentlichen dient die Gebührenerhöhung nur dem Auffangen der Preissteigerungen. Da ist das ZDF, Die Dritten, 3SAT, Arte, Phönix, der Kinderkanal, die digitalen Sender und das Radio dabei. Die Zweitverwertungsrechte für die Bundesliga kosten auch etwas. Und die zwei Stunden müssen ja auch mit etwas gefüllt werden. Viel mehr einsparen könnte man mit der Reduzierung des technischen Aufwands, nicht nur beim Fußball. Wenn man sich ansieht, mit was für einem technischen Aufwand inzwischen beim Fußball berichtet wird. Aber die Zuschauer erwarten das. Das Ironische ist, dass das öffentlich-rechtliche TV mal unter ökonomischen Druck geraten ist, weil ihm das Farbfernsehen wegen der Forderungen der Industrie auf's Auge gedrückt worden ist. Das deutsche Fernsehen hatte die modernste Schwarzweiss-Technik der Welt. Die Fernsehanstalten wollten die erst einmal abschreiben.
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Das Ironische ist, dass das öffentlich-rechtliche TV mal unter ökonomischen Druck geraten ist, weil ihm das Farbfernsehen wegen der Forderungen der Industrie auf's Auge gedrückt worden ist.
In dieser Situation stecken sie jetzt auch wieder, denn es wird von allen die Einführung von HDTV erwartet. Das wird dann aber richtig teuer. Zumal ja gerade erst auf 16:9 umgestellt wurde.
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Bundesliga-Fußball ist von vorne bis hinten eine komplett kommerzielle Angelegenheit. Wer das sehen und damit diesen völlig durchgedrehten Zirkus unterstützen will, soll sich Premiere oder sonst was besorgen, mit Grundversorgung hat das jedenfalls nichts zu tun.

Übrigens haben erst die jeden Krampf mitmachenden Fans dafür gesorgt, dass der Fußball zu diesem Multi-Milliarden-Euro-Moloch geworden ist. Die Fans wollten Spieler die Millionen Transfersummen kosteten, die Fans kauften Trikots und anderen Ramsch für Unsummen, die Fans schlossen Premiere Fußball-Abos ab. Also behaltet euren Fußball und blecht dafür.

Mir reicht die GEZ-Abzocke jetzt schon und ein nicht unerheblicher Teil davon fällt für diese lächerliche Bolzer-Kurzberichterstattung an. Wenn ich mir die jetzt schon beschlossene 5%-GEZ Erhöhung für 2008 ansehe kommt mir die Galle hoch. Das Volk hat Reallohnverluste hinzunehmen und die deutsche Fernsehgestapo stopft sich, den Fußballvereinen und extrem seichte Medieninhalte herstellenden "Kreativen" und den immer gleichen B-Liga-"Künstlern" die Taschen voll.

Ich will endlich werbefreie Grundversorgung für angemessene Gebühren. Meinetwegen streicht alles bis auf Tagesschau und arte.
 
  • Like
Reaktionen: Macdeburger

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Bundesliga-Fußball ist von vorne bis hinten eine komplett kommerzielle Angelegenheit. Wer das sehen und damit diesen völlig durchgedrehten Zirkus unterstützen will, soll sich Premiere oder sonst was besorgen, mit Grundversorgung hat das jedenfalls nichts zu tun.

Übrigens haben erst die jeden Krampf mitmachenden Fans dafür gesorgt, dass der Fußball zu diesem Multi-Milliarden-Euro-Moloch geworden ist. Die Fans wollten Spieler die Millionen Transfersummen kosteten, die Fans kauften Trikots und anderen Ramsch für Unsummen, die Fans schlossen Premiere Fußball-Abos ab. Also behaltet euren Fußball und blecht dafür.

Mir reicht die GEZ-Abzocke jetzt schon und ein nicht unerheblicher Teil davon fällt für diese lächerliche Bolzer-Kurzberichterstattung an. Wenn ich mir die jetzt schon beschlossene 5%-GEZ Erhöhung für 2008 ansehe kommt mir die Galle hoch. Das Volk hat Reallohnverluste hinzunehmen und die deutsche Fernsehgestapo stopft sich, den Fußballvereinen und extrem seichte Medieninhalte herstellenden "Kreativen" und den immer gleichen B-Liga-"Künstlern" die Taschen voll.

Ich will endlich werbefreie Grundversorgung für angemessene Gebühren. Meinetwegen streicht alles bis auf Tagesschau und arte.

Was nicht geistig elitär im Sinne der geistig Elitären ist sollte also abgeschafft werden ? Fussball ist ein Teil der Kultur und gehört dazu. Es gibt vielleicht viele Fans die Premiere haben oder sich andere Abos zulegen aber was machen denn manch andere mit Apple Produkten ? Da werden viele Apple Produkte gekauft und ersetzt und wie auch immer trotz dem realen Lohnverlust.

Ich denke man sollte leben und leben lassen. Fussball gehört einfach dazu und wenn wir hier amerikanische Verhältnisse bekommen, wo es mit diesem ersten Schritt hingehen wird, dann werden sich noch ganz andere Welten auftun.

Denn wenn es beim Fussball klappt dann ist das eine Signalwirkung für andere Bereiche und wir werden noch mehr bezahlen dürfen.

Für das was man selber gerne sieht oder macht ist immer genügend Geld da aber für die Dinge der Anderen hat man kein Verständnis. Das ist ein komisches Denken.
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Was nicht geistig elitär im Sinne der geistig Elitären ist sollte also abgeschafft werden ? Fussball ist ein Teil der Kultur und gehört dazu. Es gibt vielleicht viele Fans die Premiere haben oder sich andere Abos zulegen aber was machen denn manch andere mit Apple Produkten ? Da werden viele Apple Produkte gekauft und ersetzt und wie auch immer trotz dem realen Lohnverlust.

Ich denke man sollte leben und leben lassen. Fussball gehört einfach dazu und wenn wir hier amerikanische Verhältnisse bekommen, wo es mit diesem ersten Schritt hingehen wird, dann werden sich noch ganz andere Welten auftun.

Denn wenn es beim Fussball klappt dann ist das eine Signalwirkung für andere Bereiche und wir werden noch mehr bezahlen dürfen.

Für das was man selber gerne sieht oder macht ist immer genügend Geld da aber für die Dinge der Anderen hat man kein Verständnis. Das ist ein komisches Denken.
Bundesligafußball und Kultur in einem Satz zu nennen ist mindestens interessant.

Die ARD zahlt bis 2009 zwischen 80 und 90 Millionen Euro pro Saison für die paar Minuten Berichterstattung pro Spieltag. Die Verhältnismäßigkeit erschließt sich mir beim besten Willen nicht.

Von mir aus können wir diesen ganzen öffentlich-rechtlichen Blödsinn gerne komplett abschaffen, bzw. verschlüsseln und jeder soll fortan für seine ganz persönlichen Neigungen blechen.

Ich erkläre mich mit diesem Multi-Milliarden-Euro-Fußballirrsinn jedenfalls nicht solidarisch.

Noch was: Apple-Produkte muss niemand kaufen. GEZ-bezahlen MUSS so gut wie jeder.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
@ mure
super beitrag....
sehe ich auch so..
man muss nicht immer den amerikanern nacheifern..
es ist alles so dolle was von da kommt und ihr way of life schon mal gar nicht...


fußball gehört einfach zur deutschen kultur dazu..
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Bundesligafußball und Kultur in einem Satz zu nennen ist mindestens interessant.

Die ARD zahlt bis 2009 zwischen 80 und 90 Millionen Euro pro Saison für die paar Minuten Berichterstattung pro Spieltag. Die Verhältnismäßigkeit erschließt sich mir beim besten Willen nicht.

Von mir aus können wir diesen ganzen öffentlich-rechtlichen Blödsinn gerne komplett abschaffen, bzw. verschlüsseln und jeder soll fortan für seine ganz persönlichen Neigungen blechen.

Ich erkläre mich mit diesem Mulit-Milliarden-Euro-Fußballirrsinn jedenfalls nicht solidarisch.

Na gut dann will ich keine Arbeitslosenversicherung mehr bezahlen und auch keine Rentenversicherung mehr. Und ich möchte auch keinen Solidaritätszuschlag zahlen, wollte ich noch nie, und ich will auch keine Krankenkassenbeiträge zahlen wenn ich nicht krank bin..........

Sicherlich zahlen die viel Geld aber wenn das im Fussball Schule macht das wir hier immer und immer mehr bezahlen sollen dann wird sich das auf andere Bereiche ausdehnen und dann bin ich mal gespannt was die Allgemeinheit dazu sagt.

Sicherlich sollte jeder dafür bezahlen was er gerne sehen möchte aber es muss bezahlbar bleiben. Und das wird es nicht bleiben.
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Na gut dann will ich keine Arbeitslosenversicherung mehr bezahlen und auch keine Rentenversicherung mehr. Und ich möchte auch keinen Solidaritätszuschlag zahlen, wollte ich noch nie, und ich will auch keine Krankenkassenbeiträge zahlen wenn ich nicht krank bin..........

Sicherlich zahlen die viel Geld aber wenn das im Fussball Schule macht das wir hier immer und immer mehr bezahlen sollen dann wird sich das auf andere Bereiche ausdehnen und dann bin ich mal gespannt was die Allgemeinheit dazu sagt.

Sicherlich sollte jeder dafür bezahlen was er gerne sehen möchte aber es muss bezahlbar bleiben. Und das wird es nicht bleiben.
Wenige Minuten Profi-Fußball-Zweitverwertungsrechte, die Ermöglichung der Versorgung seiner Hauptakteure mit geradezu astronomischen Einkommen ist für die Gesellschaft deiner Denkart nach von ebenso vitalem Interesse wie die Versorgung Arbeitsloser, Alter, Kranker, oder der Aufbau der neuen Bundesländer.

Ich sehe das anders und denke wir sollten es dabei belassen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Jeder hat seine Meinung aber dafür ist auch ein Forum da. Mich regen die Gehälter der Spieler auch auf. Da braucht man nicht lange drüber reden. Mich interessiert rein der Sport und den möchte ich mir anschauen.

Und 80 - 90 Millionen im Jahr sind ein Klaks gegenüber den falschen Abrechnungen von z. B. Ärzten in Höhe von 14 Milliarden Euro die ich auch mit meinem Krankenkassenbeitrag mitbezahle.

Meine Frau und ich zahlen zum Beispiel 800 Euro im Monat, inklusive Arbeitgeberanteil in die Krankenkasse ein und müssen für unseren 5 jährigen für das Asthma Spray zuzahlen.

Wir haben letztes Jahr rund 9600 Euro in die Krankenkasse eingezahlt und vielleicht 1500-2000 Euro verbraucht. Es ist eine Solidargemeinschaft die wir haben, ich habe da auch nichts gegen.

Unter dem Strich bezahle ich aber das 5-7 fache von dem was ich eigentlich für den Arzt zahlen müsste und der Rest geht an die Anderen.

Genauso ist es mit der GEZ. Man zahlt ja praktisch nur für das was man letztendlich auch schaut und der Rest geht für die Anderen drauf.

Wie bereits beschrieben wird es hier seinen Anfang nehmen und in 5-10 Jahren bezahlen wir dann wirklich nur noch für das was wir auch sehen wollen. Und dann kommt man mit 18 Euro im Monat nicht mehr hin.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
Fußball wandelt sich langsam vom Volkssport zum Sport der Reichen, und das ist nicht förderlich....