• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

AppStore Applikationen reagieren nicht

JIMMYJIMBOBJUNI

Erdapfel
Registriert
14.08.08
Beiträge
1
Bei mir geht des immer noch nicht
ich kann auch keine programme die ich davor auf dem iphone hatte mehr draufmachen
ich habe die prog alle gelöscht auf dem iphone
pls help me !!
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Geh in iTunes unter Sync auf Programme und mach den Haken bei ein paar weniger wichtigen Programmen raus. Anwenden. Bei der Sync werde diese Apps gelöscht. Anschließend markierst du in iTunes wieder "Alle Programme" und syncst erneut.

Dann gehst du nach iTunes -> Mediathek -> Programme und klickst ein Programm doppelt. Es müsste die Meldung kommen, dass die App nicht auf deinem PC abgespielt werden darf und du deinen Rechner aktivieren musst. Mach das. Anschließend müsste alles wieder funktionieren. Ich habe das Procedere mittlerweile schon zwei mal hinter mir. Bis ein Update kommt, werde ich die Finger von der Synchronisation lassen, die den Spaß imo verursacht.

http://www.appleinsider.com/article..._vows_iphone_app_crash_fix_for_september.html

ich erlaube mir ob des erfolgs mal einen weiteren post.
es hat funktioniert.

mein prozedere:
1. apps auf'm iphone gelöscht
2. apps in itunes im store neu geladen
3. apps durch doppelklick im programmeordner von itunes autorisiert/aktiviert
4. iphone angeschlossen/synchronisiert
5. schöööön

danke 1000 mal
 

crispin

Stechapfel
Registriert
18.06.08
Beiträge
157
So, morgen werde ich erfahren, ob ich meine ganzen Programme wieder aufs iPhone machen kann und ob Backup/Installation schneller läuft.
Steve Jobs hat ja in der Präsentation gesagt, dass das alles behoben ist. Ich bin gespannt.
 

crispin

Stechapfel
Registriert
18.06.08
Beiträge
157
So liebe Leute, Steve Jobs hat Wort gehalten. Das Update ist sauschnell, stabil und geht wie Wutz.
Ich habe jetzt einfach mal radikal alle Programme (ca. 130) draufgehauen.
Fazit:
- Install dauert nur ein paar Minuten
- Erstes Backup mit allen Programmen ca. 5 Minuten (gefühlte, nicht gestoppte)

Die Programme laufen und insgesamt habe ich den Eindruck, dass das ganze iPhone schneller läuft.

Richtig geiles Ding! Bin begeistert.
 

Wianizza

Carola
Registriert
12.07.08
Beiträge
115
Ja, dem kann ich mich nur anschließen. Aber mich würde mal interessieren ob jetzt überhaupt noch jemand Probleme mit den gekauften apps hat, mit 2.1. Sonst hätte sich das Thema hier doch tatsächlich erledigt....
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ja, dem kann ich mich nur anschließen. Aber mich würde mal interessieren ob jetzt überhaupt noch jemand Probleme mit den gekauften apps hat, mit 2.1.
Was ich relativ häufig gehört habe und auch selbst hatte: Nach dem Update ließ sich wieder kein einziges Programm starten - erst wenn man auf dem Gerät selbst ein neues, x-beliebiges, Programm über den mobilen App Store installiert, scheint dabei das DRM wieder gefixt zu werden und alle anderen Programme laufen auch wieder.
 

Wianizza

Carola
Registriert
12.07.08
Beiträge
115
Das Problem liegt tatsächlich am DRM. (das Problem entsteht, wenn man Programme mal in Itunes mal mit dem iphone lädt. Bei mir ging am Ende nix mehr!!! Ich habe es (schon mit 2.0.2) so gemacht: Alle Programme gelöscht in Itunes und auf dem Iphone. Wiederherstellen und KEIN Backup aufspielen. Alle Programme in Itunes neu laden und mit Itunes auf dem Iphone installieren. Danach hatte ich nie wieder ein Problem. Vorsichtshalber lade ich jetzt aber die Programme mit Itunes und installiere sie dann. Aber ich denke mit 2.1 ist das kein Problem mehr.
Das mit dem Programm neu installieren funktioniert irgendwann auch nicht mehr. Und Probleme gibt es auch mit Updates, die mal in Itunes ausgeführt werden, mal auf dem Iphone das führt irgendwann dazu das nix mehr geht. Einzige Hilfe ist oben beschriebenes. Das ist kein Problem, was durch oder trotz Itunes 8 eintritt !!!

_________________________________
 

sebster

Schöner von Nordhausen
Registriert
11.08.04
Beiträge
325
Ich habe genau dieses Problem nun. Ich habe vorhin mein mit 2.0.1 laufendes iPhone über iTunes auf 2.1 aktualisiert, und kann nun kein einziges AppStore-Programm mehr starten... ich habe alle Hinweise der letzten Seiten ausprobiert, ohne Erfolg: Computer neu aktiviert, alle Apps runtergelöscht, über den mobilen AppStore ein Programm installiert, x-mal synchronisiert, iPhone neugestartet.
Gibt es weitere mögliche Abhilfen, die kein Wiederherstellen des iPhones erfordern?
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Geht mir so wie sebster, hab auch das gesamte Prozedere durch und kann kein einziges App ausm Appstore starten. Wiederherstellen hat nix genützt, löschen, neu installieren, aktivieren, aufm iPhone oder in iTunes runterladen völlig sinnlos. Gibts noch nen Tipp oder kann ich das Teil in die Tonne kloppen, wütend genug bin ich grade:mad:
 

kampflaus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.07
Beiträge
339
Nach dem Widerherstellen darfst Du kein Backup machen, neu erstellen! Dann geht es. Datenverlust hast Du aber zb. bei den SMS. Letzteres ist für mich nicht wichtig, von daher ok, Kontakte, Kalender ist ja eh auf dem Mac.
 

dayfly

Jonagold
Registriert
28.07.08
Beiträge
23
Liest sich echt nett hier. Wollte vor ein paar Tagen schon einen ähnlichen Thread aufmachen. Habe nach so ca. 5 Wochen iPhone das erste Mal eine App aus dem Store geladen (Remote), welche nicht starten wollte. Neustarten etc. half auch nicht, auch alle anderen von mir danach zum Testen geladenen Programme zeigten dasselbe Verhalten (Absturz auf Home Screen).
Ziemlich frustiert einfach das iPhone ein paar Tage links liegen lassen, und heute nicht schlecht gestaunt, als ich versehentlich die "Fahrplan"-App gestartet habe und diese nicht gleich wieder abgestürzt ist sondern nun wunderbar funktioniert.
Ebenso die anderen, vor ein paar Tagen geladenen Apps auch.
Ich habe in der Zwischenzeit das iPhone weder geladen, noch mit iTunes verbunden, also auch nicht auf 2.1 geupdatet (läuft noch 2.0.2).
 

Wianizza

Carola
Registriert
12.07.08
Beiträge
115
Nur so geht's

Nach dem Widerherstellen darfst Du kein Backup machen, neu erstellen! Dann geht es. Datenverlust hast Du aber zb. bei den SMS. Letzteres ist für mich nicht wichtig, von daher ok, Kontakte, Kalender ist ja eh auf dem Mac.

Das stimmt es geht nur ohne Backup, alles andere habe ich vorher auch versucht und hilft nur kurze Zeit!!!!
 

sebster

Schöner von Nordhausen
Registriert
11.08.04
Beiträge
325
Ich habe herausgefunden, woran es bei mir lag: Ich schicke SMS mit Hilfe des Cydia-Apps biteSMS. Die aktuelle Version verursacht die Abstürze aller AppStore-Apps. Nach der Deinstallation von biteSMS geht alles wieder!
Im biteSMS.com-Forum ist auch ein "temporary fix" erklärt, bis eine neue Version erscheint.
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
liegt an bitesms...
Mist, wenn man es deinstalliert geht alles wieder.
Leider brauche ich bitesms
 

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.02.07
Beiträge
394
OK, das reicht mir. Ab jetzt lese ich keine Threads mehr mit Gejammer über die iPhone-Firmware. Ewig ist es das Gleiche: Die Leute "vergessen" irgendwie immer anzugeben, dass sie ihr Gerät "aufgemacht" haben. Meiner Ansicht nach darf man sich dann nicht wundern, wenn etwas nicht so klappt, wie von Apple behauptet.

Und nein, ich bin nicht Yoshis Zweitaccount. Ist meine eigene Meinung. ;)
 

kampflaus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.07
Beiträge
339
Und nein, ich bin nicht Yoshis Zweitaccount.

Wer ist das, Dein Hund...?

Du mußt ja diese Threads nicht lesen, zwingt Dich ja keiner. Schön, dass DIR alle App reichen die es offiziell gibt, viele Leute sind aber auf andere tools angewiesen, bzw. sie erleichtern die Arbeit erheblich! Also lass bitte die Leute über ihre Probleme reden und halt Dich einfach raus wenn es Dir nicht passt und auf den Sack geht. So einfach ist murmeln...