• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

APP's vollständig schließen?

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Beim 4 ist es noch möglich von 3G auf E manuell umzustellen was weniger Akku verbrate. Beim 4s ist dies nicht möglich, und der Akku hält nicht sehr lange. Alleine das Einrichten verbaucht min 20 %. Und das ist meine Erfahrung nach 120 IPhones.
Mit der aktuellen Firmware geht das auch am 4S.

Wenn du beim Apple Support anrufst, wird dir gesagt, es ist besser die Programme ab und zu in der Taskleiste zu beenden.
Wenn eine App "hängt" oder irgendwie Probleme macht, ist das wirklich einen Versuch Wert, da dann eben der aktuelle Stand der App verworfen wird und beim nächsten mal neu gestartet wird. Daher wird das gerne an der Hotline empfohlen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Beim 4 ist es noch möglich von 3G auf E manuell umzustellen was weniger Akku verbrate. Beim 4s ist dies nicht möglich, und der Akku hält nicht sehr lange.
Hm... wurde diese Einstellung beim iPhone 4S mit iOS 5.1 oder so nicht nachgeliefert? Ich meine, dass da mal was war...

Edit: Zu spät. :)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.276
Wenn du beim Apple Support anrufst, wird dir gesagt, es ist besser die Programme ab und zu in der Taskleiste zu beenden.

Dann wird dir auch mal ein Neustart empfohlen, all das ist keine Erklärung/Begründung dafür irgendwelchen RAM frei zu haben oder mutwillig freizuschaufeln, mit wie gesagt teilweise stümperhaften Programmen und vor allem kontraproduktiven folgen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
Mit der aktuellen Firmware geht das auch am 4S.

Das werde ich im Geschäft überprüfen. Mein Iphone ist ein 4. und auf den 4s die ich selber konfiguriert habe fand ich diese option nicht. Alle mit Firmware 5.1.1. Die Upse ich selber.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ich hab' ein 4S mit iOS 5.1.1 drauf, und:

IMG_0209.PNG

Funktioniert einwandfrei. Wahlweise manuell Edge oder 3G. ;)
 
  • Like
Reaktionen: raven

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
Ich hab' ein 4S mit iOS 5.1.1 drauf, und:

Funktioniert einwandfrei. Wahlweise manuell Edge oder 3G. ;)

Danke dir sehr. Habe ich echt jedesmal übersehen.
bedeutet morgen werde ich 10 Iphones mal sofort umstellen. das Gejammer der Mitarbeiter höre ich jeden Tag.

Und E reicht allemal und saugt den Akku nicht so schnell leer.
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
@ Genuitive-G

Auch wenig kann sehr viel sein ;)

@Elma_Yardımcısı

Bei was wird der akku mehr belastet. Wenn du 3g anstele von E meinst hast du rech.
Geht es um Apps schliessen , sind die Meinungen verschieden. beurteilen kannich's nicht
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Moin

Na solche Threads mag ich ja :D
Prinzipiell ist es unsinnig Apps im Multitask zu schließen, einfach weil das iOS hier gut alleine regelt welche App den Backround wie auslasten darf.
Ich hab mal einen Thread zu den einzelnen Zuständen der Apps im Multitask gestartet, leider in einem anderen Forum...ich verlinke mal darauf und hoffe das ist OK...

KLICK

Am Ende ist es doch im iOS so, es gibt nur für wenige System Apps echtes Multitasking, alles andere ist einfach nur als "Index" im RAM gespeichert um schnell an der Stelle weiter machen zu können, wo geschloßen wurde.

Gruß