• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

AppStore Applikationen reagieren nicht

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Du mußt ja diese Threads nicht lesen, zwingt Dich ja keiner. Schön, dass DIR alle App reichen die es offiziell gibt, viele Leute sind aber auf andere tools angewiesen, bzw. sie erleichtern die Arbeit erheblich!
Mag sein, trotzdem hat er absolut Recht, wenn er sich darüber beschwert, dass darauf nicht hingewiesen wird - denn nach wie vor scheinen 99% aller Jailbreaker zu glauben, dass es ganz sicher nieeemals am JB liegen kann, sondern immer das böse, unfähige Apple Schuld ist. Das geht auch mir ziemlich auf den Sack.
 

christian_1983

Tokyo Rose
Registriert
08.03.08
Beiträge
68
Hallo,
ich hab ein Problem von einem meiner Vorposter und konnte im ganzen Threads keine direkte Lösung sehen.
Wenn ich Apps direkt vom Appstore aufs iPhone laden möchten kommt folgende Meldung "Programm kann nicht geladen werden . Programm steht zum Laden bereit, sobald Sie sich auf Ihrem Computer mit dem iTunes Store verbinden"

Wenn ich das mache, dann muss ich unter Einkäufe "Verfügbare Downloads suchen". Daraufhin lädt iTunes das Programm und klicke auf dem iPhone das Icon mit Ladebalken an und alles ist fertig.
Das Komische: Die Programme konnte ich trotz der Meldung starten. Nur das 2te Icon hatte den Ladebalken.

Ich bitte um ein Lösungsvorschlag, weil so nutzt mir der Appstore nichts.
Gruß
christian_1986
 

christian_1983

Tokyo Rose
Registriert
08.03.08
Beiträge
68
Hallo,
hat keiner ne Idee?
Beim meinem iPod Touch 2.1 kann ich die Apps auch nicht direkt draufladen?
Ich muss immer bei iTunes verbunden sein und nach "Einäufen suchen" ? Liegt das an meinen Accountangaben ? Ich hab z.b. keine Kreditkarte angegeben.

Das kanns doch nicht sein.
Ich bitte um Antworten.
Danke und Gruß
christian_1983
 

Wianizza

Carola
Registriert
12.07.08
Beiträge
115
Ach was!

Mag sein, trotzdem hat er absolut Recht, wenn er sich darüber beschwert, dass darauf nicht hingewiesen wird - denn nach wie vor scheinen 99% aller Jailbreaker zu glauben, dass es ganz sicher nieeemals am JB liegen kann, sondern immer das böse, unfähige Apple Schuld ist. Das geht auch mir ziemlich auf den Sack.

Hallo..... wie kommt man nach lesen der vorangegangenen Seiten darauf, das das Problem mit den apps nur Iphones mit Jailbreak betrifft? Oder hab ICH da was verpasst.
Alle Probleme die hier beschrieben wurden hatte ich auch und mein Iphone hat keinen Jailbreak.
Da hilft nur das von mir schon beschriebene: Alle Programme löschen (Computer und Iphone)
Iphone wiederherstellen, KEIN BACKUP aufspielen, alle Programme neu laden und installieren. Ich habe keine Probleme mehr!!!!!!!!!!!!!!!!

______________________________________________________

Iphone 3G weiß - complete L - Laptop mit Windows Vista home premium
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich habe nie behauptet, dass es nur JB-iPhones betrifft. Ich habe auch keinen JB.
 

christian_1983

Tokyo Rose
Registriert
08.03.08
Beiträge
68
Hat hier wirklich niemand ne Lösung zu meinem Problem? ( siehe Posts weiter oben )
Gruß
 

christian_1983

Tokyo Rose
Registriert
08.03.08
Beiträge
68
@kampflaus

oder muss ich Click & Buy aktivieren?
Komischweise ging das downloaden vor ein paar Tagen noch?
Naja egal. Freut sich Apple, wenn man da anruft.
Gruß
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Ab jetzt lese ich keine Threads mehr mit Gejammer über die iPhone-Firmware. Ewig ist es das Gleiche: Die Leute "vergessen" irgendwie immer anzugeben, dass sie ihr Gerät "aufgemacht" haben. Meiner Ansicht nach darf man sich dann nicht wundern, wenn etwas nicht so klappt, wie von Apple behauptet.

Und nein, ich bin nicht Yoshis Zweitaccount. Ist meine eigene Meinung. ;)

das habe ich mir auch beim lesen einiger beiträge gedacht.
ich melde nach einigen tagen der aktualisierung: alles bestens! es gibt/gab keinerlei probleme mit meinem g2. im gegenteil: mir erscheint der workflow flüssiger.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
OK, das reicht mir. Ab jetzt lese ich keine Threads mehr mit Gejammer über die iPhone-Firmware. Ewig ist es das Gleiche: Die Leute "vergessen" irgendwie immer anzugeben, dass sie ihr Gerät "aufgemacht" haben. Meiner Ansicht nach darf man sich dann nicht wundern, wenn etwas nicht so klappt, wie von Apple behauptet.
du irrst dich nur schlicht. das gros derer, die hier schreiben (ausserhalb des iphone hacks-bereichs) nutzen ein iphone ohne jailbreak, ohne unlock. die firmware, insbesondere 2.0.x, aber auch 2.1, ist alles, aber nicht fehlerfrei. ich selbst bin ebenfalls wenig von problemen betroffen (gewesen), aber es hilft nicht, so zu tun, als sei die wurzel des übel primär abseits von apple und der firmware zu suchen.

allerdings möchte ich umgekehrt genau für das iphone os eine lanze brechen. wer andere komplexere mobil-betriebysysteme mal erlebt hat, weiss, dass diese teilweise auch nach dem xten update kaum mehr als beta-status hatte (symbian/uiq-systeme z.b.) ...
 

crispin

Stechapfel
Registriert
18.06.08
Beiträge
157
Mag sein, trotzdem hat er absolut Recht, wenn er sich darüber beschwert, dass darauf nicht hingewiesen wird - denn nach wie vor scheinen 99% aller Jailbreaker zu glauben, dass es ganz sicher nieeemals am JB liegen kann, sondern immer das böse, unfähige Apple Schuld ist. [...]

Das ist natürlich kompletter Blödsinn. Man muss einfach vom Originalgerät ausgehen.

Stimmt schon. Am Gerät fummeln und sich dann wundern, dass es nicht mehr geht ist immer wieder lustig. :)
 

crispin

Stechapfel
Registriert
18.06.08
Beiträge
157
du irrst dich nur schlicht. das gros derer, die hier schreiben (ausserhalb des iphone hacks-bereichs) nutzen ein iphone ohne jailbreak, ohne unlock. die firmware, insbesondere 2.0.x, aber auch 2.1, ist alles, aber nicht fehlerfrei. ich selbst bin ebenfalls wenig von problemen betroffen (gewesen), aber es hilft nicht, so zu tun, als sei die wurzel des übel primär abseits von apple und der firmware zu suchen.

allerdings möchte ich umgekehrt genau für das iphone os eine lanze brechen. wer andere komplexere mobil-betriebysysteme mal erlebt hat, weiss, dass diese teilweise auch nach dem xten update kaum mehr als beta-status hatte (symbian/uiq-systeme z.b.) ...

Meine Erfahrung ist, dass ich seit 2.1 keine Probleme mehr habe. Alles läuft stabil, alle Programme laufen und die Backups sind so schnell, dass ich sie nicht mal mehr wahrnehme. Auch direkt nach der Aktualisierung sind alle Programme sofort gelaufen (Original iPhone, kein JB, altes Modell).

Du hast aber völlig recht mit andern Betriebssystemen, das ist ein einziger Krampf. Da spielt es auch keine Rolle, was man da nimmt. Ich habe Symbian- und Windows Mobile-Geräte benutzt. Alles ein riesig großer Krampf und am Ende ist man genervt.
Ich hab in einem andern Thread schonmal geschrieben, dass das iPhone wie die Heilung nach einer langen, schweren Krankheit ist.

Das ist es immer noch ;)
 

Wianizza

Carola
Registriert
12.07.08
Beiträge
115
Es fängt schon wieder an!

Wochenlang war alles ok mit meinen apps, nun geht es wieder los ! Heute nach dem synchronisieren funktionierten meine gekauften Prorgramme wieder nicht. Nach herunterladen eines x beliebigen Programms liefen alle wieder. Ich hoffe der Mist geht nicht wieder von vorne los und endet beim Wiederherstellen ohne Backup, ich bin schon sehr beunruhigt.......:-c
 

Donnerkeilsau

Idared
Registriert
16.08.08
Beiträge
24
Ich hatte ebenso vor einigen Tagen trotz 2.1 erneut das Problem mit nicht mehr funktionierenden Apps. Ich arbeite mit einem deutschen und einem US-Account. Nur die "deutschen" Programme funktionierten nicht mehr. Nachdem ich die deutschen Apps durch ihre Gegenstücke aus dem US-Store ersetzt habe, läuft wieder alles.

Trotzdem scheint das Problem noch nicht behoben zu sein und es schwingt immer ein wenig Angst mit, wen ich nach der Sync ein Programm starten will. Mittlerweile bin ich dezent genervt, da ich nie sicher sein kann diverse Apps unterwegs auch wirklich nutzen zu können, wenn ich sie brauche.


Die Donnerkeilsau
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Hey Ho,
jetzt mal ein neuer Erfahrungsbericht zu diesem Thema, denn ich hatte das Problem mit nicht mehr startenden AppStore-Apps heute morgen selbst das erste Mal.
Der Reihe nach:
Ich nutze FW 2.1 und hatte bisher noch nie Probleme.
Heute schalte ich mein iPhone ein und bekomme einen Schreck: Statt nach dem Passcode zu fragen, will das iPhone neu aktiviert werden. Sieht auf den ersten Blick so aus, als sei es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt worden.
Naja, gerade kein Rechner zur Hand, was tun?
Ich schalte es aus und starte es erneut. Erleichterung macht sich breit: Es fragt wieder nach dem Passcode. Danach noch den SIM-PIN eingeben, und alles scheint normal zu laufen. Lediglich das Popup "iPhone wurde aktiviert" ist nicht ganz so normal. Scheinbar wieder alles in Ordnung, bis ich das erste Mal ein Appstore-App starten möchte. Geht nicht, es startet kurz und beendet sich nach ca. 2 Sekunden selbst. Das gilt offenbar für alle Appstore-Apps. Hmm, ich habe immer noch keinen Rechner in Rechweite und schaue in diesen Thread, um Anregungen zu sammeln.
Folgendes brachte die Lösung: Ein einziges der Apps (möglichst klein und ohne Datenhaltung, in meinem Fall das Labyrinth-Spiel) einmal deinstallieren und direkt mit dem iPhone aus dem AppStore neu runterladen. Nach der Neuinstallation einer App liefen alle anderen Apps auch wieder normal. Puuh :)
 

StevOerkl

Golden Delicious
Registriert
01.01.09
Beiträge
7
Ich habe auch das selbe Problem. Meine Apps schließen sich auch wieder nach einiger Zeit.. Hab gelesen, dass es sich hierbei um einen Fehler von Apple handeln soll, den sie aktuell beheben wollen.. Bin ich ja mal gespannt....... Ziemlich doofe Geschichte nämlich


Übrigens habe ich keine gehackten apps.............
 

Morphe

Tokyo Rose
Registriert
11.12.08
Beiträge
68
ich hatte den fehler auch wieder mit der aktuellen firmware 2.2 . ich habe dann ein neues app im appstore runtergeladen und ausgeführt. danach haben wieder alle apps funktioniert.
schon komisch. hoffentlich kommt da bald ein lösung