Arcor zensiert Internet

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
EDIT : ich find es unfassbar das ich hier für meine höchst persönliche meinung und einstellung kritisiert werde. vielleicht solltest du mal deine einstellung überdenken.

Normaler Weise ist es überhaupt nicht meine Art, nachzutreten, wenn es nicht unbedingt notwendig ist, aber irgendwie kann ich Dein Selbstmitleid nicht wirklich nachvollziehen...

Auch ich habe mich über die Arcor-Aktion geärgert, da sie mich betraf. Nicht, weil ich unbedingt auf die primär gesperrten Seiten aus bin, und auch nicht, weil ich mich in Sachen Internet sonderlich gut auskenne, und wusste dass auch andere Seiten betroffen sind - nein, ich hab mich aufgeregt, weil die Aktion von Arcor ein Schlag ins Gesicht für jeden erwachsenen und mündigen Bürger ist!
Ich möchte mir in meinem Alter von niemandem mehr vorschreiben lassen, was ich sehen darf, und was nicht. Ich tue ich mich bereits bei rechtlichen Grenzen zeitweise sehr schwer, mich an Regeln zu halten, bei einem Unternehmen jedoch hake ich dann völlig aus: wer ist denn Arcor, dass mir dieses Unternehmen sagen darf, auf welche Internetseiten ich gehen darf...?!

Ich halte es genau wie Cyrics, und wenn ich ihm nicht für seinen ersten Beitrag hier schon Karma gegeben hätte, so würde ich das für den letzten spätestens tun - am liebsten auch erneut, aber das geht ja nicht...
Ich glaube auch, dass der Unmut, und all die Beschwerden die Arcor in den letzten Tagen per Telefon, Mail, oder eben über solche Foren dazu geführt haben, dass sie die Sperrung aufheben. Mich hat die ganze Sache bereits recht früh an die Vattenfall erinnert, die im Sommer eine der größten erdenkbaren Schlappen erlitt, als im Zuge ihrer Strompreiserhöhung etwa 10% ihrer Kunden den Anbieter wechselten, und die Preiserhöhung zur Kündigung nutzten.
Ich denke, etwas ähnliches hat auch Arcor bemerkt, denn meine Mail ist bis heute unbeantwortet geblieben, obwohl ich sie sehr sachlich formuliert habe - Arcor hat wohl ne Menge damit zu tun, seine Kunden zu besänftigen! Und das, lieber Jarod, das liegt daran, dass viele Kunden ihrem Unmut freien Lauf gelassen haben, und auch andere dabei unterstützt haben, wenn es zB um Formulierungen ging - mit "Klappe halten - ist ja eh nicht rechtens" wäre da nix geschehen, zumal es so einfach nicht ist, dass es "unrechtens" war...


Ob Du, im übrigen, einer Partei angehörst oder nicht, ist mir persönlich völlig wumpe, da es 1. nicht zwingend einen politischen Menschen aus Dir macht, 2. auch ein wenig auf die Partei ankommt, ob ich das so toll finde, und 3. nur bedingt eine besondere Leistung ist, da das wohl jeder kann, oder...?!
Ich bin Mensa-Mitglied - und jetzt?! Jetzt bin ich schlauer, und hab gewonnen...


Vielen Dank für die Information!
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Und damit sollte mal wieder beswiesen worden sein, dass wir das Volk sind. ;)
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Ich glaube auch, dass der Unmut, und all die Beschwerden die Arcor in den letzten Tagen per Telefon, Mail, oder eben über solche Foren dazu geführt haben, dass sie die Sperrung aufheben.
Ich denke, etwas ähnliches hat auch Arcor bemerkt, denn meine Mail ist bis heute unbeantwortet geblieben, obwohl ich sie sehr sachlich formuliert habe - Arcor hat wohl ne Menge damit zu tun, seine Kunden zu besänftigen! Und das, lieber Jarod, das liegt daran, dass viele Kunden ihrem Unmut freien Lauf gelassen haben, und auch andere dabei unterstützt haben, wenn es zB um Formulierungen ging - mit "Klappe halten - ist ja eh nicht rechtens" wäre da nix geschehen, zumal es so einfach nicht ist, dass es "unrechtens" war...

es geht mir hier nicht um selbstmitleid,ich bemeitleide höchsten solche leute wie crysis....

meine haltung ist da eine etwas andere.
und die habe ich hier ruhig und sachlich vertreten und deswegen werde ich jetzt kritisiert?
bevor ich wie ein aufgescheuchtes huhn umher renne neige ich dazu abzuwarten,die situation zu analysieren und dann zu entscheiden. ist das jetzt verwerflich? bin ich deswegen ein schlechter mensch? habe ich dadurch keinen "durchblick"?

ich sagte es zwar schon,aber manche scheinen ja langsamer zu sein...
das arcor dies nicht ewig durchziehen konnte war offensichtlicht. auf richterliche anordnung okay aber nicht auf befehl eines mitstreiters.

das arcor für mich entschieden hat was ich sehen darf oder was nicht war natürlich nicht okay ,aber in diesem falle nicht von zu großer tragweite. da mich der angesprochene themenbereich nicht tangierte. das auch noch andere,unschuldige betreiber und inhalte von der sperrung betroffen waren lag halt an der unfähigkeit der techniker. einen ganzen server zu sperren ist schon schön doof*g*.

und ich betone noch einmal, hätte arcor relevante themen und inhalte wie zum beispiel nachrichten seiten, politische inhalte etc etc geblockt wäre auch ich auf die barikaden gegangen und hätte öffentlich meinen vertrag verbrannt. ham se nich,also ist das thema wirklich nichtig gewesen. dumm gelaufen zwar,aber nichtig.

aber wie dem auch sei,das thema an sich ist beendet. arcor gab die seiten wieder frei,der mitstreiter in dieser sache kriegts auf die kappe und alle sind wieder glücklich.

naja alle bis auf cyrics....der/die/das hat irgendwie ein problem mit meinem standpunkt...o_O.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Anscheinend geht es wieder.
Ja Arcor hat die Sperre wieder aufgehoben. Der SChaden für das Image eines Unternehmens kann enorm sein, wenn im Internet auf stark frequentierten Kommunikationsplattformen durch Fakten ein negatives Image aufgebaut wird. Dann ist die ganze positive PR, die man für viele Millionen betreibt mit einem Schlag wieder hinfällig. (Shell wird sich damit auch auskennen).

Es heisst immer wieder:

Tue nur das, was Du in der Öffentlichkeit auch vertreten kannst. Viele Unternehmen schätzen ihre eigene "Macht" leider immer noch zu hoch ein und vergessen diesen Merksatz ständig..

(sorry, wegen dieses Fachgequatsches.. Bin am arbeiten.. Dann kommt sowas schon mal raus.)