• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Arbeiten bei Mac-TV !!!

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
...Ich selber sehe auch Mac-TV-Sendungen...jedoch genügt die Moderation nicht meinen Erwartungen und Ansprüchen...

...Eine Moderation...wie bei dem DU-Podcast ist für mich fesselnder und interessanter....

Das kann ich leider nicht nachvollziehen.

DigitalUpgrade gehört für mich zu den langweiligsten Podcast überhaupt und das nicht erst seit diesem Thread. Und ich habe davon mehr wie eine Sendung gesehen.

Gerade die Moderation von Jörn macht Mac-TV für mich so Interessant.
 

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Also ich bin bis jetzt bei noch keiner Sendung von Mac-TV eingeschlafen, noch in die Versuchung gekommen. Ob das nun an deiner Art des Vortragens oder an der Art deiner Person liegt bleibt mir verborgen, wobei ich eher glaube, dass es daran liegt, dass du auf mich sympathisch wirkst, da du weder verklemmt noch irgendwie besserwisserisch über den Bildschirm kommst.

Ich sag nur: Macht weiter so!

Mfg,
Pokoo
 

lazertis

Schöner von Nordhausen
Registriert
26.11.06
Beiträge
327
Das Problem bei solchen (für manche) "Reizthemen", daß dabei oft nur Stellvertreter-Diskussionen geführt werden. Es geht nicht um sachliche Argumentation und Vergleiche, sondern um ganz andere Dinge: Neid, Antipathie, Konkurrenzdenken, Klischees... was auch immer. Eine Bemerkung wie die von Schlingel ("ich würde mir eher...") ist das deutlichste Zeichen dafür. Einer solchen Haltung wird man sich inhaltlich nicht nähern können, weil sie gar nicht offen für Argumente sein will. Wenn überhaupt, funktioniert das in dem Moment nur über die Form, aber das ist langwierig und in einem Forum kaum möglich.

Von Blixten kamen dann wenigstens ein paar Fakten ins Spiel in Form von Ungereimtheiten über die Hintergründe von Produktplatzierungen. Obwohl ich Mac-TV sehr gerne schaue, habe ich auch darüber nachgedacht... ist das möglich... gibt es dafür Hinweise? Insofern kam Jörns Beitrag richtig, weil er (in meinen Augen) die Unklarheiten beseitigt hat. Wieweit das andere auch so sehen, mag ganz von deren (wie auch bei mir subjektivem) Blickwinkel abhängen.

Zum Thema Moderation: Natürlich gibt es verschiedene Stile und Konstellationen. Die Mod bei Mac-TV gefällt mir aus mehreren Gründen:

- Die (meist verwendete) Doppel-Mod funktioniert gut, gerade wenn Norbert bzw. Gerd und Jörn sich die Brocken zuwerfen.
- Die Mods sprechen deutlich und sind gut zu verstehen (keine Selbstverständlichkeit bei Podcasts!)
- gute Körpersprache und Blickkontakte

Das Konzept "angefangene Sätze" hier durchzukauen, bringt in meinen Augen nicht viel, weil es zu speziell ist, ausserdem wird IMO die Rechtfertigung Jörns zu sehr thematisiert, was das Thema aber nicht weiterbringt.

Tja, wo landen wir? Die Kritiker werden Mac-TV nachwievor nicht mögen, die Befürworter werden es weiter schauen... Stellt sich also die Frage: Wem hat diese Diskussion nun etwas gebracht? Was mich betrifft, ein wenig mehr Hintergrundeinblick, der mein Urteil aber nur positiv unterstreicht.

Und ich freue mich wie immer auf die (inzwischen) heutige Live-Sendung! ;)
 
  • Like
Reaktionen: Freddy K.

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Immer und immer wieder schreibst du Texte hier ins Forum die wirklich daneben sind. Das betrifft nicht nur diesen, sondern fast alle deine Beiträge.
Warum musst du ständig so unverschämt sein?
Mensch Du musst Zeit haben, wenn du alle meine 3000+ Posts gelesen hast...
Also mal ganz im ernst, es sind maximal 3% meiner Posts unsinnig. Red bitte nicht so einen Schwachsinn!

Hmm, also die Wortwahl von Schlingel scheint mir (trotz des IMHO wahren Kerns) auch daneben. Da kann ich eine gewisse Aufregung gut verstehen!
Kein Mensch würde sich selbst ins Bein schiessen (dass das nicht ernst gemeint war, dachte ich eigentlich, wär eh klar). Und nach dem zweiten Post steht nicht ohne Grund ein Smilie. Das war eine klassische Hyperbel und ich dachte das wär auch so zu verstehen. Mir gefällt ganz einfach MacTV nicht. Es ist mir einfach zu "DAU-zentriert". Man fühlt sich manchmal "wie ein Baby". (Schwierig zu beschreiben). Was was Jörn weiter vorne beshreibt "Was haben wir bekommen? (ich weiss es schon)" usw. finde ich etwas affig, weil jeder zuschauer weiss, dass es der Fragende eh schon weiss. Aber das ist sicherlich Geschmackssache.
Ich sehe in MacTV keine Konkurrenz, das ist ein anderes Format, kostet was und ist nur Mac fixiert => etwas andere Zeilgruppe. Es ist ja nicht so als würde ich mit DigitalUpgrade was verdienen, von daher gibt es keine Konkurrenz.

DigitalUpgrade gehört für mich zu den langweiligsten Podcast überhaupt und das nicht erst seit diesem Thread. Und ich habe davon mehr wie eine Sendung gesehen.
Ok, dann schau's dir nicht an. Wie gesagt, ich "brauche" die Zuschauer nicht (natürlich brauche ich sie im gewissen Sinne, weil DigitalUpgrade sonst sinnlos wär und keinen Spass machen würde) aber ich brauche keine Zuschauer um Kohle zu bekommen, die krieg ich eh nicht.


Abschliessend:
Warum ich mich jedes mal so wehement äussere wenns ums Thema MacTV geht ist, weil ich meine (teilweise oben genannten) Gründe habe warum ich's nicht mag. Mir jedoch an Schätzungen ausrechnen kann was dabei ungefähr reinkommt. Ich weiss selbst dass solche Einnahmen keine Reingewinne sind, aber wenn ich/wir Kohle zur Verfügung hätten, könnten wir einige Ideen umsetzen die so einfach nicht möglich sind. Und dann sehe ich mal wieder eine Folge von MacTV, sehe was da an Technik und Manpower dahinter steht und trotzdem fehlt das Gewisse etwas. Ggf sind die Ideen, die ich mir vorstelle selbst mit Budget nicht umsetzbar, aber wenigstens mache ich mir selbst Gedanken, und versuche mich selbst anstatt nur zu konsumieren.

Oh, eins hab ich noch vergessen:
@Jörn: Um ehrlich zu sein hatte ich von Dir bisher von allen MavTV'lern am wenigsten gehalten und ich kann dir nichtmal sagen wieso. Nicht unbedingt fachlich sondern im grossen und ganzen. Nach deinen (lobenswerterweise sehr ausfühlichen) Posts muss ich sagen, dass sich das geändert hat. Du hast bewiesen, dass Du mit der harschen Kritik sehr professionell umgehen kannst und bleibst sehr sachlich. Hut ab!
Das Problem ist wohl auch, dass man als nicht abonnent nicht soo viel von euch mitbekommt.

P.S. Ich wollte mir vor ca 1 1/2 Jahren mal ein Monatsabo kaufen, leider hat da die Bezahlungsgeschichte auf der Webseite nicht funktioniert (bzw die Seite war ca 2 Tage lang kaum nutzbar) ggf hat das meine "Meinungsweichen" gestellt.

Ok 1 noch, dann is aber von mir Schluss:
....Was offenbar dazu führt, dass bei jeder Nennung des Namens "Mac-TV" stets die gleichen Leute herbeirennen und mit Dreck werfen. Da fallen dann Begriffe wie (Zitat) "Volldeppen", "Schnarchnase", "Schlaftablette" oder auch (in einem anderen Thread) "Nullpisser". Das sind keineswegs die Worte von Zuschauern, sondern von Konkurrenten, die hier nicht mit ihrem echten Namen auftreten....
Das kann ich nicht so stehen lassen. Wie ichs emeint hab, sagte ich oben. Das ich mich nicht als Konkurrent sehe, ebenso. Und dass ich nicht mit meinem echten Namen im AT unterwegs bin hat den Grund, dass ich "Vorname Nachname" als Nickname einfach scheisse anhört. Wer aber bei DigitalUpgrade reinschaut oder in mein Profil geht (link zu meiner HP) weiss nach spätestens 2 Min wer ich bin, wo ich wohne und was ich für eine Konfektionsgrösse habe...
(Und Nullpisser hat wohl keiner gesagt, sagt zumindest die Suchfunktion - was sollte das auch für ein Wort sein?)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LuxusLux

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Tja, wo landen wir? Die Kritiker werden Mac-TV nachwievor nicht mögen, die Befürworter werden es weiter schauen... Stellt sich also die Frage: Wem hat diese Diskussion nun etwas gebracht? Was mich betrifft, ein wenig mehr Hintergrundeinblick, der mein Urteil aber nur positiv unterstreicht.

Absolut richtig. Bleibt noch der obligatorische Appell an alle polemischen Kritiker, es doch besser zu machen:p
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
...Du musst Zeit haben, wenn du alle meine 3000+ Posts gelesen hast...es sind maximal 3% meiner Posts unsinnig. Red bitte nicht so einen Schwachsinn!

Ich habe sehr viel Zeit.
Es ging mir nicht darum ob deine Posts unsinnig sind, sondern das sie UNVERSCHÄMT (es sind bei weiten mehr wie 3%) sind & nicht witzig wie du vielleicht denkst.

Ok, dann schau's dir nicht an.

Versteh mich nicht falsch, ich finde das Prinzip eures Podcasts sehr gut, nur die Moderation muss/sollte/kann noch besser werden.
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Ich habe sehr viel Zeit.
Es ging mir nicht darum ob deine Posts unsinnig sind, sondern das sie UNVERSCHÄMT (es sind bei weiten mehr wie 3%) sind & nicht witzig wie du vielleicht denkst.
Welche Posts sind denn unverschämt? Wenn Du meinst das gehört nicht in den Thread, dann schick sie mir mal per PN. Ich weiss sehr gut was ich poste und kann deshalb mit Sicherheit sagen dass das was Du da sagst nicht so ist.
Etwas, dass ich schonmal gesagt habe: Das Leben ist nicht aus Marshmallows und das wird bei Dir daheim nicht anders sein als bei mir. Meine Aussagen sind durchaus manchmal etwas spitz, aber nie unverschämt. Was ist denn wenn dich mal im echten Leben jemand nicht freundlich anlächelt? Läufst Du dann davon? Ich habe gelernt mit anderen Menschen und deren Rauhbeinigkeit umzugehen, weil es im Leben nicht anders geht und ggf, kann das auch hier in der digitalen Welt dem ein oder anderen nicht schaden.

Versteh mich nicht falsch, ich finde das Prinzip eures Podcasts sehr gut, nur die Moderation muss/sollte/kann noch besser werden.
Da gebe ich dir Recht, wir arbeiten dran, aber ohne Erfahrung ist das nicht so einfach. Es wird sich mit der Zeit verbessern, das geht nur nicht von heute auf morgen.
 

KingMabel

Stechapfel
Registriert
13.09.06
Beiträge
156
Mensch Du musst Zeit haben, wenn du alle meine 3000+ Posts gelesen hast...
Also mal ganz im ernst, es sind maximal 3% meiner Posts unsinnig. Red bitte nicht so einen Schwachsinn!


Das merke ich mir. Wenn ich beim nächsten mal wegen rechts Überholens zu einer schriftlichen Stellungnahme gebeten werde sage ich ganz einfach: "Ja Moment!
97% meiner Überholmanöver fanden aber links statt! max. 3% rechts!"

Das ist doch keine Argumentation.

Selbst bei noch so großer Antipathie sollte man generell die Form waren.

PS.: Nullpisser merke ich mir für den nächsten notorischen Linksfahrer ;)
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Wir sind außerdem der Meinung, dass zumindest die kommerziellen Besucher etwas zur Sendung beitragen sollen, wenn sie es können. Alle Beteiligten tragen etwas bei: Wir, die Zuschauer, und alle technischen Partner. Warum sollte dann eine Firma, die uns nur wegen der Promotion besucht, nichts beitragen?
Ich glaube, das ist der Knackpunkt. Viele hier scheinen Mac-TV fuer ein neutrales, wenn nicht gar investigatives journalistisches Projekt gehalten zu haben. Aber das war ein Missverstaendnis, wie ich Deinen Worten entnehme: Ganz offensichtlich sieht Mac-TV sich selbst zumindest teilweise eher als Promotionsplattform.

Und das ist nicht weiter verwerflich. Man muss es nur wissen.

Nur leider belaesst Du es nicht dabei. Nein, jetzt kommt genau der himmelschreiende, existenzschaedigende, nebelwerfende Unsinn, der mich auch an Kingmabels Aussage so gestoert hat:

Alle anderen kommerziellen Magazine handhaben das ganz anders. Bei der Macwelt beispielsweise befindet sich kein einziges Bit auf der Heft-CD, das nicht bezahlt worden wäre. [...]
Diese Behauptung ist nachweislich falsch -- sowohl was die Macwelt (grade zur Hand: Macwelt 8/2006: Butler 4.1.2) betrifft, als auch ihre grosse Schwester, die US-Macworld und eine ganze Menge anderer internationaler Publikationen aus diesem Bereich, mit denen ich schon zu tun hatte.

Mit dieser Art der Rechtfertigung durch Diskreditierung anderer, von der ich nicht weiss, ob sie eher als uninformierte Hoffnung oder boesartige Luege zu werten ist, beleidigst Du all die Entwickler, die es tatsaechlich durch die Qualitaet ihrer Produkte und ohne Bezahlung auf Cover-Mount-CDs geschafft und zu guten Bewertungen gebracht haben.

Du beleidigst damit zum Beispiel mich.

Ich sollte vielleicht nachsichtiger sein, weil Du Dich hier selbst gegen aus Deiner Sicht ueberzogene Angriffe und teilweise auch ziemlich niveaulose Beschimpfungen zur Wehr setzen musst, aber es raecht sich eben, wenn man -- so wie Du -- auf Kosten anderer gut aussehen will. Ich habe zu hart fuer meinen bescheidenen Erfolg gearbeitet, als dass ich mir ausgerechnet von Dir vorwerfen liesse, ich haette diesen Erfolg auf die von Dir dargestellte Weise erschlichen.
 
  • Like
Reaktionen: LuxusLux

Itschi

Ribston Pepping
Registriert
16.11.06
Beiträge
303
Moin moin,
also ich muss sagen das mir die Mac-TV Sendungen den Einstieg in die Macwelt wirklich erleichtert hat. Mein Mac-TV Ordner hat inzwischen 22Gb, also einige Sendungen habe ich schon gesehen. Ob die Moderation nun besonders professionell ist oder nicht möchte ich mir nicht anmaßen zu beurteilen, dazu kenne ich mich nicht genug aus, aber besonders Norbert kommt mir persönlich zumindest sehr Fachkompetent vor. Auf alle Fälle habe ich durch Mac-TV in kurzer Zeit mehr Hintergrundwissen über Computer und ihr drum und dran erhalten als in 10 Jahren Windows (War immer mit der Neuinstallation beschäftigt;)
Also ich sehe es mir gerne an und fühle mich immer angenehm unterhalten und habe nie das Gefühl zu dusselig zu sein um etwas zu schnallen. Ist ja auch nicht jeder Programmierer.
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
@ Jörn Dyck
Ich finde es zunächst einmal toll, dass du dich hier so offen der Diskussion stellst. Bei dem Erfolg, den ihr habt, würde das sicher nicht jeder machen.
Klar ist es auch immer einfacher zu kritisieren, als es selber besser zu machen. Da zähle ich mich übrigens auch selbst dazu. Ich könnte wahrscheinlich eine solche Sendung nicht nur nicht besser moderieren, ich wäre höchst wahrscheinlich schlechter darin.
Dennoch glaub ich die Kompetenz (als Zuschauer) zu haben, Kritik an einer Moderation bzw. deren Stil zu äußern. Und man sollte nicht jede Kritik als Diffamierung zurückweisen, zumindest trifft das nicht auf jede Kritik hier zu.
Ich denke euer Erfolg spricht für sich. Ein Moderationsstil wird auch sehr subjektiv empfunden, für mich gab es eben an der einen oder anderen Stelle einige Kanten.
Und ich bleibe dabei, dass bei mir manchmal der Eindruck entsteht, dass die Votings zum Teil gemacht werden, einfach damit man sie gemacht hat. Extrem ist mir das beispielsweise bei der DRM Sendung aufgefallen.
Aber zum Schluss möchte ich meine Kritik aus dem Posting von Seite 1 ein wenig relativieren. Die Kritik ist Jammern auf hohem Niveau. Für ein semiprofessionelles Projekt (davon geh ich mal aus) macht ihr das ganz ordentlich. Auf jeden Fall überwiegt das Positive.

Gruß
Skepsis
 
Zuletzt bearbeitet:

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Das merke ich mir. Wenn ich beim nächsten mal wegen rechts Überholens zu einer schriftlichen Stellungnahme gebeten werde sage ich ganz einfach: "Ja Moment!
97% meiner Überholmanöver fanden aber links statt! max. 3% rechts!"

Das ist doch keine Argumentation.

Selbst bei noch so großer Antipathie sollte man generell die Form waren.

PS.: Nullpisser merke ich mir für den nächsten notorischen Linksfahrer ;)
Was für ein Vergleich... Die schwere der "Vergehen" stehen im direkten Zusammenhang! Klar!
Alter Schwede, nochmal für den Fall dass Du es nicht gesehen hast: Ich hatte ein Smilie hinter den Post gemacht, anders kann ich in einem Forum nicht ausdrücken, dass dieser Aussage einen guten Batzen Übertreibung (das ist übrigens ein simplerer Wortlaut für das Wort Hyperbel das ich nutzte) enthält.
 

Jörn Dyck

Boskoop
Registriert
21.04.07
Beiträge
39
Schlingel, Du hast sicherlich recht, dass wir (mittlerweile) mehr Mittel zur Verfügung haben, als zu Beginn des Projekts. Aber ich möchte Dir verraten, dass dies nur sehr wenig damit zu tun hat, ob den Zuschauern eine Sendung gefällt oder nicht. Man kann sich einfach vor die Kamera setzen und eine spannende Geschichte erzählen -- wenn sie gut ist, werden die Zuschauer auf der vordersten Stuhlkante sitzen. Oder man baut einen mörderischen Krimskrams im Studio auf und leiht sich die tollsten Kameras -- aber die Geschichte "zündet" vielleicht trotzdem nicht.

Unserer letzter Gratis-Podcast ("Microsofts Kampf gegen Quicktime") besteht aus nichts weiter als einer Erzählung und einigen Keynote-Folien, trotzdem war die Resonanz darauf verblüffend.

Dein Groll gegen Mac-TV ist also in dieser Hinsicht unbegründet. Dir stehen alle Wege offen. Aber bist Du auch bereit, den gleichen Einsatz zu leisten, wie wir es taten? Uns hat nämlich bisher niemand etwas geschenkt.

Als wir noch kostenlos gesendet haben (mit der Hoffnung, das würde sich auszahlen), waren die Bandbreiten im Internet so gering, dass wir eine teure Standleitung mieten mussten, um unsere Sendung überhaupt live zum Server schicken zu können. Kosten damals: 10.000 DM pro Monat ohne Traffic. Der Server kam noch hinzu. Ich war damals gegen alle Ratschläge bereit, mein ganzes Vermögen dafür zu riskieren, um es eine Weile durchzuhalten. Rente, Versicherungen, jede Art von Urlaub, Luxus oder gar ein Auto sind dafür über Bord gegangen. Als wir dann anfingen, lumpige 10 Pfennige pro Film zu verlangen, waren die Mac-Foren voll von empörten Postings. Kaum jemand war bereit, das zu bezahlen, und zwar "aus Prinzip", und weil es reine Abzocke war.

Um die Kurve zu kriegen, war viel Arbeit nötig, also schmiss ich jede andere Tätigkeit hin. Das hat unsere finanzielle Lage nicht gerade verbessert. Jeder hat mir geraten, aufzugeben, aber dazu war ich nicht bereit.

Das ganze Team (Moderatoren, Kameraleute, Bildregie) hat trotz aller Probleme nie aufgehört, meinen Beteuerungen zu glauben, dass wir irgendwann ein Mac-Fernsehen haben würden. Unsere Zuschauer haben uns dann Stück für Stück dorthin getragen, wo wir heute sind -- beileibe nicht am Ziel, aber immerhin unterwegs. Man kann schon ungefähr erkennen, wohin das Schiff steuert.

Schlingel, frage Dich ehrlich, ob Du diesen Einsatz bringen würdest. Wenn ja, dann mach' Dich heute auf den Weg. Verzichte auf Deinen Urlaub, so wie ich es tat. Verzichte auf Dein Auto, so wie ich es tat. Plündere Dein Konto und verkaufe Deine Rente, so wie ich es tat. Schmeiss Deinen Job hin und Deine Freundin raus, und schreibe Sendepläne. Ist Dir das zu wild? Zu viel Risiko? Zu unbequem? Kann ich gut verstehen.

Blicke nicht nur auf die Mittel von Mac-TV. Blicke auch auf das, was es uns gekostet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

KingMabel

Stechapfel
Registriert
13.09.06
Beiträge
156
Der eine Smiley hinter einem der für mich min. 2 anstößigen Bemerkungen ist auf etwas ganz anderes bezogen, als auf die Ausdrücke die diesem vorrausgehen.

Man kann das durchaus als Beleidigung auffassen. Meiner Meinung nach sinnlos, wie ja auch mehrere andere User bereits festgestellt haben. Und es bringt gar nichts, wenn man sich rechtfertigt mit der Tatsache, dass sonst die Beiträge doch immer in Ordnung seien. (Das bestreiten wiederum zwei andere User).

Ist mir auch zu mühselig darüber zu diskutieren.

In diesem Sinne: MfG vom Mabelchen ;)


btw.: mal einen Blick in den Bußgeldkatalog geworfen? Anscheinend nicht :)
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Welche Posts sind denn unverschämt?

Ich glaube das weisst du schon ziemlich genau.

...Das Leben ist nicht aus Marshmallows und das wird bei Dir daheim nicht anders sein als bei mir...Was ist denn wenn dich mal im echten Leben jemand nicht freundlich anlächelt? Läufst Du dann davon? Ich habe gelernt mit anderen Menschen und deren Rauhbeinigkeit umzugehen, weil es im Leben nicht anders geht und ggf, kann das auch hier in der digitalen Welt dem ein oder anderen nicht schaden.

Nun ja, was soll ich dazu noch sagen!? Da bin ich eben ganz anderer Meinung. Sind es dir deine Mitmenschen, wo auch immer, nicht wert sie mit Freundlichkeit und Respekt zu behandeln?


EDIT: Sehr nett, habe gerade mein erstes BadKarma bekommen, vielen Dank an Schlingel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: lazertis

Jörn Dyck

Boskoop
Registriert
21.04.07
Beiträge
39
Hier belege ich meine Behauptung, die CD-ROM der Macwelt sei verkauft:

http://media.macwelt.de/fileserver/idgmd/files/70.pdf

Daraus folgende Angaben:

10 MB an Daten kosten 1.000 Euro
60 MB mit Kurzvorstellung im Heft: 4.000 Euro
120 MB mit einer Seite Promotion im Heft: 11.000 Euro. Aufschlag für den Ausschluss der Konkurrenz: 50%
330 MB mit zwei Seiten Promotion im Heft: 18.500 Euro. Ausschluss der Konkurrenz wird zugesichert.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Hier belege ich meine Behauptung, die CD-ROM der Macwelt sei verkauft: [...]
Deine Behauptung war, genau gesagt, dass die CD-ROM komplett verkauft sei. Ich zitiere nochmals:

Bei der Macwelt beispielsweise befindet sich kein einziges Bit auf der Heft-CD, das nicht bezahlt worden wäre.
Du "belegst" also Deine Annahme, der einzige Weg auf die CD fuehre ueber diese Preisliste, und bezichtigst mich damit der Luege. Ich staune, und ich werde mir noch ueberlegen, wie ich darauf reagieren werde.
 

Jörn Dyck

Boskoop
Registriert
21.04.07
Beiträge
39
Peter Maurer: Es mag sein, dass die Macwelt auch Ausnahmen zulässt. Wenn Du sagst, das sei bei Dir der Fall, dann glaube ich das, denn ich habe keinen Grund, an Deinen Worten zu zweifeln.
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Unserer letzter Gratis-Podcast ("Microsofts Kampf gegen Quicktime") besteht aus nichts weiter als einer Erzählung und einigen Keynote-Folien, trotzdem war die Resonanz darauf verblüffend.

Weil Du den gerade erwähnst...

Hut ab! Die Folge war wirklich super! Hochinteressant und gut moderiert.
thumbs_up.gif
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Die Darstellung, wir würden bezahlte Fake-Tests senden, ist nicht richtig. Das ist wirklich eine üble Anschuldigung, für die jeder Beleg fehlt.
Erst einmal: Respekt Herr Dyck, dass sie sich der Diskussion hier stellen, das zeigt die Bedeutung von Apfeltalk.
Dennoch blieben die entscheidenen Fragen bisher unbeantwortet:

- Ist es möglich, auf Mac-TV Beiträge in redaktioneller Aufmachung gegen Bezahlung produzieren zu lassen?

- Werden, wenn ja, diese Beiträge dem Zuschauder (und Kunden) deutlich gemacht?

- Ist Mac-TV für die Produlktion und/oder das Senden des Beitags über die Software "Merlin" bezahlt worden?

- Ist bei Mac-TV das Urteils des Kammergerichts Berlins zur Schleichwerbung in Onlinemedien vom 30. 6. 2006 bekannt?
Kammergericht Berlin(16 O 132/05) schrieb:
Der Antragsgegnerin wird bei Vermeidung eines vom Gericht für jeden Fall der Zuwiderhandlung festzusetzenden Ordnungsgeldes bis zu 250.000,00 €, ersatzweise Ordnungshaft, oder Ordnungshaft bis zu sechs Monaten, letztere zu vollziehen an dem Vorstand der Komplementärin, untersagt, in redaktionell gestalteten Beiträgen für einzelne Unternehmen zu werben, in denen das Unternehmen und seine Waren und/oder Dienstleistungen werblich herausgestellt werden, wie dies im Rahmen des nachfolgend abgelichteten Internetauftritts der Antragsgegnerin [...] geschehen ist[...]
Antworten würden sicherlich viel Klarheit in die Diskussion bringen...